This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

• Send private message

1

Thursday, December 23rd 2010, 2:06pm

Star Wars Scout Trooper

Moin,
hier mal wieder was für die Science-Fiction-Gemeinde, besser gesagt für Star-Wars-Fans. Ich wollte ja schon immer das speeder bike von Julius Perdanas Website bauen, fand das bike alleine aber irgendwie langweilig. Als er dann kürzlich den dazugehörigen Scout Trooper entworfen hat musste ich dieses Modell natürlich gleich bauen. Damit das Ganze nicht einstaubt habe ich natürlich wieder ein passendes Diorama gebaut. Beim bauen der Modelle gab es keine Probleme, lediglich ein Arm war spiegelverkehrt, dieser ist aber bereits korrigiert worden. Hier also ein paar Fotos.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht
Loenf
Loenf has attached the following images:
  • scout5.jpg
  • Dioscout.jpg
  • Dioscout1.jpg
  • Dioscout2.jpg
  • Dioscout3.jpg
  • Dioscout4.jpg
  • Dioscout5.jpg
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

2

Thursday, December 23rd 2010, 2:56pm

Hallo Loenf,

dein Diorama ist dir gut gelungen. Das sieht so aus, als käme es direkt aus dem Film. Wie hast Du denn den Baumstamm gemacht? Das Bodengruen gefällt mir auch. Woraus hast Du das gefertigt? Sorry, wegen der vielen Fragen.

Gruß Andy

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male
  • "Loenf" started this thread

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

• Send private message

3

Thursday, December 23rd 2010, 3:30pm

Hallo,
die Baumstämme habe ich aus Styropor "geschnitzt" und dann anschließend mit dünnflüssigem Gips überzogen. Die Stämme sind mit einer Mischung aus Acryl- und Wasserfarben (Tuschkasten) lackiert.
Der Waldboden ist aus Hobelspänen, die ich auf eine Schicht Leim gestreut habe. Leider kann man den Boden nicht mit einem Pinsel einfärben, also habe ich mir einen Zerstäuber (für Grünpflanzen) mit stark verdünnter Acrylfarbe gefüllt und den Boden gesprüht.

Gruß Loenf
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

4

Thursday, December 23rd 2010, 3:30pm

Mamma mia - sieht das geil aus !!

Ausgezeichnet gebaut und wunderbar in Szene gesetzt - da kann man sich nur verneigen. *verneig*

lg,
Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

• "Lars W." is male

Date of registration: Dec 16th 2007

• Send private message

5

Thursday, December 23rd 2010, 3:48pm

Hi Loenf,

das sieht wirklich super aus!
Sehr stimmig, auch mit dem Wald-Hintergrundfoto.
Man kann schon fast die Ewoks erkennen :)

Gratuliere zu diesem Hingucker =)

Frohe Weihnachten und viele Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Im Bau: ILV "Granuaile"
Im Bau: Einsatzgruppenversorger "Berlin"
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Fertig gestellt: TS "Hamburg"

Christine

Intermediate

• "Christine" is female

Date of registration: May 7th 2009

Occupation: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

• Send private message

6

Saturday, December 25th 2010, 1:43pm

Ich glaube, ich fange an mich zu wiederholen: einfach nur genial gut...!

Gruß, Christine
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks