This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

J-Werth

Trainee

  • "J-Werth" is male
  • "J-Werth" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Aug 11th 2006

  • Send private message

1

Monday, August 21st 2006, 6:18pm

Subaru Impreza WRC 2006

Hallo Freunde, ich habe gerade angefangen den WRC zu bauen.

http://www.saturn.dti.ne.jp/~eastern/pcraft/index.html

Leider habe ich keine kenntnisse in der Sparche die mir dort geboten wird. Auch die bilder sind nicht schlüssig genug für mich um das Modell herzustellen. Wer hat dieses schon gebaut und kann mir helfen???

Schon mal schönen Dank
Jörg

alditron

Trainee

Posts: 15

Date of registration: Aug 9th 2006

  • Send private message

2

Wednesday, August 23rd 2006, 7:40pm

hallo zusammen

das ist echt ne unübersichtliche anleitung. wäre schön wenn da mal jemand mit etwas mehr erfahrung rein schaut..

gruß rene

Dreamit

Trainee

Posts: 5

Date of registration: Oct 5th 2007

  • Send private message

3

Friday, October 5th 2007, 1:45pm

Hallo,
gibt es schon etwas Neues über den Subaru Kartonbogen? Ich hatte mir zwar auch vorgenommen ihn zu basteln aber ich scheitere ja schon auf Grund der schlechten Anleitung am Frontspoiler. Vielleicht können wir ihn ja Schritt für Schritt hier zusammen erstellen? Ich versuche mich gerade mit dem Falten der Spoilereckstücke. Wenn ich was brauchbares erzielt habe poste ich ein Foto, o.K.?
Gruß Dreamit

Dreamit

Trainee

Posts: 5

Date of registration: Oct 5th 2007

  • Send private message

4

Thursday, October 18th 2007, 2:14pm

Hallo,

ist denn noch jemand dabei den Subaru zu basteln? Ich habe mir mittlerweile ein Modellauto auf meinen Schreibtisch gestellt, damit man überhaupt einmal sieht wo was hinkommt. Wie man es dann falten muß, muß man sich echt erarbeiten. Die ersten Schritte habe ich mal mit Fotos hinterlegt:











Probiert mal, Gruß Dreamit

Andrei

Trainee

  • "Andrei" is male

Posts: 3

Date of registration: Feb 7th 2007

  • Send private message

5

Saturday, October 20th 2007, 4:10am

STOP bevor es ist zü spät

Hallo Dreamit,

ich habe den Subaru diese Frühling gebastelt (es ist mein 2. Modell). In den nächsten Tage werde ich mit Fotos dir etwas weiter helfen. Inzwischen gibt es schon eine Thread in diese Forum für diese Auto (oder in cardmodels.net). Such es!

Am Anfang will ich dich sagen dir eine Pinzette mit lange, gerade, enge Spitze zu besorgen. Es wird dich an den umbiegen des Kanten viel helfen.

Zweites, den Spoiler neüstarten ! Tu es sofort während du nicht zu viele Teile geklebt haßt. Hier sind meine Grunde:



Benütze Schleifpapier für die violettgekreiste Kanten um die zu anpassen.
Benütze Klemmen um die gelbgekreiste Kanten zu verbergen.



Es gibt hier eine punktierte Linie (_._._ ist für eine innere Biegung, ----- für eine Außenkante)




Zu viele papier Wackeln: zu viel Klebber.

Ich bin den Meinung den Frontspoiler (der Teil im 1. Diagramm) ist der schwierigste Teil des Modell.

Weitermachen!
"Dare I ?" Of course I do.

This post has been edited 1 times, last edit by "Andrei" (Oct 20th 2007, 4:12am)


Dreamit

Trainee

Posts: 5

Date of registration: Oct 5th 2007

  • Send private message

6

Sunday, October 21st 2007, 8:53pm

Hei, Du bist ja klasse :) eigentlich wollte ich weiterhelfen und jetzt hast du Tipps für mich ohne Ende. Vielen Dank. Ich werde gleich mal diesen Thread suchen (hoffe ich finde ihn) Viel bastel ich eigentlich nicht mit Papier, aber mein Sohn ist Subaru Fan, deshalb muß ich das Auto wohl basteln. Eine spitze Pinzette habe ich jetzt. Kannst Du mir einen guten Papierkleber empfehlen. Mein Kleber klebt einfach nicth so richtig, deshalb manchmal auch zu viel Kleber. Ich werde das Auto am Ende eh airbrushen, d.h. die Fehler die du markierst hast, wird man am Ende nicht mehr sehen.
Danke das du dich gemeldet hast, Gruß Dreamit

Dreamit

Trainee

Posts: 5

Date of registration: Oct 5th 2007

  • Send private message

7

Sunday, October 21st 2007, 9:17pm

Ich finde nichts über dieses Auto. Nicht hier und auch nicht auf der anderen Seite. Kannst du mir den genauen Link geben? Danke

Gruß Dreamit

Andrei

Trainee

  • "Andrei" is male

Posts: 3

Date of registration: Feb 7th 2007

  • Send private message

8

Wednesday, October 24th 2007, 2:03am

Hier sind die Links

Hallo nochmal,

ich hab diese Post als Referenz benutzt, hier detaillierter;

Noch eine.

Ich nutze ein Kleber basiert aus Polyvinylacetat; im diese Forum hab ich gesehen das UHU eine ähnliche Kleber hat - es ist eine weiße Kleber.

Viel Erfolg !
"Dare I ?" Of course I do.

Dreamit

Trainee

Posts: 5

Date of registration: Oct 5th 2007

  • Send private message

9

Wednesday, October 24th 2007, 7:34am

Hey Andrei,
vielen Dank. Jetzt geht es weiter. Wenn er fertig ist, stelle ich mal ein Foto rein.
Gruß Dreamit

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks