This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 23rd 2009, 10:50pm

Terpol KS - MiG-23 (1:33)

Bislang war mir der Verlag Terpol KS unbekannt. Da aber auf ebay ein Modell dieses Verlags angeboten war, konnte ich nicht widerstehen - zumal es eine MiG-23 war. Es sei angemerkt, daß das Cover stark nach Maly Modelarz aussieht:
rutzes has attached the following image:
  • 23_1.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Monday, November 23rd 2009, 10:53pm

RE: Terpol KS - MiG-23 (1:33)

Die ca. 150 Teile sind auf 3 1/2 Blättern A3 verteilt, das letzte enthält auch noch Skizzen. Eine Generalanscht ist auch auf der Rückseite des Umschlags zu finden.

Umschlag? Ja, richtig - das Cover ist eigentlich "nur" eine Schleife, welche auf der Innenseite die Bauanleitung enthält.
rutzes has attached the following images:
  • 23_2.jpg
  • 23_3.jpg
  • 23_4.jpg
  • 23_5.jpg
  • 23_6.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Monday, November 23rd 2009, 11:00pm

RE: Terpol KS - MiG-23 (1:33)

Resumé:

Das Modell ist recht einfach gestrickt und dürfte aus den 70ern oder frühen 80ern stammen. Eine Synchronisation der Tragflächen ist naturgemäß nicht vorgesehen, dafür war es wohl noch zu früh, was den Zeitpunkt der Konstruktion betrifft. Die Druckqualität ist brauchbar, das Papier hat ca. 200-240g, scheint aber durchaus zu verarbeiten sein. Es ist jedenfalls nicht so holzig wie bei anderen polnischen Konstruktionen aus ungefähr dieser Zeit.

Aufgrund des comichaften Mig-23-Schriftzugs vermute ich eine Ähnlichkeit mit der MiG-23 von Maly - vielleicht hat ja jemand die 23 von diesem Verlag und möchte sie vorstellen?

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks