This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Posts: 4,281

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

1

Thursday, October 8th 2015, 10:03am

The Vulcan Howl is gone...

Moin zusammen,

eines der faszinierendsten und zugleich fast unheimlichsten Flugzeuge ist die Avro Vulcan. Der Atombomber aus der Cold-War-Era ist durch seine Form und kuriosen Fluggeräusche schon ein Erlebnis.

Freunde aus England haben mir erzählt, daß der krasse Vogel nicht mehr fliegen wird:

http://www.vulcantothesky.org/history/po…f-flight-2.html

Die private Initiative, die das Monster zum fliegen gebracht hat, muss seine grossartigen Flüge einstellen, weil die technische Unterstützung durch die Herstellerfirmen beendet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=D0aFhJWFCwU

Jaja, wieder mal das Geld.
Zun ko..en.

Gruß
hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

2

Thursday, October 8th 2015, 10:31am

Ja echt eine Schande. Aber es war schon damals (2007) abzusehen das XH558 "nur" rund zehn Jahre am Airshowhimmel glänzen wird können.
Hier das Video des damaligen "neuerlichen" Erstfluges- der "Howl" ab Sekunde 14 ist genial - die Soundkulisse der Triebwerke atemberaubend. Am besten auf maximaler Lautstärke genießen - denn immerhin gilt:

JET NOISE - THE SOUND OF FREEDOM!

:D

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,531

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Thursday, October 8th 2015, 2:19pm

ein Grund mehr, warum ich dieses Monster mal von FLY bauen will. grandios.
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

4

Thursday, October 8th 2015, 3:05pm

Das habe ich mir heute auch gedacht Robert, das schreit doch förmlich nach einem Sammelbaubericht, oder ? :D

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,531

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Thursday, October 8th 2015, 5:13pm

mal sehen, erst mal den Bausatz erwerben, Lust hat ich schon.
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

6

Thursday, October 8th 2015, 5:18pm

Na dann flott - bei Slawomir liegt grad zumindest einer! :D :D

Posts: 60

Date of registration: Dec 6th 2007

  • Send private message

7

Thursday, October 8th 2015, 6:06pm

Ich habe resigniert und gebe meinen Bausatz zum halben Slavomir-Preis, also 17€, ab. Wäre schön, wenn ich dann den Bau hier verfolgen könnte.
LG Veit

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • "Walter Schweiger" is male

Posts: 4,520

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

8

Friday, October 9th 2015, 8:50am

Ewig schade um die Vulcan. Ich hab sie Gott sei Dank gleich mehrmals gesehen - das letzte Mal im Vorjahr (2014) in Farnborough. Einfach beeindruckend - und den mehr als einzigartigen Sound werde ich wohl nie vergessen.

@Baubericht: ich mach da auf keinen Fall mit :) Einfach deshalb


walter



Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks