Suche nach Tanklastwagen

  • Hallo Freunde,
    für ein Diorama in 1:250 suche ich frei runterladbare Tanklastwagen. Aber es sollten am besten solche Laster sein, die die Motorhaube noch vor dem Führerhaus haben. Also so ganz altmodische, am besten aus der Zeit als die Laster oben auf dem Führerhaus ( um 1950 - 1960)noch ein gelbes Dreieck befestigt hatten. Oft fuhren diese Tanklaster auch noch mit Anhänger. Den könnte ich aber selber bauen, wenn ich die Zugmaschine hätte.
    Sollte jemand so etwas in einem anderen Maßstab kennen, na das wäre auch keine große Mühe, das auf 250 zu verkleinern.


    Schon jetzt vielen Dank


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin modellschiff,


    die einzigen freien Trucks mit Schnauze und passender Periode, die mir dazu im Moment einfallen, sind:


    - ein Krupp Büffel in Spur 0 - Größe (?) auf www.bastelbogen-online.de, dort unter Fahrzeuge / Lastwagen nachsehen - ist zwar mit Pritsche, aber da könnte man ja dran rumschrauben ...


    - ein Hanomag ST100 in ca. 1:87 (H0) auf www.papiermodelle.de, dort mal durchblättern (2. Seite) - Fahrzeug ist ein Sattelschlepper mit Kofferauflieger, sollte sich auch was machen lassen ...


    Gruß
    Peter