This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andy

Intermediate

  • "Andy" is male
  • "Andy" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Nov 16th 2006

Occupation: Angestellter

  • Send private message

1

Wednesday, December 6th 2006, 1:47am

Surtees Ford TS 19

Metmania sei Dank: es gibt wieder einen neuen Free-Download eines Oldies aus der Formel 1.

http://homepage2.nifty.com/m-FAN/newpage2.htm

Unter Extra33 und Extra34 sind die Downloads, direkt darunter die Anleitung.

Wer sie noch nicht kennen sollte, für den gibts etwas weiter runter noch mehr Modelle.

Viel Spaß damit.

This post has been edited 1 times, last edit by "Andy" (Sep 27th 2009, 5:15pm)


somehow

Intermediate

  • "somehow" is male

Posts: 216

Date of registration: Mar 28th 2006

  • Send private message

2

Friday, January 12th 2007, 4:09pm

Hallo,
hat jemand von euch eines dieser Modelle gebaut? Sehen auf den Bildern etwas unproportioniert aus, also keine Scalemodelle, oder?

Holger

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,736

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

3

Friday, January 12th 2007, 5:10pm

Hallo,

ich kenne die Seite schon länger und habe mich von Anfang an gewundert, dass der Konstrukteur sich die Mühe macht, die schönen F1 Modelle aufwändig zu detailieren und am Ende kommt dann ein typisch japanisches Manga Spassmobil dabei raus. ?( :gaga:
Die Modelle sind alle seltsam gewollt gestaucht.

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

4

Friday, January 12th 2007, 7:48pm

du sagst es rené...
schade drum,das hat mich auch davon abgehalten sie mir runterzuladen.


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Andy

Intermediate

  • "Andy" is male
  • "Andy" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Nov 16th 2006

Occupation: Angestellter

  • Send private message

5

Saturday, February 10th 2007, 11:17am

Hallo Leute!
Diese Teile haben alle das gleiche Problem wie ich: sie sind alle etwas zu kurz geraten für Ihre eigentliche Masse (würde ich so ca. 50 cm größer sein, hätte ich schon wieder Untergewicht)!
Soweit stimme ich Euch zu. Ich finde die knubbeligen Teile trotzdem irgendwie interessant! Gerade das scheint, wenn ich verschiedene Informationen aus dem Web zusammenziehe aber auch gewollt zu sein. Es geht mehr oder weniger darum, alle Teile für das Modell auf eine A4-Seite zu bekommen. Und wo soll man bei einem Formel 1 sparen, wenn nicht an der Länge? Es ist nicht nur ein Konstrukteur, der sich da schafft, sondern mehrere. Und diese Seite hat mit ihren Knubbels schon fast Kultstatus. Wäre es nicht so, ich nehme ganz stark an, das es das Ende von Metmania sein würde.
Von mir ist ja bekannt, das ich alles andere als ein Nietenzähler bin. Das gilt auch für diesen Fall. Und - schließlich und endlich - die Modelle kosten nüscht! Da sind zum Teil richtige Perlen dabei.

Im Übrigen: wer versteht schon Japan, wenn er kein Japaner ist?

Liebe Grüße aus Berlin

Andy

Intermediate

  • "Andy" is male
  • "Andy" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Nov 16th 2006

Occupation: Angestellter

  • Send private message

6

Saturday, February 10th 2007, 11:23am

Hab noch was vergessen.

Die Metmania-Seiten sollen laut einem der Betreiber in einem tschechischen Forum nicht mehr direkt verlinkt werden. Es soll immer über die Hauptseite zugegriffen werden, weil da der Copyright Vermerk gelesen werden soll.

Da scheint es also im großen weiten Web mal wieder Probleme gegeben zu haben.

Nochmal Grüße aus Berlin

fastfranky

Trainee

  • "fastfranky" is male

Posts: 26

Date of registration: Jan 4th 2007

Occupation: klemptner

  • Send private message

7

Saturday, February 10th 2007, 1:01pm

ich find sie auch ganz nett diese alten dinger.vielleicht nicht wirklich masstabsgetreu,doch da kommt beim bauen ein gutes altes flair rüber.hab mir den tyrell vom scheckter gesaugt :super:

macht sicher trotzdem ne gute figur in der vitrine ;)

ff

Roadie

Trainee

  • "Roadie" is male

Posts: 56

Date of registration: Aug 12th 2009

  • Send private message

8

Saturday, September 26th 2009, 5:06pm

Es sind wieder neue F1-Fahrzeuge hinzugekommen, die von den Proportionen her stimmig aussehen (runterscrollen, und da ab dem 1976 Tyrell P34).

Marcus

Trainee

  • "Marcus" is male

Posts: 130

Date of registration: Mar 29th 2006

  • Send private message

9

Saturday, September 26th 2009, 11:15pm

Als Fan von Formel-Modellen finde ich es ja sehr erfreulich, wenn jemand die Metmania-Seite im Auge behält.

Leider ist das letzte Rennauto, ein Jordan (siehe: Neues von Metmania), dort schon im März 2009 aus der Werkstätte gerollt. Seitdem gibts einige Helme, die bisweilen etwas kantig rüberkommen (siehe den Baubericht von Road-Runner hier: Michael Schumacher Helme) - so wie auch alle kleinen Metmania-Autos gestaucht sind (auch wenn man zu den alten! Downloads runterscrollt, Roadie), außer den Boliden in 1:16 und 1:24.

Ich würde mir sehr wünschen, dass in diesem Forum, auch wenn man die Modellbaukollegen "nur" auf einen Free-Download hinweisen will, inhaltlich mit etwas mehr Sorgfalt zur Sache gegangen wird, speziell, dass zB die konsequent falsch geschriebenen Rennstallnamen "Surtees" und "Tyrrell" in diesem Thread irgendwann von irgendwem richtig gestellt werden. So etwas ist in der Außenwirkung des Forums peinlich, unnötig, und zeigt auch wenig Respekt vor denjenigen, die diese Downloads als Formel 1-Fans mit viel Aufwand zur freien Verfügung stellen.

Grüße und weiter viel Bastelspaß

Marcus

This post has been edited 10 times, last edit by "Marcus" (Sep 26th 2009, 11:35pm)


Andy

Intermediate

  • "Andy" is male
  • "Andy" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Nov 16th 2006

Occupation: Angestellter

  • Send private message

10

Sunday, September 27th 2009, 5:17pm

Hallo Marcus,

melde Vollzug, die Richtigstellung des Namens "Surtees" betreffend!

Marcus

Trainee

  • "Marcus" is male

Posts: 130

Date of registration: Mar 29th 2006

  • Send private message

11

Sunday, September 27th 2009, 10:56pm

Danke Andy, ausgezeichnet!!!

John Surtees wird sich sicher auch sehr darüber freuen. :-)

Grüße

Marcus

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks