Geli-Original Nr. 70: Saab J35 Draken "Ostarrichi" - Eine Sensation im Anflug

  • Hallo meine Lieben,


    heute war ein aufregender Tag für mich - wir (waltair, meine Frau und ich) besuchten Herrn Wittrich in Klagenfurt, und lernten ihn und Frau Litscher sowie ihren Sohn persönlich kennen. Was soll ich sagen - für einen GELIaner war dieser Nachmittag ein absolutes highlight, Herr Wittrich ist ein sehr umgänglicher Mensch und seine Freude über unsere GELI-Begeisterung war ihm ins Gesicht geschrieben; Frau Litscher ist eine entzückende Dame, ladylike im besten Sinn des Wortes; die idiotische Wendung 'für ihr Alter' lasse ich gleich vollends weg - wir waren schlicht beeindruckt und begeistert über die Jugendlichkeit, die beide austrahlten.


    Wir sahen die neuen Prototypen, und hier gestehe ich gleich den einzigen Wermutstropfen dieses Nachmittags, ich hatte meine Kamera zuhause liegen lassen, deshalb habe ich nur ein paar subalterne Handy-Fotos zu bieten:


    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/SP_A0038.jpg]


    Frau Litscher und Herr Wittrich, sichtlich vergnügt über unseren Besuch - weshalb wir beschliessen, nachher noch gemeinsam Essen zu gehen :)


    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/SP_A0034.jpg]


    Der Meister mit seiner neuesten Konstruktion - die SR 71 Blackbird im gigantischen Massstab 1/33. Ja, auch mit detailliertem Fahrwerk.


    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/SP_A0036.jpg]
    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/SP_A0037.jpg]


    Aus dem reichen Fundus der noch unveröffentlichten Prototypen (WaaaaltAaaaiiiirr - bitte hilf mir - was waren das für Flieger ???)


    Zu sehen war überdies eine wunderschöne Tomcat, ein Sovjetischer Stealth, und wenn ihr euch jetzt fragt warum ihr das hier jetzt nicht sehen könnt - meine Handy Kamera verweigerte zum exakt unpassendsten Zeitpunkt ihre Dienste.


    Später, beim gemeinsamen Essen im ... Hirter Botschaft ? WaltAir ??? ... ging sie dann wieder, allerdings durch die Lichtverhältnisse ziemlich wackelig *stöhn* - aber wir haben schon beschlossen, uns öfter zu treffen um die Zukunft von GELI zu modellieren :)


    Was euch GELI Sammler vielleicht interessieren wird - es liegen noch GELI Modelle in der Firma auf. Der ersten Regung, gleich alle aufzukaufen hab ich widerstanden - ich will andere nicht um das Vergnügen bringen, ein GELI Modell bei Herrn Wittrich persönlich vor Ort zu kaufen. Da waren noch Spitfires, Jak 25, Hunter, Me 163er und X15 - ich nahm von jedem Modell eines, Herr Wittrich wollte kein Geld dafür annehmen, was mir sehr unangenehm war. Aber ich bekam dafür die X-15 handsigniert - und Frau Litscher signierte ebenfalls mit 'Geli' - womit ein für allemal klar ist woher die Marke GELI kommt und wem sie gehört.


    So, und für uns alle hat Herr Wittrich ein weiteres, wunderbares Geschenk: Die Genehmigung nämlich, den Ostarrichi Draken als download-Modell hier im Forum zur Verfügung zu stellen. Ja, schriflich, mit Firmenstempel und Unterschrift.


    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/GenehmigungS.jpg]


    Der Ostarrichi Draken hat ganz offiziell die GELI Nummer 70.


    :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Und nun Leute, bitte baut eine Staffel für Herrn Wittrich - ihr würdet ihm eine RIESENFREUDE damit machen :) :) :) !!!!!


    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/CoverS70.jpg]


    liebe Grüsse
    Mischa

  • tja da fehlen mir die worte....! =D>
    ein dickes dankeschön von mir!


    die sr-71 wärs doch....in 1:33.... ;(
    einfach nur riesig @)
    da wäre ich gerne dabei gewesen!
    hat man eigentlich auch zu den unschönen vorkommnissen stellung genommen?
    denn "die" bringen grade die nummer 70 - 73 raus....
    ach und eine neue seite namens geli-lasercut gibts auch schon!
    aber das ist eigentlich wurscht,denn es gibt nur eine nummer 70: den ostarrichi draken!!!



    ich wär bei der staffel sofort dabei,ich glaube du hast meine emailaddi....!

  • Servus, Mischa,


    letztes Bild unten von links nach rechts: Mitsubishi T-2 (als Jettrainer), BAe Harrier (GR. irgendwas, kein Sea Harrier), Vought A-7 Corsair.


    Mischa, ein D A N K E an Dich für Deine Zähigkeit, das zu erreichen, und ein D A N K E an Herrn Wittrich und Frau Litscher!


    Ich freu mich, daß Dein Projekt zu diesem erfreulichen Abschluß gekommen ist, und ich werde selbstverständlich meinen Beitrag zur Ostarrichi-Staffel leisten!


    Old Rutz
    (Geli-Vateran seit ca. 20 Jahren mit ca. 50 gebauten und noch ca. 25 existierenden Modellen)

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Peter und Old Rutz :)


    an dieser Stelle will ich auch ganz nachdrücklich vielen lieben herzlichen Dank an Frau Litscher und Herrn Wittrich senden !!!!


    Ja, über die Vorkommnisse der letzten Zeit wurde natürlich auch gesprochen, aber dazu will ich mich hier nicht äussern ;) - wofür gibt es denn schliesslich Balkan-Treffs ??? :D


    Ich möchte mich auch bei eurem Enthusiasmus bedanken - der war ja nicht zuletzt die Triebfeder für die Nummer 70 !!!! Ich werde mich jetzt an das Zeichenboard begeben, um eine A4-Version zu machen - neben jener im originalen GELI Format.


    *schmunzel* schade dass ihr nicht dabei wart - aber ich denke Herr Wittrich würde sich über einen Besuch der GELIaner Truppe sehr freuen - vielleicht kriegen wir ja das mal hin ????


    liebe Grüsse
    Mischa

  • Quote

    Original von Wilfried
    Moin, moin zusammen!


    herzlicher Dank an Mischa. Ich kann nur ansatzweise nachvollziehen, was es denn für Euch - die Ihr mit Geli groß geworden seid, bedeutet, nun diese Bilder und die Texte der Schöpfer Eures Hobbies zu sehen..
    Ich freue mich mit Euch, genieße es und hoffe nur, daß nicht irgendwelche Totengräber unseres Hobbies hier falsche Schlüsse ziehen.


    Mit einem lieben Gruß
    der Wilfried


    lieber wilfried,die totengräber können schlüsse ziehen solange sie wollen,schwarz auf weiss ist schwarz auf weiss.....
    aber trotzdem möcht ich nicht der popo sein in den sich jetzt manche beissen werden,wenn du verstehst was ich meine... :D

  • Lieber Mischa,


    .....................................................................................ICH BIN PLATT, wirklich. Unbeschreiblich, ich habe Tränen in den Augen.


    Ja, Balkantreffen, ich muss Dich kennenlernen. Also ich lande am Samstag 23.06.2007 um ca. 18:00 Uhr in Schwechat und habe eine Woche die Du/Ihr verplanen könnt. Ich fahr auch nach Klagenfurt.


    Gerade über die Schulter gekuckt ?( :D, ich hab Schadenfreude wie ein Teufelchen :evil: :evil: :evil:


    Danke Mischa und Walter


    Euer René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • grüss euch gelianer!


    ja das treffen war schon was. während mischa mit hr. wittrich über dies und das geredet hat, habe ich mir die "prototypen" genauer angesehen (ich kenn sie ja eh schon länger). leider sind sie schon ein wenig verstaubt und ein paar davon haben die vielen jahre die sie dort schon stehen, nicht soooo gut überstanden.


    obwohl es sich bei einigen um recht komplexe rumpfformen handelt (tornado, mig-29, jaguar) sind sie von einer genialen einfachheit. da kann man sehen, dass es sehr leicht ist, einfache modelle zu konstruieren, die aber optisch sehr viel hergeben ohne eine teileanzahl in millionenhöhe zu erreichen.


    leider - und das is meine ehrliche meinung - ist meine hoffnung, diese modelle jemals bauen zu können gleich null. ich denke, dass es bei diesen prototypen bleiben wird. ;( allerdings weiss man nie, welche wendungen sich noch ergeben.


    @ostarrichi draken: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    @rene: wenn du nach klagenfurt kommst, wartet hier schon die blaskapelle nebst empfangskomitee und eskorte :) ein treffen ist natürlich ein muss und ich freu mich schon drauf.


    grüsse
    waltair


    ps: mischa, das lokal war die hirter botschaft.

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • ...ein grandioser Beweis für


    "Gut Ding will Weile haben".


    Auch von mir große Anerkennung für Deine Zielstrebigkeit cyana und ich freue mich ebenso riesig mit Dir und Euch.


    Da lacht das Kartonherz !



    Herzliche Grüße


    Saurier Roland

  • Hi Mischa,
    wie geil ist das bitte? Ich werd wahnsinnig. Gratulation an euch für die beharrliche Arbeit und DANKE, DANKE, DANKE an Herrn Wittrich und Frau Litscher!


    Gruß
    Jan

  • Hi Mischa !


    Auch mir fehlen angesichts dieser geilen Nachricht schlicht die Worte !
    Das ist wirklich ein klasse Erfolg für Euch, die Ihr mit GELI aufgewachsen seit und für kartonbau.de - und dafür gebührt Dir unser aller Dank !


    Da GELI für Euch das selbe ist wie für uns die Wilhelmshavener Modelle, kann ich Eure Freude darüber gut nachvollziehen !


    Klasse gemacht Mischa - Treffer mittschiffs ! :yahoo:


    CU


    Rocky

  • Zunächst einmal: BRAVISSIMO!!!


    Durch persönlichen Einsatz und Beharrlichkeit wurde ein super Ergebnis erreicht.


    Mir fällt jetzt eigentlich nur noch die AUfforderung von Jörg ein: Vortrag in BHV 2008?
    Man müsste Herrn Wittrich glatt nach BHV holen, wär das was ?? Er muß ja nicht referieren.


    Gruß und nochmals Lob an die Protagonisten
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo meine Lieben,


    mah hier wird ja schon richtig gefeiert :D :D :D


    - meine bessere Hälfte schickt mich akut zum Friseur deshalb nur ganz ganz kurz - ich teile den Pessimismus bezüglich der unveröffentlichten Konstruktionen von Walter nicht *ggg*


    liebe Grüsse
    Mischa

  • Quote

    Original von cyana
    ich teile den Pessimismus bezüglich der unveröffentlichten Konstruktionen von Walter nicht *ggg*


    ?? !! Das wird ja besser als jeder Krimi ;)

  • Quote

    Original von waltair
    ......allerdings weiss man nie, welche wendungen sich noch ergeben.


    naja eine hintertür hab ich mir ja wohl offengelassen :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Da scheint es ja wirklich noch weitere Überraschungen zu geben.


    Quote

    Original von cyana
    ich teile den Pessimismus bezüglich der unveröffentlichten Konstruktionen von Walter nicht *ggg*


    Quote

    Original von waltair
    ......allerdings weiss man nie, welche wendungen sich noch ergeben.


    :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Gebt uns den Stoff, aber in kleinen Dosen....


    Mir wachsen schon wieder die Teufelshörner :evil: :evil: :evil:


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin,moin


    ich sage hier nur einfach: Echt cool :yahoo:


    Selbstredend bin ich bei dem Bau einer Staffel dabei :prost:
    Und 27 x :prost: für cyana (Mischa)
    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Punktuell gibt es jetzt in Deutschland "Schockstarre" :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Wir könnten ja zusätzlich die "Karo As" oder "Team 2000" Staffeln spendieren, ich pack meine schon ein..., da ich Herrn Wittrich ohnehin im Juni besuchen möchte.


    Ostarrichi's werden es vielleicht zuviele :D aber es gibt genug Auswahl weitere Modelle umzufärbelt, da ist ja auch noch die "Frecce Tricolori" im Rohr.


    Ich rufe hiermit 2007 zu GELI Jahr aus :yahoo:


    Noch immer tief bewegt....


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin zusammen,


    ...da kommen mir fast die Tränen vor Rührung! Das ist grossartig, und ich bin vollkommen hin und wech!


    Sicher, ich bau GELI nicht in seiner reinform, sondern mach halt meine Umbauten draus, aber GELI ist für mich in Gestalt der Ju 52 vor ein paar Jahren der wiederanfang gewesen.
    Und wenn ich an das Gezerre um das Werk des alten Herren denke, so hab ich die Hoffnung, daß sich da ein guter, neuer Weg auftut - etwas, das Anstand und Sitte hat!


    Klasse. Himmel, die SR 71 - 1/33 da würd ich glatt für in die Neuzeit wechseln und mal was modernes stricken.


    Cyana...das ist eine echte Grosstat!!! :prost:


    D A N K E und viele Grüße an den Meister und seine Dame!


    Euer
    Hadu


    P.S.:
    ... hat Herr Wittrich sich die Bilder hier im Forum angeguckt, und weiss er, wie sehr sein Werk hier weitergepflegt wird?

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Mischa,


    Erstmal von mir einen Rießrespekt und Danke für dein Enament für den GELI Kartonmodellbau =D>


    Na ja jetzt kommt die Frage von mir.


    Bitte richte der Frau Litscher und Herrn Wittrich von mir herzliche Grüße aus. DANKE


    Wo kann man den GELi "Osterrichi Drakken" Erwerben oder gibt esden als Download hier im Forum ?


    Viele Grüße
    Ernst

    Edited once, last by Ernst ().

  • Hallo meine Lieben,


    zunächst einmal vielen lieben Dank für eure Begeisterung - Herr Wittrich selbst beobachtet dieses Forum zwar nicht, aber sein Sohn Gert wird hier hereinschauen und seinem Vater berichten, und ich habe Herrn Wittrich ebenfalls versprochen, ihm Ausdrucke per Post zuzusenden :)


    Rene - deine Idee mit dem GELI-Jahr finde ich genial - äh GELIAL :D :D - 60 Jahre GELI sind dazu ein sehr würdiger Anlass !!!! Von den Forenbetreibern gibt es nach Sichtung der Genehmigung ebenfalls grünes Licht - hier an dieser Stelle auch einmal ganz grossen Applaus von mir für unsere Admins und Mods, die im Hintergrund alle Hände voll zutun haben und dieses Forum hier so lebendig und unverzichtbar gestalten :) !!!!


    =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>


    So, und jetzt brauche ich bitte eure Hilfe - ibin gerade dabei, den Bogen auf druckerfreundliches A4 Format umzustricken, und wie befürchtet gibt es zwei Teile, die da Probleme machen:


    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/f37s.jpg]


    Das Teil ist hier extragross auf einer A4 Seite dargestellt (das zweite Teil ist spiegelbildlich) und wie ihr seht wird es ein bisserl sehr knapp ... diagonal drehen klappt auch nicht, da passt das Teil dann überhaupt nicht mehr. Wer hat eine zündende Idee ????


    liebe Grüsse
    Mischa

  • An Ernst - den GELI Draken #48 wirst du wohl vorerst nur auf eBay bekommen, im GELI Shop bei Herrn Wittrich liegt er zur Zeit nicht auf. Den GELI Draken #70 'Ostarrichi' wird es hier im Forum zum freien download geben, bitte ein bissi Geduld noch, wie oben erwähnt bastle ich gerade an einer druckerfreundlicheren A4 Version, da das originale GELI Format deutlich grösser ist.

  • Servus, Mischa,


    aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten. Die obere wäre ja schön, weil es im Weißen ist - aber nur auf dieser einen Seite. Die andere Möglichkeit sehe ich bei den unteren beiden Linien, da sich durch eine Zweiteilung der Lufteinlauf besser formen läßt. Allenfalls (hier nicht eingezeichnet) noch im Bereich der Landeklappen.


    Beim Format bitte Eines nicht vergessen: A4 ist schön und gut, aber das US letter Format ist etwas anders, lt. Wikipedia 279 x 216mm. Da denk ich an unsere Freunde von cardmodels.net, die ja teilweise auch hier Mitglied sind. Mein Vorschlag wäre daher, die Grafikdateien auf für beide Formate freundliche 269 x 200mm zu beschränken.


    Old Rutz

  • Moin zusammen,


    ...hmmm, ich bin zwar zu weit im Norden...aber wie wäre es, eine GELI-Ausstellung dort zu veranstalten....


    ...oder einen kleinen Sammelband von GELI-Fotos unserer hiesigen GElianer als eine Art "dankeschön" von uns?
    Mit Fotos meiner Vögel könnt Ihr jedenfalls rechnen!


    Naja, nur so ne Idee...



    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Servus Leute


    Das liest sich ja super hier:)
    Und Herrn Wittrich habe ich mir sehr ähnlich vorgestellt 8)


    cyana, wie wäre es mit einem zusätzlichen Schnitt entlang einer Nietenlinie (knapp unterhalb des V)?
    Ja, das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber wenn ich da z.B. an die Flächen der DC3 denke, da bleibt auch nichts über, als die irgendwo zu teilen (außer der Verkleinerung).


    Aber wenn Herr Wittrich wirklich noch etwas lagernd hat, dann verstehe ich nicht recht, wieso er meine Bestellung nicht erledigt :(


    Gruß
    Franz

    Gruß
    Franz
    Gerade unterm Messer: Grumman XF5F Skyrocket (Cardboard Model)
    Zuletzt: Fokker 50 (GELI #66), HE 113 (GELI #24), Jak 11 (Geli #16)

  • Hallo Mischa und GELI-Freunde,


    es ist tatsächlich Feiertag. :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Mischa, ich würde die Lasche völlig weglassen oder, für den der sie braucht, separat dazumalen. Ich habe bei den Karo As und Team 2000 Aktionen, die Laschen an den Tragflächen weggeschnitten. Dünn verklebt ergibt sich eine messerscharfe Alte, ähh Kante.


    Dich sollte man in Wien mit Champagner duschen. Ein trockener Weisser oder Gerstensaft getrunken sind die sauberere Lösung. :prost:


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hier zur Verdeutlichung des Dilemmas:


    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/f37a.jpg]


    - ich würde gerne die Oberseite als ganzes erhalten, weil hier Stösse besonders störend sind. Die Schnittführung entlang der Rot-Weiss Grenze ist eine gute Idee, funzt aber auf der Gegenseite nicht, weil ja die Bemalung schräg verläuft und die Grenze am anderen Flügel völlig wo anders liegt.


    meint ihr geht sich die Oberseite so aus auf A4 Drucker oder ist es zu knapp ?


    An Old Rutz - für unsere Freunde aus Übersee würde ich eine eigene Version machen, und die Originalformat Version bleibt natürlich auch - für Leute mit A3 Drucker, die sich den Bogen einfach ausdrucken wollen für die GELI Sammlung :)


    An haduwolff - ein Sammelband unserer Werke für Herrn Wittrich wäre genial - der alte Herr würde sich garantiert riesig freuen !!!!!! Und für eine Ausstellung bin ich jederzeit bereit, Modelle beizusteuern !!!


    An Franz - naja mit 10 Spitfires hättest du wahrscheinlich auch nicht viel Freude. Herr Wittrich will unbedingt seine Druckmaschine wieder flott kriegen, und wir werden ihm dabei helfen. Ist das ok für dich ?


    An Rene - :D :D :D Feiertag, du sagst es. GELI Ostern, am 5.5.2007 ;)
    hüstel darfs für mich bitte ein eisgekühlter Red Bull sugarfree sein, und später ein Caipirinia ??? :D :D :D

  • bei obiger Konfiguration habe ich folgende Abstände:


    Oberrand 9mm
    Unterrand 10mm
    Linker Rand 9mm
    Rechter Rand 8mm


    reicht das ???


    den Stoss an der Unterseite führe ich so wie Old Rutz vorgeschlagen


    liebe Grüsse
    Mischa

  • Quote

    Original von cyana
    - ich würde gerne die Oberseite als ganzes erhalten, weil hier Stösse besonders störend sind. Die Schnittführung entlang der Rot-Weiss Grenze ist eine gute Idee, funzt aber auf der Gegenseite nicht, weil ja die Bemalung schräg verläuft und die Grenze am anderen Flügel völlig wo anders liegt.


    Ketzerische Frage: Müssen die Schnitte auf beiden Seiten gleich sein? Vielleicht wäre eine unterschiedliche Teilung, angepaßt an die Textur, möglich.


    Ungeteilt wird es wohl nicht passen, da unterschiedliche Drucke unterschiedliche Randabschnitte haben.


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo, Mischa


    es ist sensationell, was Euch da in Klagenfurt gelungen ist!!!


    Nach all den Schreckensmeldungen, Ängsten, Befürchtungen und Spekulationen der vergangenen Monate ist es großartig, daß ihr den Kontakt mit Herrn Wittrich und Frau Litscher herstellen konntet. Der Bericht über den Besuch und die Bilder haben mich tief berührt aber auch unbandig gefreut!!!


    GANZ GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE MÜHE UND DEIN UNERSCHÜTTERLICHES ENGAGEMENT!


    Ich bin ja so gespannt, wie es weitergeht....


    Liebe Grüße


    Hansjörg


    Mein Bild: Es geht aufwärts mit GELI!

  • Hallo!


    Was soll ich denn dazu noch sagen - mir fehlen echt die Worte!!! @)


    An dieser Stelle auch von mir nun ein riesengroßes ganz herzliches Dankeschön an Mischa, der das möglich gemacht hat und an Waltair, der schon immer den Kontakt zur Fam. Wittrich gepflegt hat!!!
    Und natürlich das ganz große Dankeschön an Fr. Litscher und Hr. Wittrich, daß sie dies genehmigt haben und somit der gesamten Kartonmodellszene ein wunderschönes Geschenk gemacht haben!!!!


    Mein Senf bezüglich des Teileproblems: Ich würd versuchen den vorderen Teil der Flügelvorderkante, nämlich den Lufteinlauf als separaten Teil zu gestalten, womit dann der eigentliche Flügel als Kompletteil erhalten bleibt und der Laufteinlauf (vielleicht auf Höhe des Innenspants die Schnittkante) auch ein eigener Teil wird...


    Liebe Grüße,
    Walter (der sich grade ständig zwickt) :yahoo:

  • Möchte mich ganz den Worten von Walter anschließen und den Iniatoren der Aktion Bogen Nr. 70 mit viel =D> =D> =D>danken!
    Besonders dir Mischa danke für deinen Einsatz und Glauben an ein Gelingen dieses Projekts.
    Ich :]mich schon sehr auf den Downlod und Bau des Modells!
    Wäre auch gern bei einem Treffen in Klagenfurt dabei um Euch alle und Herrn Wittrich persönlich kennenzulernen.
    Ja auch für mich ist es ein Grund zum feiern wenn ich die Bfeiträge auf diesen Seiten lese :yahoo:!


    mit :]Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • Einfach sensationell was hier geschafft wurde =D> . Und ich bin schon sehr gespannt was da noch kommen wird :D .

  • Quote

    Original von Bono75
    Wäre es nicht noch ein Knüller, nicht nur ein Flugzeug dieser Staffel in mehrfacher Ausfertigung zu bauen sondern vielmehr die Möglichkeit zum Bau eines von allen Flugzeugen dieser Staffel in einem Bogen zu ermöglichen?


    Ahem... ich bin zwar nicht von Fach - aber soweit ich weiß, gibt es nur einen Ostarrichi - siehe hier: http://www.airpower.at/news97/ostarrichi/ostarrichi_996.htm


    Wird also nix mit 'ner Staffel...


    Viele Grüsse
    Michael