Lasercut für Wasserflugzeug Friedrichshafen FF33 (E)

  • Hallo


    es gibt ja das wasserflugzeug Friedrichshafen FF33 (Answer) bzw. FF33E (GPM ). zum dem Answer Modell sind lasercut spanten und rippen erhältlich. Jetzt meine frage, da ich bevorzugt das Modell von GPM bauen möchte (wegen der holz optik) http://www.model-shop24.com/im…es/popup_images/603_0.jpg : Kann ich diese Lasercut für das Answer modell ( von draf-model) auch dafür verwenden oder wird das erhebliche probleme bereiten? Ist ja sicherlich nicht der selbe konstrukteur, bzw. denke ich mir ,dass es sicherlich abweichungen geben wird.


    Was meint ihr? Sind immerhin gut 90 Rippen, die ausgeschnitten werden müssen :evil:


    Vielen Dank schon mal


    gruss
    oskar

    =) Alles wird gut! ;)8)

    Edited once, last by oZZy ().

  • Hallo Wilfried, hab bei dem shop gerade diese infos zu den konstrukteuren gefunden, die ich vorhin ebenfalls übersehen habe. Es soll sich wohl doch um zwei ganz unterschiedliche konstruktionen handeln " ...(Hr.Kopecki GPM und Hr.Sliwinski Answer)"


    Mittlerweile hab ich auch auf der GPM Seite gestöbert... und dort die passenden lasercut für mein wunschmodell gefunden. Nur hab ich aber dort noch nie bestellt.. bzw. auch noch nie aus dem ausland ( und die sammelbestellung ist ja bereits vorbei :( )


    viele grüsse
    oskar

    =) Alles wird gut! ;)8)

  • Hallo oZZy,


    das GPM Modell ist sicher einer der schönsten Doppeldecker, die auf dem Markt sind und von der Detaillierung her auch eines der anspruchsvollsten. Da wird es fast zu verschmerzen sein, wenn die Spanten doch mit der Hand ausgeschnitten werden müssen.
    Das Modell von Answer soll erheblich schlichter gehalten sein, auch ist die passgenauigkeit bei Answer-Fliegern nicht immer die beste (soll bei ihren Schiffen viel besser sein) hat allerdings m.E. den Vorzug, dass das "Wölfchen", das Bordflugzeug des Hilfskreuzers Wolf dargestelt ist.


    Auf jeden Fall wäre ein Baubericht von dir genial !



    Zaphod


  • hi Zaphod,


    ich finde das modell von GPM auch wunderschön! Nur Schade, dass es so wenig Flugzeuge aus der zeit des 1. WK oder davor gibt. ( im gegensatz zu moderenen flugzeugen oder ww2 fliegern, von denen ich auch einige favoriten hab, aber mein interesse gilt dann doch den alten fliegern)


    Ein Baubericht könnte allerdings noch dauern, da ich zur zeit noch an meiner bleriot be2e werkel,.. und zwischendurch noch ein modell für ein gemeinschaftsprojekt in meinem forum (modellboard) bauen möchte.


    Bestellen werde ich das Flugzeug aber auf alle fälle.. zusammen mit der bleriot X1, der Fokker E.II, Fokker DVII und noch ein paar :)


    viele grüsse
    oskar


    p.s. das mit den spanten, da werd ich mal sehen, wie ich mit denen von der Bleriot Be2e zurecht komme, die sind auch sehr filigran... und nicht wenige! :)

    =) Alles wird gut! ;)8)