This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Pappen-Paule" is male
  • "Pappen-Paule" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Feb 14th 2007

Occupation: Strassenwärter

  • Send private message

1

Friday, March 16th 2007, 10:39am

Tanks2Scale.com???

Hallo an alle Karton-Wilden!

Habe von einem Bekannten eine DVD mit Dateien eines Panther in 1:25 bekommen.
Urheber ist "Tanks2Scale.com".Der Bekannte meinte diese vor ein paar Jahren kostenlos von dieser Seite gezogen zu haben,als free-Download.Da ich diese Seite im Net aber nicht finden kann,hab ich dazu ein paar Fragen.

Hat sich hier vielleicht jemand ebenfals diese Dateien kostenlos saugen dürfen,oder war der B.nicht ehrlich?
Wie verhält es sich mit dem Urheberrecht?Ich werd auf keinen Fall ne "Raubkopie" bauen,sowas unterstütze ich nicht. :nono:



Wenn ich das von hier so beurteilen kann ist der Bausatz recht umfangreich,es können wohl sämtliche Abarten der Kampfversion gebaut werden, :respekt: ,Einzelkettenglieder hat er auch,aber keine Inneneinrichtung.Eine ausgedruckte Bauanleitung(english only,leicht bebildert) ist ebenfalls dabei.
Also wenn mir irgendjemand bestätigen kann das das alles wirlich"free" ist,werd ich mich sofort drauf stürzen.Da muss dann mein aktuelles Projekt(Pz III-M,Modelik) eben noch warten.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß,Paule :zweifel:

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

2

Friday, March 16th 2007, 11:28am

Hallo Pappen-Paule,

ich hab mal unter www.archive.org in der dortigen "zeitmaschine" gestöbert und folgendes gefunden:

http://web.archive.org/web/2004091702314…nther&wikiid=92

Also der Download für den Panther A lag bei 7 $..
für den Panther G gabs einen Download so lang das Modell nicht fertig war (was auch immer das nutzte außer vielleicht öffentlichen Betabau)..

schönen Tag noch,

woppy73
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

This post has been edited 3 times, last edit by "Wolfgang Pesek" (Mar 16th 2007, 11:35am)


  • "Pappen-Paule" is male
  • "Pappen-Paule" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Feb 14th 2007

Occupation: Strassenwärter

  • Send private message

3

Friday, March 16th 2007, 11:45am

Alles klar,vielen Dank!
Dann muss es eben doch später der Halinsky sein,werd mich dann mal wieder an den "III "machen.

gruß paule :kotz:

  • "Axel Huppers" is male

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

4

Thursday, April 19th 2007, 9:52pm

Hallo Schnippelfreunde,

leider bin ich jetzt erst auf diese Frage gestoßen und möchte gerne etwas Licht in die Sache bringen...

Also, ich habe mir damals den Panther auch frei von der betreffenden Seite herunter geladen. Mein Schulenglisch reichte aber leider nicht mehr aus um vollständig zu verstehen was sich hinter der ganzen Aktion verbergen sollte. Soviel habe ich damals (im Jahr 2000) verstanden: Der Konstrukteur hatte das Modell entworfen und wollte den Bogen dann als Tinten- oder Laserstrahldruck auf den Markt bringen, über "PMI" in den USA. Die Sache floppte wohl, daraufhin wurde der Bogen zum freien Download angeboten mit der Bitte, nach erfolgtem Download freiwillig 7 US-Dollar zu überweisen. Aber die Datei war nie verschlüsselt, geschützt oder wurde nach Eingang einer Zahlung verschickt.

Daher kann man also schon von einem "freien" Download reden, den man ruhig und ohne Sorge bauen darf.

Meine Meinung: Viel Spaß beim bauen.

Axel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks