This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

josef mayer

Professional

• "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

• Send private message

1

Tuesday, January 10th 2006, 8:17pm

Suche Informationen über CAM Ships

Hallo Forum,

Ich werde in den nächsten Tagen einen neuen Baubericht starten. Das Schiff das ich bauen möchte ist ein Exot.
Es handelt sich um die Tobruk von JSC als CAM Ship. Das bedeutet Catapult Aircraft Merchantman. Damit meint man, daß ein armer Kerl sich in ein Flugzeug sitzt und mit Katapult gestartet wird. Landen ist ein anderes Thema ;). Diese Schiffe wurden Geleitzüge als Luftschutz mitgegeben. Insgesamt wurden 35 Stück aus Frachtern umgebaut. Das Internet ist leider nicht sehr ergibig was Fotos oder Informationen zu diesem Thema betrifft.
Vorallem möchte ich wissen, wie genau die JSC Tobruk dem Orginal entspricht.

Ich benötige euere Hilfe,

vielen Dank im Voraus

Sepp
:D :thumbup: :P

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks