Internationales Kartonmodellbauer Treffen 2007 - die "Randveranstaltung" des Jahres in Bremerhaven

  • Hallo zusammen,


    auch ich war am Samstag in Bremerhaven und habe mich gefreut, Euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Bin herzlich aufgenommen worden; ein Dank dafür an alle. Mir ist vor Staunen der Mund offen stehen geblieben und ich habe völlig vergessen, ein paar Erinnerungsfotos zu machen :gaga:. Es sind aber auch von Euch schon sooooo viele schöne Fotos eingestellt worden, dass sich das von meiner Seite sowieso erübrigt :rotwerd:. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mehr Zeit aufbringen kann. Vielleicht ist es dann auch möglich, mich mit dem einen oder anderen Modell einzubringen?!?


    Gruß Thomas-Theo

  • Hallo Michael,


    Oops ... :rotwerd:
    Ich dachte das wäre vielleicht eins von Halinski.
    Naja, ich merke's mir für den nächsten Besuch in Bremerhaven.
    Konnte dieses Wochenende leider nicht mit.
    (Hatte für die Schule zu tun ... :rolleyes: )


    Gruß
    Dennis

    nothing's impossible, the impossible just takes longer :D

    Edited once, last by Dennis1993 ().

  • Moin zusammen,


    ...nun kann ich nur hoffen,d aß das Ganze auch nächstes Jahr wieder stattfindet...MIT einermeinermich dabei...frust...


    Danke für die Fotos und Berichte!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Hadu,


    na klar doch.


    das 20. Internationale Kartonmodell-Randtreffen findet wie immer am letzten vollständigen April-Wochenende im DSM in Bhv statt...


    viele Grüsse
    Michael

  • Moin, moin,


    vielen Dank für die reichliche Photoausbeute und Berichterstattung. Das ist dann doch ein guter Ausgleich, wenn man nicht kommen konnte.


    Auch die Liste der kommenden Neuerscheinungen ist sehr attraktiv; ich weiß zwar noch nicht so genau wann ich das bitte alles bauen soll!


    PS: ist doch ein besonders netter Zug von Immogen Stowasser, uns den Abschied von der HMV Imperator mit Ihrer österreichischen Imperator auszugleichen - und dazu noch als Vollrumpfmodell ;)


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen!


    Also die Fahrt nach Bremerhaven hat sich sowas von gelohnt.
    Die Eindrücke der Veranstaltung habe ich, glaube ich, immer noch nicht verdaut. Die Forenmitglieder bekamen plötzich ein Gesicht. :]
    Eine schöne Erfahrung. Beim nächsten mal werde ich frühzeitig eine Unterkunft in der Nähe buchen.


    @ Henry


    Ich abe mir den "Gewaltakt", wie Du meinst, doch nicht angetan.
    Habe ein Hotel in Nordenham gefunden.


    @ Robi


    Hätte Dich auch gerne kennengelernt, oder hattest Du kein Namensschild? Ich hatte auch keins. ;)


    @ Axel Schnittker


    Habe Deinen Rat bevolgt und bin erschienen (gekommen hört sich blöd an). War schön Dich kennen gelernt zu haben.


    Allen anderen bis zum nächsten Mal.


    Gruß HAPE

  • @ HaPe:
    Doch hatte ich ( aber mit dem richtigen Namen und dem Forumskürzel dahinter).
    Ich hoffe Dir hat es genauso viel Spaß gemacht wie mir, es gibt unendlich viel Auftrieb , all die Modelle , Tipps , Forenbekannte und und und. Beim nächsten mal treffen wir uns bestimmt, versprochen.
    Vielleicht gibt es auch noch ein paar Pics mit Forenmitgliedern auf der Ausstellung und ich bin drauf????
    Freue mich Dich ebenfalls ermuntert zu haben,
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Ich bins nochmal:
    Habe eine Frage: Hat jemand Fotos von den Fliegern in 1:250 von Herrn Quetting gemacht und könnte sie hier einstellen? Denke an die JU 52, JU 90 .
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Leider hatte ich noch lange nach dieser Randveranstaltung arge Verspannungen der Gesichtsmuskulatur - es lag weniger daran, dass ich ob der tollen Modelle nur noch Maulaffen feilhielt (weil ich feststellen musste, dass die Originale ca. 100mal besser & eleganter aussehen als auf den diversen, noch so sorgfältig geschossenen Fotos hier im Forum!) sondern mehr am vielen Lachen: die Mitglieder unseres Forums zeigten sich als ein goldiger, lustiger Haufen von fröhlichen Menschen , denen es nur um eines ging: Spaß zu haben! Kartonbaufreunde, die sich hier im Forum fast duchgängig überaus seriös und sachlich geben (müssen), bewiesen eben nicht nur ihrer Fachkompetenz, sondern entpuppten sich als Kumpels voller Humor, keinem Spässeken abgeneigt, ich fühlte mich pudelwohl!
    Ich habe viele nette Freunde kennengelernt, man kann sich jetzt viel persönlicher ansprechen und weiß jetzt, was hinter dem oft rauen Ton bei gewissen Themen steckt!
    Vielen Dank nochmal an Jan wg. Organisierens des "Kartonbau-Hotels"; abends dicke Zigarren von Jörg, Köstritzer satt von Henry, morgens um halb acht schon wieder lautes Gelächter aus'm Frühstücksraum ( Büffet : :]).
    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen ! - Ully


    Das Foto zeigt Henry, der von der "Hanseatic" nur mit Gewalt weggerissen werden konnte, wir beide haben uns dann draußen das U-Boot WILHELM BAUER angeguckt!

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin wieder heil in heimischen Gefilden angekommen - nachdem auch Friedrich sanft per Schleudersitz in seinen Vorgarten katapultiert wurde. Nur den schwarzen Kater habe ich nicht mit dem Sitz getroffen. ;)


    So, da ich hier gerade Ullys Statement sehe gleich noch ein drittes kleines Video aus BHV, denn Ully brachte den netten Bedienungen des Museumscafés eine kleines Ständchen. Dieses Video ist nicht von mir, sondern von Hans Gerd geschossen worden ... man merkt es gleich an seiner ruhigen Apothekerhand. :D


    Ullys Ständchen im Museumscafé


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Genau die , Danke , Rene´
    Jetzt werde ich mal in aller Ruhe meine Schreiberbögen scannen und versuchen zu skalieren, hoffe es klappt.
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Da mein Großvater als Flugmaat auf einer Brandenburg W29 Pilot war, würde mich der Link zum Download SEHR, SEHR interessieren!!!


    Ansonsten war ich auch erst am Sonntag vormittag da und beeindruckt von den tollen Modellen. Da wir gerade von einem Lackierseminar der IG Kaiserlichen Marine in Cloppenburg kamen, hatten es uns natürlich besonders die Kaiserlichen angetan. Wenn Interesse besteht, sichte ich noch mal meine Bilder und stelle ein paar davon hier noch ein.


    Und bitte den Link zur W29 nicht vergessen...!

  • So wie ich das sehe, habe ich eine Randveranstaltung verpasst.


    Deshalb Danke schön für die tollen Bilder.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hallo alle miteinander!


    Bin jetzt auch von Bremerhaven, verbunden mit einem Trip nach Belgien, zurück.


    Also, ich war so begeistert, dass ich bereits heute mit dem Gedanken spiele, auch nächstes Jahr dabeizusein. Die vielen Modelle der Kollegen, die Möglichkeit, die Eigenen zu präsentieren, die gemeinsamen Abende mit (nicht nur:D ) "Fachgesprächen", das Museum an sich....alles Erlebnisse, an die ich mich gerne erinnern werde.


    Leider hab ich vor lauter Schauen völlig aufs Fotografieren vergessen, aber wofür gibts schließlich unser Forum??


    Herzliche Grüße
    Robert

  • Danke,sehr schöne Fotos!
    Beim Gelbschwarzen (kenne leider den Namen nicht) könnte ich als nur zivieler :D durchaus schwach werden!
    Wunderbar gebaut und in Szene gesetzt!
    Gruß Forscher

    Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

  • Natürlich,die Beowulf, aber ich hatte den Namen gedanklich an die
    " Zementfabrik" falsch eingeordnet!


    Also lieber erstmal ein Blick in die gesammelten Portraits werfen, mir kam sie doch bekannt vor.
    Gruß Forscher

    Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

    Edited once, last by Forscher ().

  • Servus Torpedo,


    Genau die Modelle die mich am meisten interessieren.


    Super :super: :super: :super:


    Schade, dass ich nicht dabei war. ;( ;( ;(


    Grüße aus Wien, Herbert




    PS: Jans Beowulf ist Extraklasse.

  • morgen herbert!


    ich beiß mich auch in den a**** dass ich nicht dabei war, nächstes jahr mach ma
    eine fahrgemeinschaft (oder fluggemeinschaft oder zuggemeinschaft)...

  • Hallo,


    Herr Dr. Stölting erwähnte beim Kartonmodellbautreffen, daß die Vorträge, sofern diese ihm vorliegen, auf den Internetseiten des DSM stehen werden. Die Vortäge vom letzten Jahr sollen auch dort zu finden sein. Die gedruckte Form der Dokumentation gibt es wegen der geringen Nachfrage und dem hohen Aufwand nicht mehr.
    Ich war eben auf den DSM-Seiten und bin leider nicht fündig geworden.
    Kennt jemand die genaue Seite, wo die Vorträge stehen?
    Das wäre wohl auch für alle, die nicht in Bremerhaven waren, von Interesse.


    Taucher

  • Hallo René,


    vielen Dank für die schnelle Anrwort. Auf die Seite wird man jedenfalls nicht direkt oder indirekt von der aktuellen Startseite des DSM verwiesen, was sicher auch seine Gründe hat.


    Taucher