This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male
  • "Frank Kelle" started this thread

Posts: 1,083

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

1

Monday, April 16th 2012, 12:18pm

Suche Bilder des Fischerei-Forschungskutters Littorina

Hallo zusammen!
Ich bitte hier einmal Forenübergreifend und vor allem Materialübergreifend um eure Hilfe.
Seid gestern bin ich Besitzers eines alten angefangenen RC-Bausatzes von Graubner der Littorina. Leider ist kein Bauplan mehr dabei, und mich lacht eine relativ gut gefüllte Kiste an Einzelteilen noch an. Ich habe im Internet mal versucht, Bilder der Littorina zu finden, aber meist handelt es sich um die Katalogbilder des Graupner-Schiffes. Hat einer von EUCH noch Bilder oder Quellen zu dem Schiff?
Es handelt sich hierum:
http://www.smc-noris.de/littorin.htm
Mein Schiff siehe Bild - dazu kommt halt noch die Kiste mit weiteren Sachen und Beschlagssatz:
Wer natürlich einen Bauplan zu Einsicht hat, möge sich ebenfalls melden. Leider ist "meine" Littorina nicht mehr im Programm von Graupner, die aktuelle ist umgearbeitet...
Frank Kelle has attached the following image:
  • 1.jpg

  • "Dirk Göttsch" is male

Posts: 412

Date of registration: Feb 3rd 2007

  • Send private message

2

Monday, April 16th 2012, 4:16pm

Hallo Frank,

hier sind einige meiner Bilder von der Littorina, vielleicht nützen sie Dir ja etwas. Detailfotos habe ich bis jetzt noch nicht.

Viele Grüße aus Laboe

Dirk
Dirk Göttsch has attached the following images:
  • 100_2719.JPG
  • 100_2721.JPG
  • 100_3557.JPG
  • 100_7427.JPG
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male
  • "Frank Kelle" started this thread

Posts: 1,083

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

3

Monday, April 16th 2012, 5:43pm

Super! Danke euch Beiden, das wird weiterhelfen.
Ich habe Graupner auch schon angeschrieben, ob die noch einen Plan der alten Littorina haben. Aber die Bilder helfen auf jeden Fall weiter, wo so manche Sachen hinkommen. Besonders wertvoll sind die Bilder von OBEN.
Den Motor + eingebauten Servo habe ich schon getestet, beide laufen. Dann geht es also zum Bau...

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

4

Monday, April 16th 2012, 7:19pm

Moin Frank,
solltest Du noch bestimmte Details brauchen: das Schiff liegt meist "vor meiner Nase" an der Instituspier. Könnte dann entspr. Fotos schießen. PN genügt.
Gruß aus Kiel,
Kurt

  • "Hans-Werner Kimpel" is male

Posts: 135

Date of registration: Jan 17th 2007

Occupation: Meß-und Regelmechaniker

  • Send private message

5

Monday, April 16th 2012, 8:50pm

Hallo Frank,
Ich habe einen kpl, Plansatz & Anleitung der alten Ausführung. Könnte dir eine Kopie gegen Kostenerstattung erstellen. Bin Sa.& So in Dortmund oder PN.

Hans-Werner Kimpel

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male
  • "Frank Kelle" started this thread

Posts: 1,083

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

6

Tuesday, April 17th 2012, 1:40pm

Hast eine PN Hans-Werner, ich bin vermtl. nur am Freitag auf der Messe (DAS wird schon teuer genug gem. Aussage meiner Frau... )

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male
  • "Frank Kelle" started this thread

Posts: 1,083

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

7

Monday, April 30th 2012, 1:14pm

Hallo klebende Gemeinde!
Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich für die (Hobbyübergreifende) Hilfe bedanken! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, sodaß der (Weiter-)Bau (auch vor allem Dank der Hilfe von Hans-Werner) nun gestartet ist. Ein paar Originalteile sind bereits (ganz nach unten) in die Bastelkiste verschwunden, die mochte ich dann doch nicht verwenden (der SEHR rudimentäre Kran z.B., da habe ich mir einen neuen Hydraulikkran von Graupner bestellt - ich hätte ja auch noch einen Kanal frei...).
Wer immer noch weitere Bilder der Littorina hat - nur zu :)
@Shiplover48: eine Frage habe ich zwischendurch (mal abgesehen von der Brücke) - welche Decksfarbe hat die Littorina im Moment?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks