The Expanse - Die Epstein Yacht, skaliert auf 1:100

  • Grüß euch.


    Während der Abschlußarbeiten auf meinen Latifundien, habe ich als Abend-
    und Regentagsbeschäftigung die "Epstein Yacht" aus der Serie "The
    Expanse" gebaut.


    Ich habe die Yacht auf 1:100 skaliert, damit sie zur Roccinante dazupasst und ein Größenvergleich möglich ist.
    Die größte Herausforderung war der kugelförmige Teil des Rumpfes.
    Im zweiten Versuch bekam ich ein zufriedenstellendes Ergebnis.


    Zusätzlich habe ich versucht die Antennen und Sensorstangen am Kugelrumpf so gut wie möglich nachzubilden.
    Ob ich richtig liege - keine Ahnung, aber es schaut ganz gut aus.



    Für die Klebelaschen habe ich kurze Streifen von Kassabonpapier verwendet und dadurch eine ziemlich stabile Rumpfkugel bekommen.
    Zusätzlich habe ich am Äquator ein 1mm Scheibe aus Finnpappe als Spant eingesetzt.



    Die weissen Kugeln am Epstein-Drive habe ich nachgezeichnet und mit schwarzen Schnittlinien versehen.
    Die Originalteile waren nicht erkennbar - Teile in 5% Grau auf weissem Papier ohne Schnittlinien, vergesst es!



    Gleich gibt es noch eine Fotostrecke.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Hier bin ich wieder.


    Wie versprochen, noch weitere Fotos der Yacht.



    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Moinmoin, toll geworden...das erste Schiff, das einen brauchbaren Antriebseffekt erzielte. Auch wenn der arme Mars-Bürger Mr. Solomon Epstein die Beschleunigung nicht überlebt hat... Und an alle SciFi-Freund, ich kann "The Expanse" nur heiss empfehlen... Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang