This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dett

Intermediate

• "dett" is male

Date of registration: Jan 18th 2005

• Send private message

201

Wednesday, November 16th 2011, 7:21pm

Quoted

P.S. Kann mir dann jemand etwas Geld für die Scheidung leihen...

hallo micha,

doch schon so schlimm, reicht das denn erstmal als vorschuss ? :D
hab da was in einer bank gefunden, stand drauf "jetzt mitnehmen was geht", ....hm, also hab ich gemacht ;-)

beste(nsee`) grüße
dett
dett has attached the following image:
  • k-euro.jpg

Compfox

Trainee

Date of registration: Nov 17th 2011

• Send private message

202

Thursday, November 17th 2011, 4:44pm

Hallo erstmal... Bin zufällig auf dieses Bauvorhaben gestoßen, als Fan der BigBoy, und fasziniert hängengeblieben. Etwas Erfahrung im Kartonmodellbau habe ich schon, und die Lok habe ich mir kürzlich aus Lego zusammengebastelt. (Mit Tender auch schon über 150cm lang). So etwas wie das hier habe ich aber noch nie gesehen, das haut mich glatt um. Diese Präzision in Modell und Ausführung !!! Mich juckt es unheimlich in den Fingern, obwohl ich genau weiss, das ich so ein Modell als Lebenswerk erst nach der Pensionierung würde angehen können. (Das dauert noch was...) Macht bloß weiter und vollendet den Bausatz. Werde gespannt auf die Fortsetzung hier warten.
Reinhard

Jochen Kreitz

Unregistered

203

Saturday, May 26th 2012, 7:38pm

Moin allerseits,
in diesem Forum ist die Berichterstattung etwas eingeschlafen.
Schade eigentlich.

Gruß

Jochen

• "Blaue Elise" is male

Date of registration: Aug 15th 2010

Occupation: Küchenmeister

• Send private message

204

Saturday, May 26th 2012, 9:13pm

Big Boy

Hallo zusammen,
ich verfolge den Bau schon von Anfang an.
Ich finde man sollte dankbar sein, das es Leute gibt, die so ein Projekt konstruieren, und solche die es dann als Testbau uns allen vorstellen.
Davon lebt unser Hobby. Diese Menschen haben nebenbei auch noch ein Privatleben und einen Beruf. Man sollte also auch etwas Geduld aufbringen, wenns nicht
täglich etwas neues zu berichten gibt.

Hallo Michael
eine wundervolle Lokomotive, mach weiter so

Gruß Thomas

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

205

Sunday, May 27th 2012, 12:24am

...
in diesem Forum ist die Berichterstattung etwas eingeschlafen.
...

Hallo Jochen, Du hast recht.

Ich würde mir wünschen, auch in unserem Forum Neues über den Big Boy zu erfahren.
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Compfox

Trainee

Date of registration: Nov 17th 2011

• Send private message

206

Tuesday, May 29th 2012, 8:12am

Dann will ich hier dem guten Michael auch noch mal Mut zusprechen. Bei mir würde sich ein solches Großprojekt sicher auch über Jahre erstrecken... Und Modellbauer müssen von Natur aus geduldige Mitmenschen sein.

mserwin

Professional

• "mserwin" is male

Date of registration: Oct 10th 2005

• Send private message

207

Tuesday, August 14th 2012, 7:58am

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Bilder in diesem Baubericht nicht mehr angezeigt werden, oder habe ich einen Fehler in meinem System?

Gruß
:) Erwin
In Dienst gestellt: Cap San Diego Cap San Diego/Cap San Augustin

In Dienst gestellt: Die Mellum Mellum (2) / HMV / 1:250

In Dienst gestellt: Conti Belgica Motorfrachtschiffe "Conti Belgica"

In Dienst gestellt: Monte rosa 3. JSP - Monte Rosa / Passat / 1:250

In Dienst gestellt: Bergepanther FERTIG Bergepanther SdKfz179 1:25

208

Tuesday, August 14th 2012, 9:54am

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Bilder in diesem Baubericht nicht mehr angezeigt werden, oder habe ich einen Fehler in meinem System?

Gruß
:) Erwin

Bei mir werden die Bilder angezeigt...

Date of registration: Feb 16th 2011

• Send private message

209

Sunday, March 10th 2013, 9:39pm

Hi Michael,

gibt es mittlerweile Neues von der Big Boy? Wäre schön, was vom aktuellen Bauzustand zu sehen!

Gfrast

210

Tuesday, August 20th 2013, 11:08am

I hope that Kooklik reads these pages! He is a fantastic designer and we all hope that he continues with this design. He no longer answers his email so we hope that he is OK!!!! I think we would all very much like to get started on this project! So to Kooklik - we all support you, please make contact!!!!!!

Ohayo

Trainee

• "Ohayo" is male

Date of registration: Dec 17th 2007

• Send private message

211

Wednesday, August 28th 2013, 8:43am

I hope that Kooklik reads these pages! He is a fantastic designer and we all hope that he continues with this design. He no longer answers his email so we hope that he is OK!!!! I think we would all very much like to get started on this project! So to Kooklik - we all support you, please make contact!!!!!!

Hi,

Short News from Kooklik.

Kooklik hat sich gemeldet...
BigBoy Kooklik

This post has been edited 1 times, last edit by "Ohayo" (Sep 2nd 2013, 7:36am)

Michael

Intermediate

• "Michael" is male
  • "Michael" started this thread

Date of registration: Jun 29th 2004

• Send private message

212

Saturday, August 16th 2014, 5:54pm

Hallo zusammen

Die tolle Nachricht :

ES GEHT WEITER mit dem Projekt Big Boy !!!! 8o

Ich habe von Kooklik die nächsten Bauschritte frisch erhalten und arbeite mich gerade wieder in die Materie ein. Nicht ganz einfach, da doch schon etwas Zeit vergangen ist. Habe mir die letztes Schritte wieder ins Gedächnis gerufen und bereite die nächsten Schritte vor. Da ich wie beschrieben für die Kartonteile nun Lasercutteile verwende ist es nicht mehr ganz so Zeitaufwändig wie bei den ersten Baustufen. Ich halte Euch ab sofort wieder wie gewohnt auf dem Laufenden. Sorry das ich auch anderweitig nicht mehr so aktiv hier gewesen bin, da ich mich aus dem Hobby etwas zurück gezogen hatte. Nichts ist aber schöner als dies nun zum Anlass zu nehmen wieder einzusteigen.

Grüße
Michi

• "Henryk" is male

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

• Send private message

213

Saturday, August 16th 2014, 6:18pm

Das ist eine gute Nachricht!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Michael

Intermediate

• "Michael" is male

• Send private message

214

Sunday, August 24th 2014, 6:05pm

Nun geht`s zügig weiter. Habe hier nun alle nötigen Baugruppen für die Radaufhängung + Federung fertiggebaut. Es fehlen nur noch einige Verbindungsteile dazu. Im Prinzip eine Wiederholung der Baustufe vom vorderen Maschienen Teil.

Draccus

Trainee

• "Draccus" is male

Date of registration: Jun 13th 2010

• Send private message

215

Sunday, August 24th 2014, 8:38pm

Endlich etwas bewegt, um den Bau von :D
Cheers :)

Galeria
Schienenwolf|Ghs|SSyms
Workshop

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• "Jan Hascher" is male

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

• Send private message

216

Monday, August 25th 2014, 5:59am

Hi Michael, Hi Kooklik,
now that is good news. I was watching a documentary just yesterday - David Suchet on the Orient Express - and for some reason was thinking of the big boy. What a coincidence.

Keep up the good work, Kooklik!

Best regards
Jan

Michael

Intermediate

• "Michael" is male

• Send private message

217

Sunday, August 31st 2014, 11:48am

Nachdem die Baugruppen der Achsen und Federung nun weitgehend fertiggestellt sind, gehts nun an den Einbau in den Rahmen. Wichtig hier gilt zu beachten das die Achsaufhängen unterschiedlich im Aufbau sind. Die genaue Position ist am Rahmen mit Markierungen gekennzeichnet, sonst ist das Niveau unterschiedlich und die Achsen nicht in einer Ebene. Die Bauanleitung berücksichtigt dies. Ausserdem müssen manche Teile vor dem Einbau vormontiert und nach dem Einbau fertiggestellt werden, da sie sonst nicht in den Rahmen eingefügt werden können.

• "Riklef G." is male

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

• Send private message

218

Sunday, August 31st 2014, 12:18pm

Hallo Michael,

schön, dass es hier wieder weiter geht :D
Das ist eine meiner Lieblings-Loks, aber ich denke mal, dass der fertige Bausatz außerhalb meines Budgets liegen dürfte ;(
Naja, wenn ich heute anfange zu sparen, könnte ich ihn mir vielleicht in 10 Jahren leisten :cool: :rolleyes:

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

Michael

Intermediate

• "Michael" is male

• Send private message

219

Sunday, September 14th 2014, 1:17pm

@Riklef
Dafür bekommst Du aber auch ein Wahnsinnsteil, das bestimmt jeden Besucher beeindruckt....my home, my castle and my locomotive!! :cool: :D

Nun aber weiter...
Die Räder habe ich nach Vorgabe jeweils um 45 Grad zur Senkrechten versetzt angebaut. Wichtig hier zu beachten das sie zur einen Seite rechts/zur anderen Seite links versetzt zu bauen sind.
Im nächsten Schritt werden die Bremsbacken zusammen gebaut. Diese bestehen jeweils aus fünf Teilen + die Halterungen. Die Haltestifte sind aus 2mm Messing Profil sowie Papierröllchen für die obere Fixierung. Hier müssen eventuell die Durchmesser der Papierröllchen etwas dem Durchmesser der Bohrungen angepasst werden. Kann aber auch daran liegen das einige Teile mit Hand geschnitten wurden und es deshalb nicht ganz passte.

Grüße
Michi

This post has been edited 4 times, last edit by "Michael" (Sep 14th 2014, 3:37pm)

RichO

Beginner

• "RichO" is male

Date of registration: Jan 13th 2015

Occupation: Art Director, retired

• Send private message

220

Friday, April 3rd 2015, 7:07am

4-8-8-4 BIG boy

It has been a few months since your last report. Any news about Kooklik or how your build is coming along?

JohnMGD

Trainee

• "JohnMGD" is male

Date of registration: Dec 13th 2004

Occupation: Retired

• Send private message

221

Thursday, August 27th 2015, 11:40am

Hi Michael,

Is there any news from Kooklik and his BIG BOY build, I just visited the Papermodellers.com site, there is nothing news either. I see your news goes back to 2014, so, that is quit recently, can you give us an update ??

Regards

John.

Michael

Intermediate

• "Michael" is male

• Send private message

222

Friday, August 28th 2015, 8:46pm

Hallo John

Bedauerlicherweise kann ich Dir auch aktuell nicht sagen wann es weitergeht. Ich hatte zwar bis vor kurzem noch Kontakt zu kooklik, aber es gibt wie immer im Leben Zeiten bei denen es andere Prioritäten gibt. Sobald kooklik sich entscheidet weiterzumachen, werde auch ich mich entschließen weiterzubauen.

Viele Grüße

Michael

RichO

Beginner

• "RichO" is male

Date of registration: Jan 13th 2015

Occupation: Art Director, retired

• Send private message

223

Monday, April 4th 2016, 1:55am

Just heard that kooklik is doing fine and in good health. Perhaps he might get back to this great design someday soon. :)

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Draccus (05.04.2016), fadda59 (08.04.2016), Compfox (29.09.2016)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks