This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Zaphod" started this thread

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

1

Friday, April 20th 2007, 6:14pm

Testbau Peder Skram

Hallo,

diesen Winter durfte ich mir mit dem Testbau eines Schiffes versüßen, das in der kommenden Woche in Bremerhaven als Neuerscheinung vorgestellt wird.

Einen Baubericht wird es deshalb von mir nicht geben, nur so viel kann ich vorausschicken, schon die testversion, die ich bauen durfte, passte bereits sehr gut und es ließ sich ein ansehnliches Modell bauen.

Damit aber für etwas Spannung gesorgt ist, stelle ich hier zunächst nur Bilder der zwei großen Beiboote ein, die sich problemlos als Wasserlinienversion bauen lassen.

Zaphod
Zaphod has attached the following images:
  • Mystery-Boat-0-124-01.jpg
  • Mystery-Boat-0-124-05.jpg
  • Mystery-Boat-0-125-02.jpg
  • Mystery-Boat-0-125-04.jpg
  • Mystery-Boat-0-125-06.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "Zaphod" (May 27th 2007, 6:21pm)

• "Jochen Haut" is male

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

2

Friday, April 20th 2007, 6:44pm

Moin Zaphod,
sehen echt gut aus. Das lässt ja auf auf ein tolles Modell hoffen aus meiner heißgeliebten Periode vor ca. 100 Jahren hoffen. Bin ja mal gespannt. Ich hoffe, dass das Modell dann auch "bestellbar" ist.
Grüße aus Flensburg
Jochen

• Send private message

3

Friday, April 20th 2007, 9:22pm

Hallo,

das Schiff, zu dem die Boote gehören ist in der tat ziemlich genau 100 jahre alt. Wenn alles klappt, wird man es in bremerhaven auch gleich kaufen können, ich weiß allerdings nicht, wieviele Exemplare es da geben wird.

Bis dann

Zaphod

• "MichiK" is male

Date of registration: May 3rd 2004

• Send private message

4

Friday, April 20th 2007, 10:11pm

Hagen,

kaiserlich sind die nicht, jedenfalls nicht, so wie Du ja sicher meinst, kaiserlich Deutsch. Britisch sehen die auch nicht gerade aus...
Na ja, so ab morgen etwa werden wir ja wohl aufgeklärt werden, das halten wir auch noch aus!

Auf jeden Fall sehen die Bootchen schon sehr vielversprechend aus!

Gruß!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

• "Jochen Haut" is male

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

5

Friday, April 20th 2007, 10:50pm

Wenn alles klappt, wird man es in bremerhaven auch gleich kaufen können, ich weiß allerdings nicht, wieviele Exemplare es da geben wird.

Da ich nicht in Bremerhaven dabei bin, hoffe ich doch sehr, dass der Bogen bei einem Verlag erscheint, so dass man ihn auch so bekommt.
mfG
Jochen

• Send private message

6

Saturday, April 21st 2007, 7:46am

Hallo Jochen,

keine Sorge, das Modell wird auch so erhältlich sein.

@Michi

kaiserlich deutsch war das Schiff in der Tat nicht, vom Landesoberhaupt müsste man sagen "königlich".

Zaphod

This post has been edited 1 times, last edit by "Zaphod" (Apr 22nd 2007, 3:21pm)

• Send private message

7

Saturday, April 21st 2007, 10:06pm

RE: Mystery-Beiboote - ein Tipp

Hallo,

als Hilfe auf der Suche nach dem Schiffsnamen hier ein paar Bilder von den Beibooten auf ihren Bootslagern bzw. neben dem Schiff.

Frohes Raten !

Zaphod
  • MA-011.jpg
  • MS-003.jpg
  • MS-006.jpg

Kartonkapitän

Professional

• "Kartonkapitän" is male

Date of registration: May 11th 2006

Occupation: Freiherr

• Send private message

8

Saturday, April 21st 2007, 10:31pm

Mystery Boats

?(Diese Art Dampf-Beiboote hatten die Schiffe noch zu Anfang des 20. Jahrhunderts, dann nach dem 1.Weltkrieg wurden sie aber meist durch Motorbeiboote ersetzt. Könnte es sein, daß die Boote zum königl. dänischen Küstenpanzerschiff "Peder Skram" gehört haben?
Kleben Sie wohl!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

9

Saturday, April 21st 2007, 10:45pm

Ich glaube auch das es die Peder Skram von David Hathaway wird. Lange genung angekündigt war sie ja.
Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

nävchen

Master

Date of registration: Aug 7th 2004

• Send private message

10

Sunday, April 22nd 2007, 10:14am

Moin!
Ja, ich würde auch sagen, daß es sich um die Peder Skram handelt. Ich hatte das schon sehr früh vermutet, aber auf Mr. Hathaways Seite waren diese Boote auf den Bildern der Skram nicht zu sehen.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

• Send private message

11

Sunday, April 22nd 2007, 3:18pm

Hallo,

jawohl, es ist die "Peder Skram" !

Ein tolles Modell mit vielen Höhepunkten, z.B. sind die 7,5cm Geschütze m.E. brillant konstruiert.

Anbei ein paar Bilder vom Modell.

Zaphod
  • Peder Skram-001.jpg
  • Peder Skram-002.jpg
  • Peder Skram-004.jpg
  • Peder Skram-007.jpg
  • Peder Skram-008.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks