This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,735

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

1

Sunday, November 6th 2016, 8:01pm

Star Wars - Naboo Fighter N-1/paper-replika.com/1:30

Hallo Freunde,

habe heute auf ganz speziellen Wunsch meines Ältesten, der ein quasi militanter Star Wars Fan ist, eine Parallelbaustelle eröffnet.
Er wünschte sich von mir ein Kartonmodell des Naboo-Fighters aus der Episode 1 - da er natürlich weiß, dass ich Kartonmodelle baue, war der Wunsch durchaus naheliegend. :D

Auf der paper-replika Seite habe ich einen sehr schönen Download gefunden. Wer interessiert ist - hier ist der Link dorthin: KLICK

Gesagt getan, zunächst das Teil runtergeladen, ausgedruckt und dann zunächst den Ständer gebaut.
Währenddessen ist die Geduld des Juniors dann doch etwas zu kurz gewesen, aber ich denke, auf die Weise kann ich ihn gut an dieses tolle Hobby heranführen.

Hier der Bogen (ohne Deckblatt):



Und hier erstmal der Ständer:



Bis dann im Neu-Ulmer Hafen :)

LG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

  • "Shipbuilder" is male

Posts: 671

Date of registration: Apr 15th 2007

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

2

Sunday, November 6th 2016, 8:47pm

Moin Peter,

den Versuchen zu widerstehen ist schwer. ich weiss es selber.

So bleibt doch mal was liegen, was angepackt werden soll.

Es ist ein sehr schönes Model.

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,728

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

3

Sunday, November 6th 2016, 9:34pm

Moin, moin Peter,

die Rumpfform ist gar nicht so "ohne", die Triebwerke ebenfalls - kein spezifisches Anfängermodell.... :cool: !

Gruß
HaJo

  • "Papierschnitzel" is male

Posts: 315

Date of registration: Feb 10th 2016

  • Send private message

4

Thursday, November 24th 2016, 6:25pm

Also Star Wars Fan bin ich schon gespannt wie es weitergeht. Die Rumpfform ist ja nicht die einfachste aber wunderschön.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks