hallo walter also ich war vor 3 wochen drinnen,da hatten sie noch ein paar. ![]()
recht grosse auswhl an berühmten gebäuden,aber ich finde etwas teuer....
dafür gibts einige bögen schon zusammengebaut zum anschauen.
5. Wiener Treffen ("Balkan 5")
-
-
danke für die info. reinschaun werde ich auf jeden fall - und wahrscheinlich finde ich wieder irgendwas.
grüsse
walter -
Grüss´ euch, Balkanesen,
Hab´ zwar noch immer nichts gebaut, aber auf ein, zwei Hirter Morchel in eurer illustren Runde möcht´ ich nicht verzichten, wenn´s euch recht ist...
Liebe Grüsse
Raimund
-
Original von subway52
Grüss´ euch, Balkanesen,Hab´ zwar noch immer nichts gebaut, aber auf ein, zwei Hirter Morchel in eurer illustren Runde möcht´ ich nicht verzichten, wenn´s euch recht ist...
Liebe Grüsse
Raimund
na das wollen wir doch stark hoffen!

-
Original von waltair
danke für die info. reinschaun werde ich auf jeden fall - und wahrscheinlich finde ich wieder irgendwas.grüsse
walteralso wenns ums finden geht,kansst gleich 300 euro dort abgeben,den finden wirst bestimmt was! da wird der jäger und sammler wieder durchkommen...

-
Ich werde morgen meinen Roboter mitnehmen.
Den kennt ihr noch nicht in Natura.
Einverstanden???
Gruß, Herbert
-
einverstanden!!! :yahoo:
-
und ich nehm die karo-as mit!
auch einverstanden??
wann ist eigentlich beginn??
(hab vorher noch einen termin im 21. hieb bei meinem
professor für die Dilpomarbeit)ich freu mich schon, thomas
-
:prost:18h :prost:
-
es ist ab 17 uhr geöffnet! :prost:
-
Hallo!
Ja, wir wollen den Robo sehen! Und die Karo As! undundund...
Ich selbst nehm leider nix mit, nur ein paar der zuletzt eingekauften Bögen zum Schmökern (unter anderem auch die für Dich, Thomas, habs gottseidank nicht vergessen).
18.00 Uhr sollt sich bei mir in etwa ausgehen, ich komm gleich direkt von der Firma, fahr halt vorher noch in die Speisinger Strasse was besorgen, dann freu ich mich schon auf :prost:
Liebe Grüße,
Walter -
Hallok, Balkan-Gang,
wie war Euer Treffen? Interpretiere ich es richtig, daß es wieder mal etwas länger gedauert hat, nachdem bis 15h30 noch kein Bericht da ist?
Old Rutz
-
Hallo Freunde!
Jetzt bin ich inzwischen in Freistadt und auch Alex hat sich wahrscheinlich schon in Kärnten den ersten Osterschinken gegönnt.
War wieder super gestern, die Geburtstage haben wir auch gebührend gefeiert.
Diesmal hatten wir auch Besuch von den Plastikmodellbauern, Rainer war da und hat viel Interessantes berichtet.
Ein paar Bilder hab ich auch wieder gemacht, die roten Augen hab ich schon kaschiert, damit wir nicht zu Biervampirmäßig rüberkommen. Irgendwie ist auf allen Bildern ein weißer Schleier, da wurde wohl wieder viel geraucht...(fumar...). Leider schaff ich es allerdings nicht, die Bilder so zu skalieren, daß sie eine anhangsoptimale Größe haben (sitz ja nicht bei meinem eigenen PC und hier ist nicht das installiert, was ich gerne verwende), die werde ich also am Montag abend nachreichen.
Liebe Grüße,
Walter -
Servus Walter, speziell für dich zwei nachbearbeitete Bilder von meinen Wettbewerbsmodellen.
Liebe Grüße, Herbert
-
es war unterhaltsam wie immer,
und es wurden eínige neue ideen geboren......rené und meinereiner haben das lokal erst nach 4 verlassen..... :prost:
-
rené und meinereiner haben das lokal erst nach 4 verlassen.....
NUR DIE HARTEN KOMMEM DURCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße vom "weichen" Herbert
-
Hallo Balkanesen,
Bedauere sehr, den "Jour Fixe" am Karfreitag versäumt zu haben.
Ich musste zur Rettung meines "Stammwirten" in der "Gassen" an einer unumgänglichen Blitzaktion aller Stammgäste teilnehmen. Na wenigstens waren wir erfolgreich!
Möchte gern an der nächsten Balkanesen-Vollversammlung teilnehmen.Schöne restliche Ostertage
wünscht Euch
Raimund -
Hai Freunde!
Jetzt nun zu den versprochenen Meuchelfotos! Tataaaaa, viel Spaß dabei!
Herbert: Vielen Dank nochmal fürs einstellen der Fotos, ich hab inzwischen auch nochmal den meisterlichen Baubericht gefunden und mit meiner Frau bestaunt. :respekt:
@Raimund: Schade, aber es war ja nicht das letzte Treffen, außerdem ist es immer wichtigst, den Stammwirten zu retten.
Peter und René: Ja, bei Euch beiden wär ich noch wahnsinnig gerne sitzengeblieben, ich hätts sicher auch bis zur Sperrstunde ausgehalten, war aber trotzdem gut, die paar Stunden Schlaf extra hab ich gut brauchen können - Junior weckt Papa früh, dann noch Autofahren und am Abend ists wieder lang geworden, wie die komplett leere Flasche Dimple am nächsten morgen hinwies.
-
Noch mehr Fotos... Herbert in Höchstform: "An Bessern kriagn ma nimmer!"

-
Soda, der Rest!
Zum Abschluß auch noch den Sternmotor und den Propeller, damit alle anderen gleich wissen, in welchem schönen Platzerl wir uns immer treffen.
Liebe Grüße,
Walter -
Danke für die Bilder Walter,
Das nächtse Mal sollten wir weniger rauchen.
Sieht ein wenig nach "Gorillas im Nebel" aus.

Alles Liebe, Herbert
-
morgen gemeinde!
es war echt wieder ein tolles treffen. der "schmäh" war am laufen, das bier war am laufen, der rahmen war perfekt. wie immer wurden einige ideen und running-gags geboren. (gell herbert, "beistrich"sag ich nur).
soweit ich weiß steht der nächste termin irgendwann im juni wieder an, wenn unser aller nudlaug wieder in der heimat weilt. es dürfte dann auch den
"1. Kartonbau.de -Balkan-Wandertag"
geben.
lg, thomas
-
Liebe Freunde,
ich bin praktisch gerade wieder zurück. Ich bin heute Mittag in Wien gestrartet und nach Düsseldorf geflogen. Schwiegervater hat uns abgeholt und wir haben uns dann, nach Kaffee und Apfelkuchen, mit unserem untergestelleten Wagen aus Mönchengladbach 2 Stunden nach Hause gestaut.

Als echtes Highlight möchte ich Rainer's Besuch hervorheben. Wir sollten die Szenen wirklich nicht so getrennt betrachten. Gerade auch das Gespräch mit Peter, bis nach 4 Uhr war für mich äußerst interessant und haben bei mir einiges angestoßen. Auch Kunststoff und Metall haben Reize.

Meine Bilder vom Treffen:
BILD-1: Peter - Herbert - Friedulin; herbert erklärt Thomas (aus dem Bild) irgendetwas

BILD-2: Alex und Rainer; Alex hatte wieder eines seiner Spitzenmodelle dabei. Zumindest die Kabine vom MACK und er erklärte auch sehr eindrucksvoll die verschiedenen Konstruktions- und Bauschritte.
BILD-3: Gruppenbild alles Anwesenden, ohne dem Fotografen der schon mindestens 5 Krügeln intus hatte.
und BILD-4: Vom Profi, dem freundlichen Kellner in der Kleinen Ober St. Veiter Bierstube.Thomas: "1. Kartonbau.de -Balkan-Wandertag" - grandios :yahoo:
Servus
Euer René -
Na super!!!!!!!!!
Auf Bild 1 sieht es so aus als ob:
Peter schaut zu, ich versuche Thomas zu beißen und Friedulin ist es egal.
Ein tolles Bild. :yahoo: :yahoo: :yahoo:
War ich da wirklich dabei.

Gruß, Herbert
-
du wolltest fridulin doch beissen,oder? 8)
-
was kann ich dafür, dass ich so zum anbeissen bin

obwohl, zum beissen gäbs genug

-
2 überbackene brezn zb......

ich find den balkantreff einfach toll!
:prost: -
Peter: ich find den balkantreff einfach toll!
Ich plädier dennoch dafür, den nächsten Balkantreff unter freiem Himmel stattfinden zu lassen. Würde das ganze irgendwie toppen.
Vor allem, wenn dann auch noch so ein Wetter herrscht wie jetzt gerade :D. -
Das wäre dann das erste Kartonbau Balkan Open Air!!!

Grüße Friedulin
-
Gegen Gastgarten hätt ich auch nix, jetzt müssen wir noch ein Lokal mit ebensolchem finden, das aber trotzdem bis 3 Uhr geöffnet hat (ab 11 Uhr muss man wegen dem Lärmbelästigungsgesetz ja dann eh rein).
Außerdem würde ich mit Euch im Mai mal gerne einen Familienausflugs- bzw. Familienwandertag machen, da haben sich Peter, Thomas und ich schon drüber unterhalten. Wär doch sicher nett.
Liebe Grüße,
Walter -
Hallo Leute,
hier eine kleine Wortspende von einem "Forennurganzseltenbenutzer".
Herzlichen Dank für den freundschaftlichen Empfang, obwohl ich mich gleich zur Einleitung als Plastikpicker geoutet hab. Muss aber dazu sagen, dass meine Wurzeln bei GELI liegen - non na net! Steht noch immer einiges bei mir herum, dass die Jahrhunderte überlebt hat.
Tja und zur Info für alle, die nicht unterm Propeller waren:
Wir haben in der IPMS Austria (das P steht derzeit noch für Plastik - grins) einige Interessenten, die eine "Pappendeckel-SIG" (Special Interest Group) gründen wollen. Und das wird vom Vorstand gerne unterstützt. Schließlich ist das wichtigste am Modellbau ja der Spaß an der Freud und nicht das Material.Wir möchten auch auf der nächsten Modellbauausstellung in Wien (die zum Nationalfeiertag) auf unserem Ausstellungsstand dem Kartonmodellbau einen Platz geben und hoffen auf Eure Unterstützung und eine lustige und angenehme Zusammenarbeit. Go Modelling heißt unsere eigene Veranstaltung (derzeit noch ohne fixen nächsten Termin) und auch da würden wir gerne jede Menge Papier sehen! Und für unsere Zeitschrift PANORAMA hät ich auch ganz gerne gelegentlich mal was Kartoniges

Wer also keine Angst vor dem Plastikvolk hat, ist herzlich eingeladen auch mal eines unserer Clubtreffen zu besuchen! Termine und Adressen auf:
http://www.ipms.atHappy Modelling wünscht Euch allen
RainerPS @ René: die 35er Superfrelon von Heller hab ich letzte Woche un 45 Teuronen beim Rettkowsky in HH gesehen. Seine Tel 040/313301
-
Hallo,
ich bin einer von diesen Interessenten (manche sagen auch Verrückten :]), die schon länger gebohrt haben, dass das P nicht nur für Plastik stehen muss. Leider war ich beim Balkan 5 verhindert (musste "dringend" mit der Cessna nach Ungarn zu einem Fressgelage fliegen ;)), aber ich hoffe, dass ich es auf das nächste Treffen schaffe. Freue mich schon sehr drauf, euch mal alle persönlich kennenzulernen.
Anbei ein Bild von der "Fresswiese", Koordinaten nur auf persönliche Anfrage. 8)
Als nächstes kommen die LKW für das Lebedenko-Diorama, außerdem wird es langsam Zeit, dass der NKL-26 fertig wird.
-
Servus Rainer,
QuoteWir möchten auch auf der nächsten Modellbauausstellung in Wien (die zum Nationalfeiertag) auf unserem Ausstellungsstand dem Kartonmodellbau einen Platz geben
Na mehr kann man nicht verlangen.
Nur über fertige Modelle kann das Interesse für den Kartonmodellbau geweckt werden.
Ich kann ein paar Modelle beisteuern.
Danke für das Angebot.
Gruß, Herbert
-
Hallo Zusammen,
Lieber Rainer,ich habe ja schon gesagt, dass diese blöde Abgrenzung beendet werden sollte. Beides hat ein P wie Plastik und Pappe. Wie Du hier im Forum feststellen kannst, wird es an Bauberichten für die Zeitschrift PANORAMA nicht mangeln. Danke für Deine Initiative.
"RainAir" als Spitznamen finde ich ganz besonders gelungen und gibt einen Hinweis auf Deinen Dunstkreis
Kannst ja mit den KärntAir'n schon eine Fluglinie aufmachen.Für alle Nicht-Ösis, der Österreichische Nationalfeiertag ist der 26. Oktober, wir nennen ihn den "Tag der Fahne"

Viele Grüße
René -
*schmunzel* Modellbau ist Modellbau, und ich gehe auch gerne 'fremd' und greif was anderes als Papier an - am liebsten die berühmt-berüchtigten 1/8 Pocher Modelle, die sind ebenfalls schon ausgestorben:
[Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Pocher/K71_19s.jpg]
... hier etwa der 1931er Alfa Romeo 8C Monza.
Einen Ostarrichi-Draken steuere ich gerne bei wenn's conviniert
und auch einen Dragon Knight -
Noch mehr *schmunzel*,
ALFA ROMEO Spider Touring gran sport 1932 aus 351 Plastikteilen, 1150 Messingteilen, 360 Teilen aus Edelstahl und noch 93 aus Leder, Stahl, Kupfer, Gummi, etc.
Das Modell habe ich vor über 30 Jahren gebaut und es hat mehrere Umzüge heil überstanden.
Es gibt aber, wenn auch klein, ein paar Teile aus Papier.

Servus
René -
Huhu Rene,
maaaaaah schön !!!!!
Der kugelt bei mir noch ungebaut herum ![Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/K72s.jpg]
hier noch mein Rolls Royce Phantom II Convertible ...[Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/K74_02s.jpg]
und der Mercedes Benz 500 AK Convertible[Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/pocherflotte.jpg]
... und hier der Rest
wobei der gelbe Stramann-Testarossa mein Pocher-Sammlerjuwel ist, war eine Vorläuferserie von Pocher, bevor der K52 Testarossa Spider herauskam, und wurde in einer Auflage von 11 Stück für Minichamps gefertigt.Die restlichen sind alle noch ungebaut im Keller, so als Altersvorsorge

-
@ cyana: hi, schwarze, rote und sonstige Drachen sind herzlich willkommen. Ein Pocher-Modell wäre natürlich noch was ganz besonderes. Dafür würdest sogar einen Platz in einer versperrten Vitrine bekommen (und diese Plätze sind besonders rar).
@ rené: "Tag der Fahne" ist natürlich zweideutig, besonders, wenns ein Feiertag ist. Für die Messe hoffe ich auf deinen 5er!
@alle: bin leider nur sporadisch hier. Halbwegs besser erreichbar über seli.ipms(klammerkletterviech)gmx.at wenns Fragen gibt zu Modellbaumesse, PANORAMA und GoModelling
Liebe Grüße
Rainer -
Administrator
February 16, 2020 at 8:38 PM Moved the thread from forum wbb.board.FUNFAIRS to forum Fairs, Meetings and Exhibitions. -