1. Portal
  2. Forum
    1. Forum List
  3. Links
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Kartonbau.de - Everything around Paper- and Cardmodels
  2. Forum
  3. Vehicles
  4. Civilian Vehicles
  5. Gallery

Modelik BR 52

  • lucie
  • January 11, 2007 at 3:42 PM
  • lucie
    Posts
    238
    • January 11, 2007 at 3:42 PM
    • #1

    Hallo Leute,

    Als Neuling habe ich mich in den letzten zwei Wochen durchs Forum gelesen und bin dabei auf einen Baubericht der Modelik BR 52 von Logan gestossen. Seine Qualen mit dem Bogen kann ich nachvollziehen. Da ich in meinem ersten Modellbauerleben Dampflokbausätze aus Messing und Weißmetall in 1:87 (schweineteures Hobby!) baue, ist mir der Entschluß die BR 52 zu bauen nicht schwer gefallen. Über die Unzulänglichkeiten des Bogens große Worte zu verlieren ist inzwischen unnötig, es ist genug geschreiben worden. Ich habe nur die Lokbeschriftung, die Vorlaufräder und die Tenderräder abgeändert, letzter als Scheibenräder wie es bei allen Kriegsloks der Fall war. Die um 90 Grad versetzte Triebwerksananordnung habe ich abenfalls nachgebildet, etlich andere Korrekturen kann ich im einzelnen nicht mehr nachvollziehen, habe die Lok 2004 im Sommer gebaut. Das Ergebnis könnt ihr als Bildanhang sehen. Ich bin mit dem Bau inzwischen nicht mehr voll zufrieden, da es inzwischen Lasercut Räder gibt, da möchte ich die Lok nochmal bauen und dann mit beweglichen Triebwerk, ich bin mir sicher das geht. Dabei werde ich auch die Farben korrigieren, entweder ein einheitliches Wehrmachtsgrau oder eine schwarz/rote DB Lok. Bis zum Bau wird noch eine Weile vergehen, dank Spookie wird heute die FW 200 Condor von Modelcard begonnen, ich werde wohl einen Baubericht einstellen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Images

    • br 52 2.jpg
      • 143.72 kB
      • 400 × 278
    • br523.jpg
      • 61.98 kB
      • 400 × 106
    • IMG_1048.jpg
      • 154.05 kB
      • 400 × 300
    • IMG_1052.jpg
      • 162.49 kB
      • 400 × 300
    • IMG_1053.jpg
      • 139.61 kB
      • 400 × 300
  • lucie
    Posts
    238
    • January 11, 2007 at 3:46 PM
    • #2

    Hier weitere Bilder.

    Images

    • Unbenannt-1.jpg
      • 148.84 kB
      • 437 × 285
    • IMG_1056.jpg
      • 150.86 kB
      • 400 × 300
    • IMG_1055.jpg
      • 137.78 kB
      • 300 × 400
    • IMG_1054.jpg
      • 163.88 kB
      • 400 × 300
  • Thomas Bietz
    Posts
    693
    • January 11, 2007 at 8:42 PM
    • #3

    Hallo Karl-Heinz,

    also mit Loks hab ich das nicht so, aber ich bin doch immer sehr beeindruckt was da so gebastelt wird.
    Deine Br 52 gefällt mir sehr gut, die hatte ich mal vor 15 Jahren in meiner H0 Zeit auf der Platte fahren, natürlich als DR Modell von Piko.
    Wo hab ich die eigentlich gelassen ?

    Naja jedenfalls freu ich mich auf deine Condor...

    Gruß Thomas

    In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • Ricleite
    Posts
    1,045
    • January 17, 2007 at 9:43 AM
    • #4

    What a great (and big!) model =D> =D> =D>
    Congratulations :)

  • Kalle Kessback
    Posts
    20
    • April 26, 2007 at 11:10 AM
    • #5

    Ein ganz tolles Modell, Hut ab :super:
    Gruss
    Kalle Kessback

  • Matchstik
    Posts
    117
    • April 26, 2007 at 5:38 PM
    • #6

    Hallo
    Ein sehr schönes Modell,da gibts nix zu Meckern.
    Ausserdem der Beweis,das ein gut gebautes Papiermodell einem Plastikmodell in nichts nachsteht.
    Im Gegenteil,durch das viele selbstkonstruieren,verstärken usw.
    sogar noch um einiges schwerer zu Bauen.
    Hut ab
    Uwe

    Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber

    http://www.streichholzbastler.eu/

  • Josve
    Posts
    1,137
    • April 27, 2007 at 12:23 PM
    • #7

    Hello Karl-Heinz!!
    That was an incredible nice model!
    It seems like there was an very high amount of details.
    So I'm almost speechless!!

    "I'LL BE BACK"

    Johnny Svensson
    PAPIRMODELLER.COM

    In the workshop
    LeFh 1:16 DrafModel
    T28 1:25 DrafModel


    Finished builds.
    a&WCF_AMPERSAND>

  • René Pinos February 19, 2020 at 8:31 AM

    Moved the thread from forum wbb.boards.VEHICLES_GALLERY to forum Gallery.
  1. Privacy Policy
  2. Cookie Policy
  3. Legal Notice
  4. Contact
  5. Terms Of Use
Powered by WoltLab Suite™