Suche Bilder des Fischerei-Forschungskutters Littorina

  • Hallo zusammen!
    Ich bitte hier einmal Forenübergreifend und vor allem Materialübergreifend um eure Hilfe.
    Seid gestern bin ich Besitzers eines alten angefangenen RC-Bausatzes von Graubner der Littorina. Leider ist kein Bauplan mehr dabei, und mich lacht eine relativ gut gefüllte Kiste an Einzelteilen noch an. Ich habe im Internet mal versucht, Bilder der Littorina zu finden, aber meist handelt es sich um die Katalogbilder des Graupner-Schiffes. Hat einer von EUCH noch Bilder oder Quellen zu dem Schiff?
    Es handelt sich hierum:
    http://www.smc-noris.de/littorin.htm
    Mein Schiff siehe Bild - dazu kommt halt noch die Kiste mit weiteren Sachen und Beschlagssatz:
    Wer natürlich einen Bauplan zu Einsicht hat, möge sich ebenfalls melden. Leider ist "meine" Littorina nicht mehr im Programm von Graupner, die aktuelle ist umgearbeitet...

  • Super! Danke euch Beiden, das wird weiterhelfen.
    Ich habe Graupner auch schon angeschrieben, ob die noch einen Plan der alten Littorina haben. Aber die Bilder helfen auf jeden Fall weiter, wo so manche Sachen hinkommen. Besonders wertvoll sind die Bilder von OBEN.
    Den Motor + eingebauten Servo habe ich schon getestet, beide laufen. Dann geht es also zum Bau...

  • Moin Frank,
    solltest Du noch bestimmte Details brauchen: das Schiff liegt meist "vor meiner Nase" an der Instituspier. Könnte dann entspr. Fotos schießen. PN genügt.
    Gruß aus Kiel,
    Kurt

  • Hallo Frank,
    Ich habe einen kpl, Plansatz & Anleitung der alten Ausführung. Könnte dir eine Kopie gegen Kostenerstattung erstellen. Bin Sa.& So in Dortmund oder PN.


    Hans-Werner Kimpel

  • Hallo klebende Gemeinde!
    Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich für die (Hobbyübergreifende) Hilfe bedanken! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, sodaß der (Weiter-)Bau (auch vor allem Dank der Hilfe von Hans-Werner) nun gestartet ist. Ein paar Originalteile sind bereits (ganz nach unten) in die Bastelkiste verschwunden, die mochte ich dann doch nicht verwenden (der SEHR rudimentäre Kran z.B., da habe ich mir einen neuen Hydraulikkran von Graupner bestellt - ich hätte ja auch noch einen Kanal frei...).
    Wer immer noch weitere Bilder der Littorina hat - nur zu :)
    @Shiplover48: eine Frage habe ich zwischendurch (mal abgesehen von der Brücke) - welche Decksfarbe hat die Littorina im Moment?