Sturmgeschütz IV (SdKfz 163) von modelik

  • Hey,


    so ich habe mich also entschieden als erstes anspruchsvolles modell das Strumgeschütz IV von modelik zu bauen. Der Bogen sieht für mich sehr schön aus und verspricht ein tolles ergebnis.
    Jetzt habe ich aber das problem, das ich nicht weiß, wie ich am besten anfange! Kann im moment noch keine fotos der Anleitung machen, werde diese aber schnellstmöglichst nachliefern!
    Vielleicht kann mir dabei jemand helfen und mir sagen, was ich als erstes machen muss!


    @ ernst
    Das Bild, welches du in dem anderen Beitrag angehangen hast, zeigt ja, ob ich den Karton verstärken muss usw. Es wäre nett, wenn du mir sagen könntest, was die ganzen Zeichen genau bedeuten.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    mach ich doch glatt, Muß nur Wissen was hinter deinen Sternen in deiner Anleitung steht. Ist bei jeden Modell verschieden.


    Nur so kann ich dir Konkrete Auskunft geben, ich zeig dir noch zwei Bilder eines wie die Reihenfolge des Baues geht, das andere mit wo man die Drahtteile anbringt (Bei mir ist es nur ein Schiff) das wird bei deinen Fahrzeug das gleiche sein.


    Viele Grüße
    Ernst

  • Hi Daniel,


    erster Teil:


    L / P - links / rechts


    W - Ausschneiden


    Schere - schneiden


    Ringe - -in die Richtung rollen wohin der Pfeil zeigt


    Schnecke - ineinanderrollen


    Verschiedene Formen in diese Richtung biegen


    Winkel - so ankleben


    Pfeil nach rechts - Baurichtung des Teils


    Pfeil nach oben - einschneiden


    Teil mit den Winkel - Abschleifen in iese Form


    Hier brauche ich deine Angaben


    * - Karton 0.5mm


    ** - Karton 1mm


    *** - Karton 2mm


    siehe Bild von oben nach unten


    Grüße
    Ernst


  • Hi Daniel,


    * - mit normalen Karton verstärken


    ** - mit Karton 0.5mm verstärken


    *** - mit Karton 1mm verstärken


    Grüße
    Ernst

  • Hey,


    vielen Dank ersteinmal für deine Hilfe!!!
    Habe soweit alles verstanden. 8)
    Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe ist, das ich nicht weiß, wo ich den ganzen Draht in den zich verschiedenen Stärken herbekommen soll.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo man das am besten kauft oder mir eventuell auch einen link schickt.


    gruß
    daniel

  • Hi Daniel,


    den Draht kannst du dir besorgen im Baumarkt mit Blumenabteilung oder bei CONRAD.


    Bitte alles weiter im Baubericht auch mit den Fragen.
    Dies war nur der erste Schritt.


    Grüße
    Ernst