T-70 Panzer von Ralf Jopp (ramatoto)

  • Hallo Liebes Forum,



    die letzten Bausätze die ich in Angriff genommen hatte, waren leider noch etwas zu hoch was meine handwerklichen Fähigkeiten angeht. ;( Aus diesem Grund dachte ich mir lege ich die Latte etwas geringer an und nehme einen etwas einfacheren Bausatz wie den T-70 Panzer von Ralf Jopp aus unserem Download Bereich. Zusätzlich dachte ich mir ich könnte das ganze als Baubericht veröffentlichen um dann vielleicht auch die ein oder andere Unterstützung, Tipps und Tricks von Euch zu bekommen wenn es irgendwo hapert.
    Ausschneiden




    Als erstes habe ich die Teile grob aus dem Teilebogen ausgeschnitten um sie später besser in der Feinarbeit ausschneiden zu können. (Siehe Fotos)



    • Als nächstes werde ich die Wanne in Angriff nehmen. Die also soweit zusammen bauen.
    • Anschließend den Turm usw..




    Verschiedene Teile kann ich noch nicht richtig zu ordnen, aber ich nehme an das sich das ein oder andere noch aus dem Kontext ergibt.



    PS: Wie kann ich hier im Forum meine Texte eigentlich besser formatieren? Der Editor macht als Probleme mit Zeilenumbrüchen in der realen Darstellung

  • PS: Wie kann ich hier im Forum meine Texte eigentlich besser formatieren? Der Editor macht als Probleme mit Zeilenumbrüchen in der realen Darstellung


    Schreibe mal zunächst deinen Text als eine Word-Datei, also in Word, das kannst du beliebig formatieren. Wenn fertig - kopieren und ins Forumbearbeitungsfenster einfügen.

  • Hi,
    die Schnittkanten sollte man am besten (so machen es die meisten :) ) mit der Farbe der benachbarten Fläche retuschieren, in diesem Fall also "braun". Womit - Acrylfarbe, Tusche usw. - hängt von Gewohnheiten und Erfahrung des Modellbauers ab.

  • Ich habe das Problem, das ich an den Seiten einen Versatz habe. Mir Fehlen da ein paar Millimeter. :( Ich weiß nicht woran es liegt. Obwohl ich den Teilebogen extra neu ausgedruckt habe und die Wanne nochmal neu zusammengebaut habe, besteht das gleiche Problem immer noch. Hat vielleicht Jemand eine Idee?

  • Hallo Christian,
    das ist eindeutig ein Fehler am Bogen. Man sieht deutlich den Versatz von Bodenplatte zur Ecke an den weisen Rad-Aussparungen.


    Ob Konstruktionsbedingt, oder durch Dateiumwandlung kann ich nicht sagen.
    Hift leider nur passend abschneiden...
    Ich wußte gar nicht, das die PDF noch runterzuladen ist, war eines meiner ersten "Werke" vor ettlichen Jahren. Die Original-Dateien existieren seit einem Festplatten-crash
    gar nicht mehr.....

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D