Supermarine Spitfire / 1:33 / Geli Classic

  • Hallo zusammen,
    ich möchte euch hier mein ersten Geli Classic Modell zeigen. Nachdem im Forum schon viel über Geli erzählt wurde, wollte ich diese Erfahrung nun doch auch noch selber machen. Perfekt ist es nicht geworden aber man sieht doch immerhin was es darstellen soll. Hier nun einige Bilder:










    Das Propellerblatt das falsch herum eingebaut ist, habe ich in der Zwischenzeit noch korrigiert.


    Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Hier noch des Rest:









    Sobald ich Zeit habe und die Sonne scheint werde ich noch einige Photos draussen machen.
    Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Hallo Martin!


    Gut gebautes Modell, doch es bestätigt meine Meinung - Geli ist für meinen Geschmack doch etwas zu schlicht! Ich brauche nicht unbedingt Teilemonster von Halinski, aber Z.B. Fahrwerksschächte sind mir schon wichtig. Ich weis, das ist ein heißes Eisen, denn Geli ist Kult! Doch leider war er in seiner Hochzeit für uns unerreichbar. Ich aber werde auf jeden Fall den Starfighter noch mal bauen (KK-Verlag). Wobei ich zugebe für den ambitionierten Anfänger sind die Bögen gut zu bauen!


    Herzliche Grüße Harald

  • Lieber Martin,


    so ist Geli, so war Geli und so wird es auch noch weiter Geli sein. Gratulation zur Spit.


    Lieber Harald,


    Du hast es genau getroffen, Geli ist Kult. Wenn Du aber den Vergleich mit den Kranich Bögen ziehst, verstehst Du das Gefühl.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Martin,


    Hab schon schlechter gebaute Modelle gesehen. Die Spit sieht doch gut aus. Geli ist eben Geli :thumbsup:

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • arrr bei GELI komm ich halt nicht vorbei, da muss ich meinen Senf dazugeben :)


    Die Spitfire is wie die Bf 109, Hawker Hurricane und einige andere WK II Maschinen schon ein eher einfaches Modell, wenn man die "all time" Klassiker Saab 105 und DC-3 als Vergleich nimmt. Aber trotzdem versprühen sie den GELI Charme (jaaaa ich bin voreingenommen) und das is es, worauf es bei diesen Modellen ankommt. Perfektion oder Teilewahnsinn kann man da getrost vergessen. Da steht glaub ich wirklich das Bauen im Vordergrund.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Sauber gebaut - da gibts nix! :thumbsup:


    Und als Österreicher ist man ja sowieso GELIalisiert.. da wird jeder Objektivismus ausser Kraft gesetzt und das ist auch gut so. ^^

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!