suche US Feuerwehrfahrzeuge

  • Hallo an alle im Forum,


    suche Bastelbögen von US feuerwehrfahrzeugen. Habe schon im Web und unter den hier angegebenen Links gesucht, aber wenn dan nur asiatische usw. gefunden.
    Weiss jemand wo ich solche Bastelbögen bekommen kann, vielleicht sogar kostenlos?
    .
    Masstab ist erstmal egal, hauptsache meine suche bleibt nicht vergebens..
    Danke im voraus

  • Hallo Djung112,


    da sitzt ja noch ein Feuerwehr-Freak im Forum. So wie dir ging es mir auch mit den sehr vereinfachten japanischen Modellen im Internet, bisher hatte ich noch keine richtig guten Karton-Feuerwehrfahrzeuge gefunden. Wenn man vom Plastikfeuerwehrmodellbau kommt, haben es Kartonmodelle halt besonders schwer, denn bei den Plastikmodellen hat sich in den vergangenen Jahren eine irre Perfektion eingestellt.


    Da bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als selbst Modelle zu konstruieren. Modelle wie auf dem Link von Ernst zu sehen dürften nicht allzu schwer sein, wenn man sich mit der Quaderform zufrieden gibt.


    Seit über 30 Jahren zeichne ich Feuerwehrfahrzeuge im Maßstab 1/87 und habe auch etliche gute Fotos von amerikanischen Feuerwehrfahrzeugen bekommen. Die Fotos zeigen von einzelnen Fahrzeugen mehrrere Ansichten, so dass man evtl. ähnliche Modelle (wie oben) herstellen kann.


    Link zu meinen Fotos: http://www.ho-modellauto-archiv.de/fotos/index.html - wegen Platzmangels auf dem Server sind die Fotos qualitativ nicht besonders gut, bei Interesse gibt es bessere Fotos - anbei ein Beispielfoto



    godwin

  • Nachgeschaut bei Moduni die haben einen alten Chevrolet (Kartonmodell) Feuerwehrauto anno 1822 im Maßstab 1:87


    Ernst

  • Danke für die schnellen Antworten.
    .
    Bei Moduni habe ich vor einiger Zeit ein grosses Modell eines
    Feuerwehrbogens bestellt:
    [Blocked Image: http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/7406326]
    Feuerwehrauto 1:36 -
    Verlag: Pädagogischer Lehrerverein
    Konstrukteur: Eberhard Röbi
    Maßstab: 1:36
    Größe: 271 x 69 x 87 mm
    Teile: 53
    Bogen: 3
    Format: 240 x 340 mm



    Aber "aktuelle" Bastelbogen von US Fahrzeugen, die vielleicht etwas detaillierter sind und sogar noch Funktionen wie öffnende Türen haben, fand ich fast gar nicht. ( auch deshalb vielen Dank für eure Tips und Links)
    .
    Zum Selberentwerfen fehlt mir noch etwas die Praxis und der Mut :(
    .
    aber danke für eure Hinweise!
    Gruss