Geli-Original Nr. 70: Saab J35 Draken "Ostarrichi" - Eine Sensation im Anflug

  • Hallo!
    Ich gehoere auch zu den GELI-Aficionados und freue mich immer, wenn ich lese, dasz ich nicht alleine bin und sehe was ihr so macht. Ich frage mich allerdings, wie sinnvoll es ist, einen umgefaerbten Bogen gleich mehr oder weniger willkuerlich mit einer Geli-Nummer zu versehen, wirklich neu ist das Modell ja dann nicht. Auszerdem begibt man damit sich fast schon auf ein sozusagen "institutionelles" Niveau, glaube ich.
    Alternativ koennte man ja beispielsweise - auch sehr GELI-like - die Originalnummern mit a, b, c und so weiter versehen. :tongue:

  • die nummern sind mehr oder weniger unsere "internen" bezeichnungen von uns gelianern - ausser der offiziellen nr 70 - die wir unseren umfärbelungen geben. 76 käme für den papyrushunter dran und die 77 für die aua caravelle (jaaa leute ich hab sie aus der versenkung geholt und überarbeitet) die eigentlich die 71 wäre weil es glaub ich die allererste umfärbelung war und dann eigentlich die 70 wäre und der draken die 71. ich glaube jetzt kennt sich keiner mehr aus :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo meine Lieben,


    vielen Dank für eure Hochzeitstagsglückwünsche, die ich gerne meiner Frau weitergeleitet habe (sogar aus Sydney !!!) - das hat sie enorm beeindruckt :) und ein bisserl milder gestimmt ;) - ich soll euch alle lieb von ihr Grüssen, den Walter sowieso weil ihn kennt sie ja inzwischen persönlich.


    an wasgutschmeckt - die Nummer 70 ist von Herrn Wittrich authorisiert und ist keineswegs zufällig oder aus einer Laune heraus entstanden. Der Hintergrund soll hier nicht schon wieder angesprochen werden, ist aber von emminenter Bedeutung. Die übrigen Nummern sind natürlich spekulativ, aber auch sie drücken unsere Hochachtung vor dem Lebenswerk von Herrn Wittrich und Frau Litscher aus, verbunden mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass uns G E L I Modellbau Klagenfurt noch viele weitere Modelle bescheren wird.


    liebe Grüsse
    Mischa

  • Hallo, mit grosser Freude lese ich diesen beitrag vom Ostarrichi-Draken. Ich konnte ihn aber noch nicht zum Download finden. Kann mir wer einen Tipp geben? Dieser Bastelbogen ein echter Hit!
    lDanke,
    g

  • Hi Gelianer!
    Bin neu im Forum und seit 40 Jahren kenne ich GELI. Vor kurzem ist miene Liebe wieder erwacht. Nun stelle ich fest, dass es sehr schwer ist GELI Modelle zu finden. Hab bereits mit Hr. WITTRICH 2 Mal telefoniert und wollte ihn gestern besuchen. Hat aber abgeblockt und gesagt er hat nichts. OSTARRICHI Draken zum Herunterladen ein Hit.
    Kann mir wer helfen wo ich insbesondere die nr. 16 (YAK 11), 19, Vampire, 22 ,Saa Tpnne, 42, NA TEXAN, 45, Saab Safir, 47, Northrop F5, 48, Saab Draken und 51 Saab 105Ö bekommen kann.


    Ein leicht verzweifelter Gelianer


    Alfred