SU-9 Fishpot, Hobby Model # 100, 1:33

  • Long time no see, compadres!


    Nachdem ich in "letzter" Zeit äußerst selten hier anzutreffen war, hat mich eben mal wieder
    der Rappel gepackt, etwas anzuschneiden. Aber mal etwas überschaubares, quasi als
    Aufwärmübung für die Finger... alte Baustellen lass ich prinzipell mal ruhen, um irgendwann
    neu damit anzufangen :D


    Kurz im Archiv gestöbert... och, das wär doch was... russische Eleganz... eine Röhre, ein
    paar Flächen, fertig is es...


    Von Grabowski hat ich bis jetzt eh nur die U-2 unterm Messer, die hat auch ganz gut gepasst...

  • Neeee, I don´t belive it: The Stickler-Man!
    Klasse, dich hier zu sehen und zu hören.
    Und dann noch mit dieser Su-9.
    Ich wollt´s ja nicht sagen - sonst gröhlt Wolfgang wieder rum, er würde mich doch noch zu diesen öden Jets bekehren - aber nachdem ich diese deutlich suboptimale Cutlass in den Fingern hatte, dachte ich: irgendwie ist der Kerl schon cool. Seitdem liegt hier die Su-9B herum und lacht mich an.
    Wie duch schon sagst: lange Röhre, zwei Flügel, das war´s


    Na, schau´n wir mal. Noch ist die Cutlass nicht fertig.


    Liebe Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Welcome back Old Warrior !! :D


    Ich wußte doch das die Zellolouse unter den Fingernägeln irgendwann wieder jucken wird ! ;)
    Soweit ich mich entsinnen konnte passte bei meiner Su-9 alles (Erstausgabe) und somit sollte dich nichts von einem schnellen Erfolg abhalten.


    Till - tu da nicht hussen - dein "Till-Extrembekehring" ist erst in Planung ! :D


    P.S. geiler Avatar !!

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Jawoll! Ein fliegendes Rohr! Solche Flugzeuge lob ich mir. Nicht so ein neumoderner Designerquatsch.



    Die 9er hab ich auch irgendwann angefangen zu bauen, dann aber nicht weitergemacht. Warum weiß ich nimmer. Am Schwierigkeitsgrad wirds nicht gelegen haben :)


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Thomas,


    Du wirst viel Freude mit den Modell haben ,denn die Passgenauigkeit ist sehr gut . Ich glaube es gab nur eine Ungenauigkeit am Ende des Rumpfes. Das letzte oder vorletzte Segment war etwas zu groß.
    Allso viel Erfolg. :cool:
    Gruß Frank

  • ...zuerst Mal danke für den Zuspruch, Freunde! :thumbup:


    ...weiter im Text:


    Die Cockpit und Bugradsektion ist dann doch etwas tricky. Schacht und Wanne hängen ohne viel
    Referenz und unmotiviert im Rohr. Im nachhinein einfädeln von oben oder unten is sowieso nich,
    dafür ist die Wanne viel zu groß... also den Spant wieder chirurgengleich rausgesäbelt und mit
    viel Gefühl und selbstgeschitzen Hilfslaschen reingedengelt... schief wirds trotzdem... :wacko:


    Der Bugradschacht ist noch um einen Hauch zu klein, kann aber ganz gut auch an mir gelegen
    haben. What shells, wie der Amerikaner sagt, das sieht nachher sowieso keiner mehr...

  • Hey, Thomas,


    sieht gut aus bis hier.


    Aber ich sehe gerade, daß, abgesehen vom Umschlagbild deine offensichtlich der entspricht, die ich hier auch liegen habe. Blaue 44 und so. Dann qwird das wohl doch nichts mit dem dreifach Baubericht - Thomas, Tomasz und Tillmas.
    Na, denn vielleicht doch das Rohr unterm Flieger.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Till-man (oder Till-mas?)... neeee Till-san!


    Soweit ich weiß ist das nur eine leicht überarbeitete und digitalisierte Version
    der alten "blauen 44"... da is bis auf die Fahrwerkschächte und der Nietenoptik
    nicht viel anders...



    Wollte denn wer einen Massenbaubericht starten?? ISt mir entgangen...


    LG, Tom

  • Moin, Thomas,


    ah, ja, jetzt wo du es sagst.... stimmt, deine sieht wirklich hübscher aus mit dwen ganzen Nietenreihen. Das hatte ich nicht bemerkt.


    Nee, "Massenbaubericht" ist wahrlich übertrieben, aber nach der Cutlass hat mich die Lust gepackt, es noch mal mit einem jüngeren Grabowski zu probieren und so viele habe ich von dem Mann ja nicht - sind ja alles Jets.
    Naja, und Tomasz plant auch irgendwie, eine Su 9. Und es wäre ein netter Kontrast zum Starfighter gewesen. Dickes Triebwerk, Flügel die beim Streicheln des Rumpfes nur als kleine Knubbel wahrgenommen werden und so weiter.


    Liebe grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Servus, Tom,


    wie geht es Deiner Zigarre? Besteht Hoffnung auf ein baldiges Update der Jubiläums-Ausgabe?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang