This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Hans-Jürgen Krüger" started this thread

Posts: 117

Date of registration: Jul 25th 2006

Occupation: Krankenpfleger

  • Send private message

1

Wednesday, May 21st 2008, 11:49pm

Suche BISMARCK in 1:400

Hallo, liebe Forumskollegen, hat jemand einen Bogen der Bismarck in 1:400 MIT Unterwasserschiff? Habe einen Bauauftrag "an Land" gezogen und könnte in Kürze loslegen. Die alte WHV Bismarck hat ja kein Unterwasserschiff und das von HMV herausgegebene Modell runterkopieren ist mir zu aufwendig. Eine einfachere Konstruktion wäre mir lieber! Kann mir jemand helfen? Der Rumpf allein würde mir notfalls auch schon reichen, Hauptsache mit Unterwasserschiff.
Zur Not ginge auch eine Herunterkopie von 1:200 auf 1:400. Kosten werden ersetzt, sw-Kopie würde reichen, da ich die Bemalung eh selbst vornehme.
Gruß Hans-Jürgen aus Berlin

2

Wednesday, May 21st 2008, 11:54pm

RE: Suche Birmarck 1:400

Hallo, Hans-Jürgen,

egal ob Farb- oder schwarz-weiß-Kopie, egal ob mit oder ohne Kostenersatz, wird DEFINITIV NICHT reichen. Raubkopien leisten wir hier keinen Vorschub!

Da kannst ja mal fragen, ob wer ein solches Modell gegen was tauschen oder verkaufen möchte.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,806

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

3

Thursday, May 22nd 2008, 12:13am

Hans-Jürgen,

warum kaufst Du nicht für 9,-- Euro die JSC Bismarck in 1:400 oder bist Du zu geizig ? Ok Porto kommt noch dazu. X(

René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • "Henry" is male
  • "Henry" has been banned

Posts: 1,357

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

4

Thursday, May 22nd 2008, 12:16am

RE: Suche Birmarck 1:400

Hallo Hans-Jürgen,
ich würde Dir dieses Teil empfehlen. Das Modell hat UW-Rumpf und sollte auch in 1:400 noch gut zu bauen sein.
Ich muss Dir auch sagen, das es hier keine Raubkopien geben wird und wir strengstens auf das Urheberrecht achten.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

  • "Hans-Jürgen Krüger" started this thread

Posts: 117

Date of registration: Jul 25th 2006

Occupation: Krankenpfleger

  • Send private message

5

Thursday, May 22nd 2008, 10:54pm

RE: Suche Birmarck 1:400

Liebe Forumskollegen,
Merke gerade, das ich Bismarck falsch geschrieben hatte. Ansonsten ist das mit dem Kauf ja gar kein Problem, nur hatte ich den Kahn MIT UWR im aktuellen Katalog von HMV nicht mehr gefunden.In 1 : 400 und auch nicht unter Restposten... Wenn jemand einen Bogen hat zum Verkauf oder Tausch (wogegen?) das wäre natürlich viel besser, als kopieren und die entsprechende Summe Geld sollte wohl auch noch da sein.
Ich hatte nicht die Absicht, hier eine Kopie-Diskussion "loszutreten" - tut mir leid.
Liebe Grüße Hans Jürgen

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,115

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

6

Thursday, May 22nd 2008, 11:04pm

RE: Suche Birmarck 1:400

Quoted

Original von Hans-Jürgen Krüger
... Wenn jemand einen Bogen hat zum Verkauf oder Tausch (wogegen?) das wäre natürlich viel besser, als kopieren ...


Auf jeden Fall wäre das dann erlaubt... :)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Hans-Jürgen Krüger" started this thread

Posts: 117

Date of registration: Jul 25th 2006

Occupation: Krankenpfleger

  • Send private message

7

Friday, June 13th 2008, 11:13pm

RE: Suche Birmarck 1:400

Hallo, Henry, habe also Deinen Tip umgesetzt und die Bismarck bei HMV geordert. Besten Dank für die Info, liebe Grüße Hans-Jürgen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks