This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Spitfire" is male
  • "Spitfire" started this thread

Posts: 2,842

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

1

Saturday, May 20th 2017, 9:03am

SVM Ausstellung - Slowenien 13. Mai 2017

Hallo :thumbup:

Am 13. Mai 2017 waren wir zu Besuch bei unseren Slowenischen Modellbaufreunden in Kranj .

Es handelt sich um einen kleinen Verein mit 20 Mitgliedern , die jedes Jahr eine Ausstellung mit großem Wettbewerb veranstalten .
Beim Wettbewerb waren ca. 350 Modelle gemeldet . Da es sich hier um eine reine Plastikmodellbau Ausstellung handelt , weil die Slowenen Papiermodellbau eigentlich sehr wenig kennen , habe ich mir gedacht dieses zu Ändern . So bin ich mit Raimund und ca. 50 Kartonmodellen dort aufgetreten .
Aus Platzmangel habe ich dann einfach einige meiner Modelle in den Wettbewerb gestellt .
Zu unserer Überraschung waren auch die Modellbaufreunde Ried dabei , wo Alex auch seine tollen Hubschrauber , natürlich aus Papier ausstellte .
Die Leute waren begeistert vom Papiermodellbau , und ich habe mit sieben Interessierten Slowenen Kontakt geknüpft die wirkliches Interesse zeigten.
Der Besucherandrang war wirklich sehr gut , den ganzen Tag über .
um 15 Uhr Gab´s dann die Preisverleihung , und siehe da , ich bin voll in die Phalanx der Plastikmodelle eingefahren , und habe in drei Kategorien jeweils eine
Silbermedaille mitnehmen können .
Zuletzt wurde uns gesagt das es 2018 auch einen Papiermodellwettbewerb geben soll , mal sehen ob unsere Mission gelingt .





Mehr Bilder samt Bericht könnt Ihr HIER SEHEN:

Mit freundlichen Grüßen
Kurt

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Asdera (20.05.2017), Hansakuddel (20.05.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks