GELI Nr.12 Fiat G91 PAN "Frecce Tricolori" [FERTIG]

  • hallo kartonisten!


    ja, der gedanke mit der whv gina ist mir auch schon gekommen, aber original muss original bleiben, speziell bei geli.


    @ martin: bei ebay sollten wir aufpassen, ich bin natürlich auch hinterher, nicht dass wir uns gegenseitig die preise verhauen (obwohl, nochmehr geht ja schon gar nicht mehr).


    und ich hab noch die chance, dass mein vater in graz noch eine in seiner sammlung hat. leider ist er gerade im spital, aber wenn er nach hause kommt gibts sofort die grosse löcherung!!!


    viele grüsse aus köln, robert

  • grüss euch!


    viel ist leider nicht weiter gegangen. hab ein bisl was zu tun gehabt die letzten tage.


    das seitenruder und die höhenruder hab ich fertig. ein tipp zum seitenruder: ordentlich vorrunden, sonst braucht man jede menge kleber um dieses teil ordentlich zu fixieren.


    walter

  • Das Seitenleitwerk finde ich bei diesem Geli-Modell interessant. Normalerweise gibts da ja immer Kanten aber hier bekommt man einen sehr feinen Übergang.



    Quote

    Original von waltair
    zec: hat mich gefreut dass du gestern beim treffen dabei warst (für alle nichteingeweihten: wir haben jeden monat ein plastik-papier-eisenbahn-lastwagen-was auch immer modellbau betrifft treffen). ich hoffe, dass es dir gefallen hat. und zu deiner I-16 rata gibts ohnehin nur zu sagen:


    Servus. Freilich hats mir gefallen - war eine kamote Runde :) . Nur das nächste Mal bringe ich eine Taschenlampe mit :D ;) .

  • es ist vollbracht! (weil ja ostern ist, passt der spruch irgendwie) die g91 ist fertig - fast. denn blöd wie ich bin, hab ich die luftbremsen blau!!!! eingefärbt anstatt grau und die kufe, die am hinteren ende des rumpfes unten angebracht wird, hab ich völlig übersehen und schwarz gelassen. die ist ebenfalls grau. diese zwei sachen muss ich noch ändern, dann ist alles so wie es sich gehört.


    wie ihr auf den fotos sehen könnt, hab ich die kanten nicht immer eingefärbt. ich hab es zwar versucht, aber die farbe hat nicht richtig gepasst. deshalb sieht alles ein wenig unfertig aus. aber es is nur ein probebau gewesen.


    das is es dann. zum bau und zum modell brauch ich nicht viel sagen. ein GELI modell baut sich eigentlich von alleine. was mir jetz so auffällt - es gibt kaum irgendwelche probleme mit der passgenauigkeit oder das irgendwo viel angepasst werden muss. das meiste passt einfach.

  • die einzigen "aufmotzteile" sind die roten zusatztanks. die sind im orginalbogen nicht enthalten. der vordere teil ist normal rund, aber in dieser grösse ist das zumindest für mich nicht baubar.


    ich hoffe euch gefällt meine Fiat G91 P.A.N. "Frecce Tricolori".


    grüsse
    waltair

  • ja die tanks sind wirklich sehr klein. HIER gibts ein schönes foto davon. vielleicht sollte ich den vorderen teil so wie den hintern teil machen, damits ein wenig besser aussieht.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von Norbert


    Sind die Drop-Tanks wirklich so klein?


    Das sind meines Erachtens keine "Drop-Tanks" sondern die Farbbehälter für den Rauchgenerator. Da reicht die Größe vollkommen aus. Bei den MB-339 PAN sind sie auch nicht größer.


    Ich freu mich schon auf dieses Modell :yahoo:

  • Quote

    Original von BauAir


    Das sind meines Erachtens keine "Drop-Tanks" sondern die Farbbehälter für den Rauchgenerator. Da reicht die Größe vollkommen aus. Bei den MB-339 PAN sind sie auch nicht größer.


    Ich freu mich schon auf dieses Modell :yahoo:



    Das meine ich auch.Solche kleinen Tanks wären auch sinnlos.


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Die Gina ist ja wirklich super gelungen!!! =D>


    Wunderbares Modell von Geli und jetzt auch noch so extrem schön gefärbelt, ich bin begeistert!


    Ich glaub übrigens auch, daß die Dinger die Farbbehälter und nicht die Tanks sind, aber ich kann mich auch täuschen...


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Sieht einfach nur gut aus das Modell! =D>
    kanns kaum erwarten die Nr. 7 loszubauen... ;)

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • hallo walter!


    einfach und doch super schön, ein geli mach halt was her!
    vor allem ein umgefärbelter! freu mich auch schon drauf, mit
    dem bau loszulegen!


    schöne ostergrüße nach kärnten!


    thomas

  • Servus, Walter,


    ich Glanzstück! Unglaublich, was man mit ein paar Farbklecksen aus einem so einfachen Modell machen kann!



    Quote

    Original von Thomas Stickler
    freu mich auch schon drauf, mit dem bau loszulegen!


    No bravo - schon fertig mit der Diplomarbeit? :D


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • danke für das grosse lob. aber es ist ja nur ein kontrollbau gewesen mit allen möglichen fehlern. die staffelmaschine wird schon ein bisl besser werden.


    grüsse und schöne ostern
    waltair


    ajooooo ich denke dass ich nächste woche jedem seine maschine schicken werde. bitte gebt mir eure email adressen. thomas, rutz, rene, robson, peter und petair eure hab ich schon.

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • ;( ;( ;(


    ich muss leider die traurige mitteilung machen, dass sich die auslieferung der frecce bögen verzögern wird. ich hab sie am wochenende fertig gemacht und wollte gestern schon einen teil verschicken, nur hat sich mein pc in die ewigen jagdgründe verzogen. der is mehr oder weniger kaputt. die alten dateien hab ich gottseidank noch auf einen usb stick gespeichert. die vom wochenende hab ich natürlich nicht gesichert.


    ich hoffe aber, dass man die dateien noch retten kann. sobald ich aber alles habe, wird geliefert.


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • grüss euch!


    also ich kenn mich nicht mehr aus. da geht der computerkrempel mehr oder weniger ein paar nicht und gestern is fast alles in ordung. nach 2 abstürzen is alles normal gelaufen. deshalb hab ich alle datein so schnell es geht gesichert.


    2 nummern (12+13) sind noch frei - wenn noch wer mitmachen will pn an mich. die vorläufige liste (hab die jetzt noch korrigiert und eingefügt)


    1 - whoppy
    2 - rutz
    3 - bauair
    4 - thomas
    5 - rene
    6 - mischa
    7 - norbert I (gelifreak)
    8 - bernhard
    9 - malo
    10 - waltair
    11 - zec
    14 - petair
    15 - norbert II


    wer startet den staffelbaubericht?


    grüsse und schaut in eure elektrobriefkästen :)
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

    Edited once, last by waltair ().

  • Grüßt euch,


    meinereiner wird leider erst Montags wieder im Büro sein (also am Bastelplatz).. aber dann gehts los..


    *freu*


    nochmal danke an waltair für die Umfärbelung - kanns kaum erwarten die ersten Staffelbilder zu betrachten..


    schönen Tag noch,
    der urlaubende *puuuhhhuuuhh* woppy73

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Danke, waltair!


    Hab die Nr. 8 auch schon auf der Festplatte und werd mal zusehen, dass ich am Wochenende den Bau starte. Die Umfärbung sieht echt stark aus!


    Grüsse Bernhard


    PS.: Soll man denn den Bogen bauen wie er ist, (damit die Staffel möglichst einheitlich ausschaut) oder sind z. B. "rundgedremelte" Reifen oder andere Veränderungen erlaubt? (Mein Gefühl sagt mir: Bauen wir GELI-typisch!)

  • Hallo Waltair,


    Also wenn noch ein Platz übrig ist würde ich mich gerne berwerben um einen Platz in der Staffel.
    Ich hab´auch kein Problem mit der Nr. 13 wenns am Aberglauben hackt.


    Liebe Grüße
    Heinz

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Danke Walter,


    der Drucker druckt die 5er, wenn er noch genug Blau hat. :D


    1 - whoppy
    2 - rutz
    3 - bauair
    4 - thomas
    5 - rené
    6 - mischa
    7 - norbert I (gelifreak)
    8 - bernhard
    9 - malo
    10 - waltair
    11 - zec
    13 - heinz
    14 - petair
    15 - norbert II


    Da wird sich doch noch ein 12er finden und der eröffnet dann den Baubericht.


    Ich hätte da noch eine 100% komplette Rarität. Tamiya 1:100 Frecce FIAT G.91PAN


    Viele Grüße
    René (und noch ein 5er)

  • Norbert: wo bist du da gelandet? rivolto? aviano?


    beim bild ist mir noch etwas aufgefallen: der behälter für den rauch ist grau, die halterung blau und am leitwerk ist ein schwarzer streifen aufgemalt. das hab ich bei mehreren bildern schon gesehen. möglicherweise ist es ein trauerflor.


    weiters hab ich gestern eine internetseite gefunden mit namen von frecce piloten. daruter sind auch viele aus der zeit der g91 und ein paar fotos.


    HIER


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Waltair !


    Ich bin neu im Forum und würde gerne die Nr. 12 von den
    Frecce`s übernehmen. Finde deine Arbeit super. Habe alle Geli im Original zu Hause.


    Liebe Grüße Werner