Tauchglockenschiff Carl Straat

  • Hallo Freunde,
    vor ein paar Tagen sah ich einen Bericht über den Rhein. In diesem Film wurde auch das Tauchglockenschiff Carl Straat gezeigt. Es gibt eine Internetseite der zuständigen Behörde in Koblenz mit einem Seitenriss und Arbeitsweise des Schiffes. Hat jemand weitergehende Informationen oder Bilder von diesem Spezialschiff?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Halo Ulrich,


    suche mal bei google unter Carl Straat. Dort findest du jede Menge Bilder und Artikel zu dem Tauchglockenschiff.
    Auf der Intermodellbau 2009 ?? war auch ein Modell dieses schiffes zu sehen.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hier habe ich einige Bilder eingestellt. Auf meiner Festplatte schlummern sich auch noch einige.


    Gruß


    Michael


    Carl Sraat

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo,
    Danke für Eure Hilfe, besonders auf den Googlehinweis. Normalerweise arbeite ich mit einem anderen INAnbieter. Aber ich habe sehr schönen und aussagekräftige Bilder gesehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • ...hier habe ich noch ein paar Bilder der Carl Sraat gefunden , zusammen mit denen die unter dem Link zu finden sind kann man sich schon ein Bild dieses interessanten Arbeitsschiffes machen.