Geli-Original Nr. 70: Saab J35 Draken "Ostarrichi" - Eine Sensation im Anflug

  • Hallo Geli Süchtige :D.


    Ich kann endlich wieder am Forumgesehen teilhaben. Mein Rechner läuft wieder und meine Festplatte (60 Giga Modelbögen und Infos konnte ich auch retten).


    Erst mal vielen herzlichen Dank für euere Bemühnungen.


    Es ist eine Sensation.


    Misicha nochmals herzlichen Dank für Die Zeit und Geduld die du in Geli Nr 70 gesteckt hast.


    Eine Frage, wäre es möglich die 200 er Version oder für mich noch besser eine 250 zu erhalten. Wenns zu aufwendig ist, werde ich den Orginal Bogen verkleinern. Da die A4 Version eine Kompromisse eingehen muß.


    allen eine schöne Nacht.


    Sepp


    (zur Zeit Kampf mit MFP)

  • Hi


    Sagt mal Leute, bin nur ich zu blöd zum Finden? Oder wo ist der Download versteckt?


    Ich denke, ich hab den heißen Teil dieses Threads jetzt ziemlich lange nach einem Link abgesucht und auch im Luftfahrt - Kostenlose Downloads nachgesehen. Ich finde den Draken einfach nicht ?(


    Gruß
    Franz

    Gruß
    Franz
    Gerade unterm Messer: Grumman XF5F Skyrocket (Cardboard Model)
    Zuletzt: Fokker 50 (GELI #66), HE 113 (GELI #24), Jak 11 (Geli #16)

  • Ich habe In den Drachen DANKE =D> =D> =D>


    Hat beim erstenmal gefunzt.


    Grüße
    Ernst

  • Danke


    Habs auch gerade gefunden - unter spezielle Interessen :rotwerd:

    Gruß
    Franz
    Gerade unterm Messer: Grumman XF5F Skyrocket (Cardboard Model)
    Zuletzt: Fokker 50 (GELI #66), HE 113 (GELI #24), Jak 11 (Geli #16)

    Edited once, last by SD582 ().

  • Hallo!


    Wenn jetzt alle den Draken bauen, schlage ich vor, das in einem Thread zu posten.


    Wer den ersten fertig hat, macht den Thread in der Galerie auf, bin neugierig, wieviele fertige Ostarrichis dann am Schluß da drin landen. :D


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Freunde,


    auf was für ein Papier ist er zu drucken 160gr/qm oder 120gr/qm ?


    Grüße
    Ernst

  • Servus Ernst,


    Mischa hat im PDF die empf. Papierstärken angegeben :


    140g für die Teile und 500-1000g für die Spanten.


    lg,


    woppy73

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hi


    Die Spanten drucke ich immer auf normales Papier und klebe sie dann auf passenden Karton. den Karton direkt bedrucken, das schaffen viele Drucker nicht ;)


    Als Baupapier verwende ich derzeit 120g, wobei das totale Untergrenze ist. Also die empfohlenen 140g sollten genau richtig sein.


    Mein Draken ist zwar schon runtergeladen, muß aber noch etwas warten - hab gestern erst was neues begonnen.

    Gruß
    Franz
    Gerade unterm Messer: Grumman XF5F Skyrocket (Cardboard Model)
    Zuletzt: Fokker 50 (GELI #66), HE 113 (GELI #24), Jak 11 (Geli #16)

    Edited once, last by SD582 ().

  • Ein herzliches Hallo an alle Gelianer!


    Surfe schon seit geraumer Zeit in diesem Forum herum.


    Möchte mich auch den Gratulationen an Mischa & Partner anschließen.


    Tolle Sache der Draken!


    Und man muss sich nicht im IBÄH blöd blechen.


    Ích glaube die Anzahl der Downloads zeigt, das die Geligmeinde doch nicht
    so klein ist.


    Grüsse aus NÖ!


    An alle viel Spass beim Bauen.


    So, und jetzt her mit der Schere!!

  • Hallo meine Lieben,


    zunächst einmal vielen vielen Dank für eure enthusiastische Reaktion - der Tagesrekord in der d/l Sektion ist jetzt schon verdreifacht :D :D :D !!!


    Danke sag ich auch all jenen, die mit GELI im allgemeinen und dem Ostarrichi Draken im besonderen nix am Hut haben und geduldig den Rummel hier ertragen ;)


    An RainAir - stimmt - noch ein Jubiläum - der Ostarichi Draken hat auch schon zehn Jahre auf den Finnen :D :D :D !!! - und ich freue mich schon auf die Messe die ich selbstverständlich heimsuchen werde !!!! ;)


    An Dieter - also dein Draken dürfte der weitgereisteste sein - werde ich Herrn Wittrich brühwarm petzen :D :D ;)


    ich werde mich jetzt langsam mal an die Englische Version machen - heute aber wird nimmer viel draus weil ich Stomp im Festspielhaus sehe.


    liebe Grüsse
    Mischa

  • Echt cooless Geschenk!


    Dabei ist weder Weihnachten noch Ostern.


    Danke an alle Beteiligten!


    Grüße Andreas

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Et voilà, die Sensation ist in Dresden gelandet und wurde prompt auf 1:200 verkleinert und ausgedruckt - natürlich auf 80g-Papier. Was Anderes wäre eingeutig zu dick ;) Hier zum Größenvergleich mit einem 5ct-Stück. Der Bau erfolgt natürlich im Rahmen des 200er Telegramms ;)


    Ich bin schon gespannt auf den Sepp seine 1:250er Variante und ob er vielleicht gar auf 1:500 verkleinert! Schließlich wird der Rumpf bei mir luxoriöse 7,5mm breit :D


    Danke, Mischa!

  • Hallo zusammen,


    auch aus einer Mailingliste kommen erste Danksagungen und Glückwünsche ...


    Quote

    Thanks René Blank !
    Nice looking model. It's in my list of to do one day. Thanks to the people at Kartonbau. Its hard to post directly when we have language limitations.
    I always search the site by trial and error.


    Arnaldo :)


    Also Mischa, am Ball bleiben. ;)


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Gelianer,


    300 Downloads in einen Tag. Keine Kleinigkeit.


    Ich habe schon mit dem Bau angefangen.


    Endlich wieder große Teile ;) ;) ;)


    Mein Dank gilt allen die diese Aktion ermöglicht haben. :super:


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Mscha,


    gestern habe ich neuen Patronen in den Drucker getan, als erstes den Draken ausgedruckt, die ersten 6 auf 80gr/qm die nächsten auf 160gr/qm Papier.


    Dös Buidl vom Bundesheer ist einfach einsame Klasse.


    Dann muste ich doch schmunzeln beim lesen der Bauanleidung da stand statt Verwendung ;) Vewundung: Jagdbomber ;)


    Demnächst werde ich mich mit den Bau beschäftigen.


    Nochmals ein Rießengroßes Danke das Herr Witrich und du uns diesen Bogen unentgeldlich zur Verfügung stellst


    Herzliche Grüße
    Ernst

    Edited 2 times, last by Ernst ().

  • Hallo zusammen,


    nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und vor allem Herrn Wittrich. Gestern habe ich mein Exemplar auch ausgedruckt; es schaut schon echt klasse aus.


    Frage: Michael - glaube ich - hat das Thema "Ostarichi"-Marathon für kommendes Wochenende zur Diskussion gestellt. Bleibt es dabei?


    Ich fände es toll, wenn es sowohl zum Marathon käme als auch anschließend Herr Wittrich mit Fotos und Bauberichten "bombardiert" würde. Ich denke, der Motivationsschub wäre für ihn eine Bestätigung seines Lebenswerks und mehr als verdient.


    Was denkt Ihr?


    Servus, Woody

  • Habe mir gestern den Draken in 1:250 ausgedruckt. Jetzt bin ich doch mit erheblichen Zweifeln geplagt ob man den Flieger in diesem Maßstab wirklich hinbekommt, schwitz.
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Gelianer,


    ich möchte ganz leise anfragen:


    BLEIBT ES BEI 19./20. MAI für den


    5. KARTONBAU OSTARRICHI MARATHON ???


    ...möchte René wissen

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

    Edited once, last by René Pinos ().

  • Hallo


    ich werd wohl nicht an dem marathon teilnehmen, da ich am 19. in nürnberg auf der Modellbau ausstellung bin ;) Wünsch euch viel spass beim basteln.... meiner kommt wohl, wenn meine albatros in plastik fertig ist ;)


    gruss
    ozzy

    =) Alles wird gut! ;)8)

  • Hallo René,


    Ich freu mich schon drauf, =) =) =) mal sehen wie lange ich durchhalten kann. ;)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo Rene,


    auch wenn es bei mir eng werden wird, möchte ich schon mitmachen. Der Ausdruck liegt vor mir, so gesehen kann es losgehen. 09:00 Uhr ist noch richtig???


    Servus, Woody

  • Hallo René,


    werde auch nicht mitmachen.


    Bin am Sonntag in der Flugwerft Schleißheim, da ist der Tag der offenen Tür in der Resaurierungswerkstatt bin zum Bildermachen dort.


    Hoffe doch einige Aufnahmen von der HE 111 zu machen von unten besonders das Fahrwerk und Schacht vo das Radl reinkommt.


    Ist doch klar für die Galerie hier im Forum.


    Grüße
    Ernst

  • Sagt mal, hab ich da irgendwas verpasst?????(


    Ist der Ostarrichi-Marathon irgendwo angekündigt worden? hab grad erst die anfrage von René gelesen, ob es beim Termin bleibt.... mir fehlt aber die Vorgeschichte.....


    Aber prinzipiell wär ich dabei, ist doch Ehrensache!


    grüße
    Robert

  • Hi Robson,


    es gab zwar keinen extra-Trööd aber wir haben hier oder woanders schon mal drüber gesprochen...


    Aber - ich hatte zwar die Idee, werde aber erst ab abends dabei sein können - leider. Ich hab's versucht, aber der Termin war nicht zu verschieben.


    Durch die Nacht treibe ich uns aber - versprochen!


    Viele Grüsse
    Michael

  • Miiiiiiiischa!!!!,
    Was sehe ich da,du wirst doch nicht ,neeeeeee ich glaub´s nicht oder doch?????? Wenn nicht der Draken dann der Dragon Knight Wow cool GELI Nr. 75

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo Mischa!


    Wahnsinn, was Du da schon wieder hast! Da bin ich echt schon auf das Ergebnis gespannt, wird sicher uuursubbah! :yahoo:


    Alles Gute zum Hochzeitstag auch! Meine Frau und ich haben auch am Samstag (deswegen bau ich u.a. leider auch nicht mit beim Marathon), den wievielten habt Ihr? Auch den Fünften?


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Mischa,


    Du willst uns wohl völlig fertig machen, ich halt das bald nicht mehr aus :gaga: :gaga: :gaga: O2, ich brauch O2


    Gibt es den später vielleicht auch so wie den Ostarrichi ??????????????


    Ja, wieso Nr. 75. hat Herr Wittrich vielleicht auch die anderen Umfärbel Gelis abgesegnet ? Karo As #71 / Team 2000 #72 / Frecce Gina #73 / Teufels Magister #74 / Drachenritter #75 ??????????????



    An alle Ehemänner, herzliche Glückwünsche, dass Ihr die Richtige gefunden habt.
    Ist nur ein Witz wirklich, aber wie lange müsst ihr noch ? :yahoo: Ich hab schon 23 Jahre hinter mir :D, ein Weilchen geht noch. :D


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"


  • na dann wird meine saab 105 tigermeet ja die nr.76.... :yahoo: