suche LHA-1 Tarawa Bastelbogen

  • Hallo Peter,


    ein "Fertiger" Bogen ist mir nicht bekannt, im Zealot-Forum versucht jedoch einer, das teil selbst zu machen.

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • ansonsten gibts ein super tolles Modell von Revell 1:720, sorry gabs mal, hab bei dem Hamburger nachgeschaut,- hab zum Glück noch eine,- also schön in Scheibchen schneiden und einen Rumpf konstruieren ,- will ich schon seit Jahren komm nur nicht dazu


    mfg
    Nora




    meinst du die

    Images

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

    Edited once, last by nora ().

  • :(Leider gibt es kein Kartonmodell der Tarawa zu kaufen, aber es gibt vom Neckar-Verlag unter der Bestell-Nummer 9741 einen Bauplan des Schwesterschiffes USS Peleliu (LHA-5) im Maßstab 1:200 von Dirk Lübbesmeyer zum Preis von 31,70 . Daraus ließe sich doch etwas machen, wenn man dann noch die Fotos der Tarawa aus dem Internet
    oder die Artikel aus Modellbau-Zeitschriften (z.B. Modell-Fan, Hefte 12/78 und 10/91) zu Hilfe nimmt.
    Internet-Adresse: http://www.webshop.neckar-verlag.de (-> Peleliu)
    Immerhin ist das Hubschrauberträger-Landungsschiff so lang wie die Bismarck; im Maßstab 1:250 also genau 1 m! Das braucht Platz 8o!
    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • Hallo,
    danke für eure hilfe, das mit dem bauplan ist super, mir geht es nur um das generelle modell, welches der schiffe es dann wird ist eigenlich egal.
    mfg
    peter