Trawler "Regulus" / Fly Model, Nr.116 / 1:100 [Fertig]

  • Hallo Freunde!
    Nach ziemlich genau einem Jahr Bauzeit darf ich nicht ganz ohne Stolz und Freude verkünden, dass meine Regulus fertig geworden ist.
    Heute habe ich noch die letzten Antennen montiert und eine Ankerkette aus Nähgarn gehäkelt - das war´s!!!
    Als Beleg hier zwei Fotos; morgen, wenn die Sonne scheint gibt´s mehr und hoffentlich bessere Fotos und vielleicht auch gleich was für die Galerie.
    Danke Euch allen, die Ihr mich geduldig und hilfsbereit beim Bau begleitet habt.


    P.S. Meine Meinung zum Modell:
    Toller Bausatz, tolles Modell, viel Arbeit, die sich aber auch lohnt.
    Was mich etwas geärgert hat war
    1. relativ viele Teile mussten aus Drähten/Hölzchen gezaubert werden
    2. die Farben Rot und Gelb fehlten auf den Bögen, statt dessen gab´s nur dunkel- und hellbraun...
    Der Rest war super.

  • Hallo Knut,


    herzliche Glückwunsch zu diesem gelungen Modell. Da darfst Du wahrlich stolz drauf sein.


    Darf man fragen, mit was Du uns als nächstes beglückst und faszinierst?


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo knooty,
    auch von mir ein herzlichen Glückwunsch. Ich habe deine Tätigkeit am Schiff lange verfolgt. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Prima Schiff und sehr gute Arbeit.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo, Knut,


    ein wunderschönes und sauber gebautes Schiff hast Du da fertiggestellt. *Schulterklopf* zur Vollendung!!! Du führst mich damit in Versuchung, es auch einmal in 1:100 zu probieren (wegen der Detailfülle). Aber da der Platz begrenzt ist, bleibe ich wohl doch lieber bei 1:250.


    Übrigens, die Integration von Draht und Hölzchen ist Dir hervorragend gelungen (Teile, die ich nicht mag, weil damit immer Farbklecksereien verbunden sind, und die liegen mir nicht).


    So, und was ist jetzt in der Pipeline?


    Mit anerkennendem Gruß
    Friedrich

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hallo Knooty,
    ich habe Deinen Baubericht aufmerksam verfolgt, eigentlich wollte ich dieses Modell auch bauen aber so gut wie Du das geschaft hast bekomme ich DAS nicht hin.
    Meinen Glückwunsch und meinen Respekt für dieses Schöne Modell
    mit besten Grüßen
    Henry

  • Hello Knooty,
    One does not have to be able to read the text of these posts to recognize some of the finest model work photographed. Outstanding!
    Cheers...John

    Edited once, last by John ().

  • Hallo Knooty,


    Auch von mir Glückwünsche zur Fertigstellung.
    Das Modell ist wirklich eine beachtliche Leistung!
    Super!!!


    =D> =D> =D>


    Grüße Friedulin

  • Hallo Knut,


    sehr schön geworden, deine Regulus. Ist aber auch ein tolles Modell und ebenso toll umgesetzt!
    Das mit den Drähten etc. ist bei den polnischen Baubögen normal, da gibt es meistens eine ganze Seie mit Schablonen zum Selberbasteln.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Erstmal nochmal danke an Euch alle!


    Hier noch ein paar Übersichtsfotos, mehr gibt´s in der Galerie.


    P.S. mein nächstes Modell??? Ich hab schon was angefangen, verrate ich aber noch nicht; zu allererst muss ich jetzt eine Plastikdampflok zusammenbauen, das habe ich meinem Sohn seit Monaten versprochen...
    Mein nächstes Kartonbauwerk werde ich natürlich auf dem tollsten Kartonforum der Welt präsentieren :D :D :D

  • Hallo Knooty!


    Gratulation zur Inbetriebnahme dieses wunderschönen Schiffes - setze es in einen Goldfischteich, wirf die Netze aus und produziere doch Fischstäbchen in 1:100. So toll, wie das alles aussieht, würde es mich nicht wundern, wenn auch alles wie beim Original funktioniert :)


    Spaß beseite! Du hast da etwas von 'Ankerkette gehäkelt' geschrieben!
    Wenn das Dein Ernst war, dann will ich aber unbedingt wissen, wie das geht und wie das im Detail aussieht. 8o


    Servus vom


    Josef

  • Hallo Knooty !!!


    Gratuliere zur Fertigstellung !!


    Hast ja eine gute Ausdauer gezeigt , beim Bau deines Schiffchens ;)


    Tolle Leistung im Detail und im Gesamteindruck =D> =D>


    Liebe Modellbaugrüße aus der Steiermark


    Kurt

  • Da habe ich endlich den Baubericht von der regulus gefunden. Und dann noch in Deutsch.


    Das Schiff ist wirklich super geworden. Hoffentlich wird meine Regulus auch nur annärend so perfekt. Die regulus ist mein nächstes großes Projekt.

    Gruß aus Odenthal


    Jens

  • Ernst wrote that there is a Polish to German translation of the building instructions for the Regulus 1/100 model Trawler on this site. I cannot find it. Can anyone give me the link?
    Email is manic@casema.nl
    Regards Nick