This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

micha2

Trainee

  • "micha2" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jan 3rd 2008

  • Send private message

1

Thursday, January 3rd 2008, 12:22pm

Suche Backstein-Muster 1:22.5

Hallo,

ich möchte mir einen Lokschuppen im Maßstab 1:22.5 selber bauen, und dafür suche ich Backsteine zum aufkleben. In den Modellbau-Läden gibt's reichhaltige Auswahl für Spur H0 und N, aber nicht viel für Spur G. Von NOCH gibt's 3mm Hartschaum-Platten, aber die sind ziemlich teuer, und ich bräuchte ziemlich viel davon. Schätzungsweise ein halber Quadratmeter.
-- Gibt's sowas irgendwo als "Tapete" oder auf Karton aufgedruckt zu kaufen?
-- Gibt's sowas als Datei zum selber ausdrucken mit Farb-Laserdrucker?
-- Andere Ideen?

Gruss
Michael

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Thursday, January 3rd 2008, 12:35pm

Hi Michael,
google mal nach Texturen, da gibts genug. Z.B.
http://www.archinoah.de/texturen-cat-3.html

Achte darauf, daß die Grafiken kachelbar sind, sich also nahtlos zusammenfügen lassen.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

micha2

Trainee

  • "micha2" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jan 3rd 2008

  • Send private message

3

Thursday, January 3rd 2008, 10:30pm

Hi Jan,

> Achte darauf, daß die Grafiken kachelbar sind, sich also nahtlos zusammenfügen lassen.

mal angenommen ich habe eine Grafik die sich nahtlos zusammenfügen lässt. Mit welchem Programm kann ich denn dann eine grössere Fläche davon erzeugen, um sie dann in DIN A4 Grösse auszudrucken?

Gruss
Michael

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

4

Thursday, January 3rd 2008, 10:44pm

Hier noch ein paar links mit Texturen:

Texturen

Gruß, Herbert

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

5

Friday, January 4th 2008, 8:58am

Hallo Michael,
Corel, Photoshop, Gimp,...such Dir was aus...

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks