This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

keinerkenntmich

Intermediate

  • "keinerkenntmich" is male
  • "keinerkenntmich" started this thread

Posts: 197

Date of registration: Apr 19th 2005

  • Send private message

1

Sunday, August 15th 2010, 8:20pm

Strazak-3 von GPM

Hallo,

hier mal die Vorstellung eines von mir bei der Intermodelbau 2010 erworbenen Bogens. Habe vor dieses schöne Modell dann im nächsten Jahr gebaut zu präsentieren.
keinerkenntmich has attached the following images:
  • Strazak001.jpg
  • Strazak002.jpg
  • Strazak003.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "keinerkenntmich" (Aug 15th 2010, 8:20pm)


keinerkenntmich

Intermediate

  • "keinerkenntmich" is male
  • "keinerkenntmich" started this thread

Posts: 197

Date of registration: Apr 19th 2005

  • Send private message

2

Sunday, August 15th 2010, 8:22pm

Hier die einzelnen Bögen:
keinerkenntmich has attached the following images:
  • Strazak004.jpg
  • Strazak005.jpg

keinerkenntmich

Intermediate

  • "keinerkenntmich" is male
  • "keinerkenntmich" started this thread

Posts: 197

Date of registration: Apr 19th 2005

  • Send private message

3

Sunday, August 15th 2010, 8:23pm

und weitere:
keinerkenntmich has attached the following images:
  • Strazak006.jpg
  • Strazak007.jpg

keinerkenntmich

Intermediate

  • "keinerkenntmich" is male
  • "keinerkenntmich" started this thread

Posts: 197

Date of registration: Apr 19th 2005

  • Send private message

4

Sunday, August 15th 2010, 8:57pm

weitere Bilder:
keinerkenntmich has attached the following images:
  • Strazak008.jpg
  • Strazak009.jpg

keinerkenntmich

Intermediate

  • "keinerkenntmich" is male
  • "keinerkenntmich" started this thread

Posts: 197

Date of registration: Apr 19th 2005

  • Send private message

5

Sunday, August 15th 2010, 9:04pm

noch mehr Bilder
keinerkenntmich has attached the following images:
  • Strazak010.jpg
  • Strazak011.jpg

keinerkenntmich

Intermediate

  • "keinerkenntmich" is male
  • "keinerkenntmich" started this thread

Posts: 197

Date of registration: Apr 19th 2005

  • Send private message

6

Sunday, August 15th 2010, 9:05pm

und die letzten Bilder:

den Spantensatz kann ich auch empfehlen.
keinerkenntmich has attached the following images:
  • Strazak012.jpg
  • Strazak013.jpg

7

Sunday, August 15th 2010, 9:12pm

Bogen

Ja, in der Tat

es ist ein sehr schönes Modell oder ein schöner Modellbaubogen. Die Teileanzahl hat mich aber davor abgeschreckt, dieses Schiffchen auch mal in Angriff zu nehmen.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Dieses Exemplar gibt es ja auch noch in 10 Jahren.
Jedenfalls kann es kein Fehler sein, wenn man mal etwas Abwechslung in Sachen Handling haben möchte.

This post has been edited 1 times, last edit by "zmycks" (Aug 15th 2010, 9:13pm)


Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

8

Sunday, August 15th 2010, 9:16pm

Ein wirklich attraktives Modell (wenn man von den Fotos im Bogen ausgehen darf), gedruckt in überzeugenden, gedeckten Farben.

Danke für die Vorstellung dieses schönen Bogens.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Minensucher

Professional

  • "Minensucher" is male

Posts: 584

Date of registration: Oct 24th 2006

Occupation: Lokführer

  • Send private message

9

Tuesday, August 17th 2010, 10:37pm

Schönes Schiff ausgesucht, Exporttyp "Ibis 2" der Yachtwerft Berlin von 1965, es wurden 4 FLB für Polen gebaut,

unten die "Strazak 3" in Gdansk,
Minensucher has attached the following image:
  • flb-strazak-3.jpg
Gruß Norbert

DUOSAN & KITTIFIX kleben alles

Norberts Ostseewerft an der Elde :
I.] Konstktionsbüro :
- VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,043

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

10

Wednesday, August 18th 2010, 4:43pm

Man beachte den Maßstab: 1:50 !!

In 1:100 wäre es eine wunderbare Ergänzung zur CENTAUR II. Aber für die 64 cm Modellänge reicht meine Vitrine kaum ...
Und Skalieren ist schön und gut, aber dann ist der Laserteilesatz nicht mehr zu gebrauchen ...

Bin auf jeden Fall gespannt auf das (werdende und) fertige Modell.

Gruß
Wolfgang

  • "Axel Huppers" is male

Posts: 1,107

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

11

Friday, August 20th 2010, 12:21pm

Oh ja,

ein wirklich schöner Modellbaubogen. In meinem Fundus schlummert er auch noch. Allerdings die alte, erste Auflage von 1998.

Bisher habe ich das Schiff leider nur einmal gebaut gesehen, und das war vor vielen Jahren in Polen. Würde mich sehr freuen wenn du sie erfolgreich verbauen könntest, Joachim. Dann hätte ich ein Anschauungsobjekt in nächster Umgebung.

Gerade dieser Maßstab 1:50 und die daraus resultierende Grösse wären genau das richtige, um ein RC - Modell daraus zu machen. ;)

Axel

Leif Ohlsson

Professional

Posts: 1,549

Date of registration: Dec 21st 2004

Occupation: Retired

  • Send private message

12

Friday, August 20th 2010, 1:08pm

Very impressive scale! Makes me happy to contemplate what beautiful and impressive paper models are possible!

Just a thought for someone to bite upon: If you downscale this one to 1/87, and upscale the recent Draf tug model also to 1/87, you could get an impressive pair - and it would be easy to man them with busy little Preiser crew figures.

Leif
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks