Suche fotos der Audentia, Kümo.

  • Moin Schreinerrainer!
    Jede Menge Schiffsfotos,speziell alter Schiffe gibts unter:
    http://www.biedekarken.de
    Speziell zur Audentia,ABER OHNE GEWÄHR!:
    Das Schiff könnte für die Reederei Jost aus Flensburg gefahren sein. Hier soll im Flensburger Stadtarchiv noch was zu finden sein. Fotos des Schiffs hab ich auch noch nicht, bleib aber dran. Wenn ich was finden sollte, geb ich wieder Laut.
    Liebe Grüße Andreas

  • Lieber Andreas, ich danke dir ganz wahne (toll). Ich möchte das Schiff gerne ein wenig supern, bin aber am Computer sehr schlecht, also finde ich nichts. Das Foto im Titelkasten der Bauanleitung ist so schlecht, das man darauf nichts erkennen kann. Prima das man hier im Forum hilfe bekommen kann! Noch mal vielen dank für deine Hilfe!

  • Moin Rainer.
    Leider gibt es kaum Bilder von der Audentia.
    Schau mal im Internet nach, und gib folgendes ein


    " Kümos-Motorschiffe ", dann müßtest Du jede Menge artverwanter Schiffe finden.
    Auch unter http://www.Schiffsbilder.de ist etwas zu finden.


    Viel Glück :P


    Gruß Jens

    Fertig gestellt: EGV Berlin 1:250, TMS Seatrout 1:250, Gorch Fock, 1:250
    Im Bau:

  • Moin Schreinerrainer!
    Da bin ich wieder. Zunächst allgemeines zur AUDENTIA:
    978 BRT, 70,44m lang 10,56m breit, Maschine MAK Sechszylinder 980 PSe,12 Knoten Geschw.
    Gebaut bei Schiffbaugesellschaft Unterweser AG Bremerhaven (Baunr.364) für die J.Jost Schiffahrts GmbH, Bremen.
    9.1.1954 Stapellauf
    1966 an G.D. Mataragasund Johannides, Piräus als AUDENTIA Fotini
    1970 an Kamiros Shipping Co Ltd., Piräus als KAMIROS
    1974 Abbruch in La Spezia
    Quelle: Gert Uwe Detlefsen Deutsche Reedereien Band 4 S.155 und 166.
    ISBN 3-928473-26-3
    Auf der Seite 155 dieses Bandes befindet sich ein tolles Foto der Audentia, aufgenommen aus einem Flugzeug (von FotoFlite), das alle Details des Schiffes erkennen läßt. Aus Urheberrechtlichen Gründen( siehe einschlägige Beiträge in diesem Forum) kann ich es leider hier nicht einstellen, aber Du kannst mir ja noch eine PN schreiben.
    Im Übrigen: Tokros Tip ist KLASSE! wenn einer noch Fotos hat,dann ist das Wolfgang Fuchs.
    Weiterhin gutes Gelingen beim Bau der audentia1
    Liebe Grüße Andreas