Suche Erfolgserlebnis

  • Hallo liebe Leute
    Nachdem ich mit dem Life-Boat The Scout kläglich gescheitert bin (s. anderer Thread) suche ich zum üben ein Erfolgserlebnis.
    Hat jemand von Euch ein Schiff als Download-Modell bereits mit erfolg gemacht?
    Ich habe mir so manches angeschaut und habe mir folgende Bogen gesaugt:
    DS Rigi, Kranschute von Hartmut Rietmann, MS DAN Eisenbahnfähre, LIghtship "Ambrose".
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte. Bald bekomme ich Post vom HMV und möchte aber vorher noch ein Übungsstück machen ;)


    Danke für Eure erneute Hilfe, klebt wohl
    Peter

  • Hallo Peter,


    wenn Du ein Erfolgserlebnis suchst, würde ich von der Baggerschute dringend abraten. Trotz vermeintlich einfacher Rumpfform ist das Modell nicht unbedingt einsteigertauglich. Hier machen die Details den Gesamteindruck aus. Zu den anderen Modellen kann ich leider nichts sagen, habe ich bisher nicht gebaut.


    Falls Dir ein echtes Miniaturmodell reicht, versuch's doch mal mit dem "Delta MultiCraft 1000 Workboat" von Paper Shipwright. Den Link zum Verlag findest Du hier im Forum auf der Startseite rechts. Die Modelle von David Hathaway sind durch die Bank sehr gut baubar, auf seiner Website finden sich etliche freie Downloads (wenn auch nur wenig Schiffe).


    Viel Erfolg für Dein nächstes Modell, was immer es auch werden wird!
    Gruß,
    Wolfgang

  • hallo peter!
    ich hab das "delta milti-craft ..." auch gebaut - allerdings bissl vergrößert auf 1:200 da ich alles in diesen maßstab baue. ist relativ einfach zu bauen.
    mein erstes modellschiff, nach gut 20 jahren bastelpause war allerdings die admirable. hab es eben aus dem grund begonnen zu bauen, da es sehr einfach ist und trotzdem nicht zu klein. bissl was will man doch in der hand haben ;-))
    hier der link zur downloadseite: http://www.digitalnavy.com/html/downloads.html
    lg
    peter

    Bevor ich mich aufrege, ist mir lieber alles scheiß egal 8o:rolleyes:

  • Hallo,


    probier doch mal den kleinen Fischkutter LOFOTEN. Das ist eine Konstruktion die auch passt, mit Anleitung.


    Download auf norwegenfisch.de unter Fun.


    Es gibt ein papership Modell Portrait, hier im Forum unter Downloads das pmp 005.


    Viele Grüße


    Fritz

  • Moin Peter


    Wenn's nicht unbedingt von deiner Liste sein muss, dann kann ich Dir die Modelle des "Deutschen Schiffartsmuseums" (DSM) ans Herz legen.
    Die sind alle recht Sauber konstruiert, sehr anständig detailliert und als Lehrmittel so gestaltet,
    dass sie mit geringer Übung und etwas Geduld auch von einem Jugendlichen ansprechend gebaut werden können.
    Die ganze Palette gibt's z.B. bei Modellservice.
    Der Inhaber Slawomir ist sehr nett und gibt auch gerne mal Tipps.


    LG ... Lennart

  • Hallo Klebende


    Danke für Eure Tipps! :thumbsup:


    Ich habe nun ganz beschieden den Fischkutter "Lofoten" gesaugt und zusammengebaut. Ein schnuckliges kleines Schiffchen, das einfach nur Spass macht.
    Die Delta Multicraft wird wohl als nächstes dran kommen, und so gehts dann Stüfchen um Stüfchen hoch ;)


    Wünsche allerseits einen klebrigen Abend!
    Peter