Suche nach Kartonmodellen der DB

  • Hallo,
    ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, das mir jemand vielleicht weiterhelfen kann. Ich sammle und bastel' Modelleisenbahnkarton und bin aber immer noch nicht auf eine Seite gestoßen auf der man die Fahrzeuge der DB downloaden kann. Weiß da vielleicht jemand weiter?
    Tschüß
    roadswitcher

  • Hallo,
    auch mich würde mal interessieren, ob es irgendwo kostenlose Downloads von Fahrzeugen der DB gibt.
    Deswegen schließe ich mich hier mal an.

    Gruß, Lars
    ------------
    Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
    Noël Coward

  • Sacht ma Jungs: LEST IHR EIGENTLICH AUCH MAL DIE BEITRÄGE??? ?(


    Im Nachbarforum gibt es als registriertes Mitglied Eisenbahnmodelle von Albrecht Pirling für nippes (als Beispiel mal die V-100 als Bild, und hier die Galerie Bilder:V100 ).


    ÄHM....ich hatte da auch im 6.KBW diesbezüglich was gebaut (zumindest der 4yg Anhänger ist auch umsonst...)


    :evil:Wanni


    Ach so, ich seh`gerade, ihr zwei seid neu..Na dann seid ihr entschuldigt... ;)


    Mal fleissig hier durch Forum suchen, da gibt`s noch mehr Lok Modelle zu sehen (z.B. eine wunderschöne KöF III... =) )

  • Ja, also, zum download gibt es hier so weit mir bekannt ist, keine Fahrzeuge der DB.
    Hast du schon die Downloadliste FAHRZEUGE durchsucht?
    Kauffahrzeuge gibt es einige, die Frage ist, in welcher Baugrösse willst du bauen.
    Bei Fahrzeugen für die H0 Modellbahn wirds dann schon schwieriger.


    Gruss Forscher


    Ups Wanni war schneller

    Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

    Edited 2 times, last by Forscher ().

  • Schau mal bei polnische Hersteller. Viele polnische Loktypen mit Baujahr vor 1945 sind deutscher Provenienz. Sammel dein Mut, man soll Tasten drüxken, hat man mir erzählt. Uwaga, die richtige Tasten, versteht sich, sonst klappt es nicht.
    Im Portal dieses Forums kannst du die Taste GPM, da findet man schon etwas.
    Auch bei


    http://www.icebergbouwplaten.nl/indexe.html


    Kann man suchen


    Frohe Weihnachten,
    Gert

  • Quote

    Original von airgoon
    bin mir nicht mehr sicher welches Forum hier genannt werden darf und welches nicht, will's auch garnicht erst drauf ankommen lassen.


    Oh Gott, was heißt das denn?
    Irgendwelche "bösen" Wörter, die man hier nicht sagen darf? Hat da irgendjemand einem anderen den Lolli weggenommen? :rolleyes:


    @eskatee
    Um Deinen Beitrag zu verstehen, muss man hier wohl zu den Eingeweihten gehören.

    Gruß, Lars
    ------------
    Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
    Noël Coward

  • Quote

    Hat da irgendjemand einem anderen den Lolli weggenommen?


    So ähnlich...
    Das Ganze war damals (und dann noch eine ganze Weile) ausgesprochen unerfreulich, einstweilen funktioniert das gegenseitige Nichtbeachten recht zuverlässig, also Schwamm drüber.


    Man darf dabei auch nicht vergessen, daß es in den Kartonbauforen im Vergleich zu anderen Diskussionsforen (oder einem ganz durchschnittlichen Deutschen Verein) trotzallem immer noch recht zivilisiert zugeht!



    Michi

  • @Normiiii:

    Quote

    ....totaler Fan von seinen Modellen geworden und habe einen ganzen Haufen von ihm.


    Haste die E118 schon??? Bauste die dann auch??? Machste Baubericht!!!!! 8) 8)


    Gruss
    Wanni


    P.S.: vergesst mich nicht beim 6.KBW, ich bin auf dem 4.Platz ;(

  • Quote

    Original von Wanni
    ---
    P.S.: vergesst mich nicht beim 6.KBW, ich bin auf dem 4.Platz ;(


    Jetzt teilst Du Dir den dritten im Moment. So von Eisenbahner zu Eisenbahner...

  • Tja, da habe ich nichts von mitbekommen. War wohl auch vor meiner Zeit hier, bin ja auch noch nicht lange dabei.


    Aber grundsätzlich muss ich auch sagen, dass mich solche Streitereien nicht sonderlich interessieren. Mir geht es um Spaß am Hobby und nicht um Ärgereien mit irgendwelchen Spinnern. Die gibt es nämlich überall.

    Gruß, Lars
    ------------
    Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
    Noël Coward

  • Hallo Teetrinker,


    um eskatee zu verstehen muss mein kein Eingeweihter sein, sonder nur an der holländischen Grenze wohnen (siehe mal auf eskatees Avatar).
    Also "übersetzte" ich es mal:
    Auf der Hauptseite ist unten der Bereich "Uwaga", schau mal da bitte nach.
    Dann gibt es auf der Portalseite Links zu polnischen Verlagen, die viele Eisenbahnmodelle anbieten.
    Den Link von seinem Trööt kannst du auch noch probieren.
    Also einfach mal drauf los klicken und viel Glück bei deiner Suche.


    :prost: , Thomas


    @ eskatee: wenn ich falsch liege, gib mir eine kurze Info, dann werde ich dein Land noch öfter besuchen müssen :D

  • Also entweder bin ich zu blöd oder wir verstehen uns falsch. :D


    Ich habe jetzt mal bei GPM geguckt und auch den UWAGA!-Thread durchgesehen. Ich habe aber keine Gratis-Downloads gefunden.


    Leute, ist es denn so schwer, einfach mal ein paar Links zu posten anstatt hier die große Geheimniskrämerei zu betreiben?


    Ich finde z.B. bei den "Speziellen Interessen" sehr viele Links zu Sience-Fiction-Modellen. Sehr gut, habe ich mir schon viele heruntergeladen. Denn gerade, wenn man wie ich erst mit dem Kartonmodellbau anfängt, ist es schön, wenn man probieren kann, ohne gleich viel Geld für Modellbaubögen ausgeben zu müssen.


    Und so etwas suche ich zum Thema DB (das heißt übrigens Deutsche Bahn).
    Und ich bekomme leider nur Tipps wie UWAGA!, GPM oder irgendwelche Tasten, die ich drücken soll. Oder es ist vom "Nachbarforum" die Rede, aber niemand sagt, welches Forum damit gemeint ist.


    Natürlich kann ich mich jetzt hinsetzen, Google bemühen und alles durchforsten, was mir da angeboten wird. Ich dachte halt nur, es wäre einfacher, einfach mal zu fragen. Denn eigentlich ist ein Forum doch genau dafür da, oder?


    Und was bitteschön ist ein Trööt?

    Gruß, Lars
    ------------
    Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
    Noël Coward

  • Hallo Teetrinker,

    Quote

    Also entweder bin ich zu blöd oder wir verstehen uns falsch. :D

    Keine Sorge, bist Du nicht! =)

    Quote

    Leute, ist es denn so schwer, einfach mal ein paar Links zu posten anstatt hier die große Geheimniskrämerei zu betreiben?

    Normalerweise nicht, in diesem Fall aber schon. Es hätte sofort juristische Konsequenzen für die Betreibergemeinschaft des Forums; daher DARF der Link nicht genannt werden ... ;(
    Das liegt aber - soweit ich es mitbekommen habe - am "anderen Forum".

    Quote

    Natürlich kann ich mich jetzt hinsetzen, Google bemühen und alles durchforsten, was mir da angeboten wird. Ich dachte halt nur, es wäre einfacher, einfach mal zu fragen. Denn eigentlich ist ein Forum doch genau dafür da, oder?

    Kein Widerspruch, das sehe ich genauso. Erzähl das doch einfach mal dem "Chef" vom "anderen Forum" ... ;(

    Quote

    Und was bitteschön ist ein Trööt?

    :D :D :D
    Da habe ich auch schon vor ewigen Zeiten mal rumgerätselt! Ganz einfach: die Verballhornung von "Thread", also wörtlich übersetzt "Strang / Faden". Das ist einfach ein Diskussionsbereich, den einer aus dem Forum eröffnet hat; konkret hier: Du hast den Trööt "Suche nach Kartonmodellen der DB" eröffnet.


    Tja, leider ist auch im Forum nicht alles so leicht, wie es bei vernünftigen Menschen eigentlich sein könnte. Laß Dir das Leben hier trotzdem nicht vermiesen; dieses Forum ist Spitze!!!


    Servus, Woody

  • Quote

    Original von Teetrinker
    UWAGA!-


    Lars,


    UWAGA Sieht man in manche polnische Anleitungen, ist dir offensichtlich nicht bekannt.UWAGA = Achtung


    Also, versuche erst mal dich zu Orientieren, wenn du fragen hast, mache sie konkret.Ich sehe leider mehr Urteil als Fragen in deine Epistel.


    z.B. Das neue Modell von Angraf ist eine Zurückgebliebene 01.10 mit teils abgenommene Verkleidung. In der BRD liefen diese Lokomotiven genau so herum, Carl Bellingrodt hat sie, zum Beispiel, damals in dieser Zustand abgelichtet.


    Was siehst du hier im Text? Namen, folgt Aktion: Google Google Google. Wenn du dich wirklich interessierst, machst du in dieser Weise allerhöchster Eisenbahn,


    Gert

  • Ja, alles klar.
    Ich werde dann einfach mal woanders nach Antworten suchen.

    Gruß, Lars
    ------------
    Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
    Noël Coward