This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,136

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Sunday, October 11th 2009, 8:19pm

Suche nach Tanklastwagen

Hallo Freunde,
für ein Diorama in 1:250 suche ich frei runterladbare Tanklastwagen. Aber es sollten am besten solche Laster sein, die die Motorhaube noch vor dem Führerhaus haben. Also so ganz altmodische, am besten aus der Zeit als die Laster oben auf dem Führerhaus ( um 1950 - 1960)noch ein gelbes Dreieck befestigt hatten. Oft fuhren diese Tanklaster auch noch mit Anhänger. Den könnte ich aber selber bauen, wenn ich die Zugmaschine hätte.
Sollte jemand so etwas in einem anderen Maßstab kennen, na das wäre auch keine große Mühe, das auf 250 zu verkleinern.

Schon jetzt vielen Dank

modellschiff

Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

2

Monday, October 12th 2009, 12:20am

Moin modellschiff,

die einzigen freien Trucks mit Schnauze und passender Periode, die mir dazu im Moment einfallen, sind:

- ein Krupp Büffel in Spur 0 - Größe (?) auf www.bastelbogen-online.de, dort unter Fahrzeuge / Lastwagen nachsehen - ist zwar mit Pritsche, aber da könnte man ja dran rumschrauben ...

- ein Hanomag ST100 in ca. 1:87 (H0) auf www.papiermodelle.de, dort mal durchblättern (2. Seite) - Fahrzeug ist ein Sattelschlepper mit Kofferauflieger, sollte sich auch was machen lassen ...

Gruß
Peter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks