Probebau? A-10 Thunderbolt

  • Hi Mitkleber! Es ist mal wieder soweit.Ich habe eine A-10 Thunderbolt konstruiert :yahoo: und will auf diesem Wege (habe sehr gute Erfahrung damit gemacht ) fragen, wer einen Probebau machen will? Mein Probebau hat sehr gut geklappt. Wer also Lust,Zeit und Nerven hat, kann sich bei mir per PN melden.Das Modell ist diesmal nicht mehr so schlicht gehalten. ;) Trotzdem ist es wieder ein Feierabendmodell. Willkommen sind auch "Anfänger". Ich freue mich auf Eure Reaktionen und Ratschläge. Grüsse Olli

  • waaaaaah, werde ich mich dann gleich am Freitagabend drauf werfen ... Sollte kein Problem sein, solange das Papier noch flach ist :rotwerd:


    aber erstmal suchen wo es ist ... kann bei Email manchmal etwas dauern ...


    *grins*

  • Hi Oli,
    wie ist das mit dir, willst du nicht mal wenigstens ein Bild von deinem Probebau einstellen? Nur so zum vergleichen.


    Gruß Holger

  • Hi Holger! Da ponyhufxl "meine" Kamera hat(gehört in Wirklichkeit Ihr) ist das leider ein Problem.Ich versuche mal sie wieder zu organisieren.Wenn ich keine bekomme dann :shot: (HÄHÄHÄHÄ) Gruss Olli

  • Hi Holger! Den Streifen vorne an Teil 3 hättest Du ,bevor Du Teil 4 anklebst, um die Spitze herum kleben müssen. Aber das ist nicht Deine schuld,habe ich ja nicht beschrieben. Dafür ist ja der Probebau gedacht ,das ich weiß wo die Fehler stecken. Ich weiß ja wo alles hin kommt, aber ihr ja nüscht. ;) das teil 3 hinten nicht passt,muss ich mal überprüfen. Bei mir musste ich sogar einen Überstand abschneiden. Wir werden sehen. Wie kommst Du denn mit dem Maßstab zurecht ? Meiner Meinung nach: Viel,viel, viel zuklein (HIHIHIHI) Danke für Deine Zeit. Gruss Olli

  • Hi Holger! Mir fällt gerade auf, das Du das hintere Leitwerk oben aufgeklebt hast.Normalerweise muss es unten aufgeklebt werden.Aber nicht so schlimme.Gruss Olli

  • So wie hat es Dir gefallen?Spar nicht an Kritik ;( .Ist es überhaupt zu Bauen?

  • Naja was ohne Bauanleitung und ohne fundiertes Wissen passieren kann hast du ja jetzt gesehn.
    Mit der Art zu konstruieren solltest du vielleicht eher Autos oder so was entwickeln, eben was in Kastenform, so wie das Display, was dir wirklich gut gelungen ist.


    Holger

  • Verstanden!Dann halt das Modellchen nur für mich :D Danke für Deine Zeit und Deine Druckfarbe.Gruss Olli

  • Entschuldige, wenn meine Worte zu hart für dich waren, in dem Maßstab (ca. 1:266 schätze ich) ist das warscheinlich schwierig, aber abgewickelte Rundungen sehen einfach besser aus, und für dein zweites(?) Modell ist es doch recht gut gelungen.


    Gruß Holger

  • Quote

    Original von somehow
    Teil 1-4 zusammengefügt.
    DerRumpf geht hinten nicht ganz zu, Teil 3 vielleicht etwas zu kurz.


    Wenn Du Dir den Verlauf der Kanzel anschaust, wundert mich das nicht wirklich. Teil 3 ist zu weit vorne!


    Zu den Triebwerken: Die hängen nicht nach unten, sondern sollte nach oben stehen!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Die Textur an der Nase und an der Vorderkante Haube sah mir so ganz gut aus, natürlich stimmt dann die Hinterkante der Haube so nicht, aber der Pilot sieht nach vorne was.
    Da die Haube normal rund und etwas schmaler ist als der Rumpf sollte man sie vieleicht als Einzelteil dazubauen.


    Holger

  • Hi Holger! Deine Worte waren nicht zu hart.Dafür hast Du ja den Probebau gemacht ,um zu beurteilen wie es sich bauen lässt.Leider sind einige Teile am falschen Platz.Hätte ich besser beschreiben sollen.Ist halt schwer das Schriftlich zu machen.Ich behalte es einfach nur für mich.( ;( Leider nicht für den Download Bereich) Aber ich habe Spass daran.Wenn ich die Kamera geliehen habe dann stelle ich ein Paar Bilder in die Galerie.Wirst sehen sieht anders aus.Alle die es noch Probebauen wollen können das natürlich tun,ansonsten ist dieser Bericht für mich abgeschlossen. Schön das Du ehrlich und offen warst.Danke noch mal an Dich und die Anderen die Tatkräftig geholfen haben. Gruss Olli