This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Franz Holzeder

Professional

  • "Franz Holzeder" is male
  • "Franz Holzeder" started this thread

Posts: 238

Date of registration: Feb 17th 2006

  • Send private message

1

Friday, November 29th 2013, 7:21pm

STAR WARS Kampfläufer AT-ST

Hallo Klebegemeinde,

ein Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel ist nun fertig Es ist der zweibeinige Kampfläufer AT-ST (Allterrain-Scouttransporter).


Nachdem ich einen Baubericht von Jürgen W. gelesen und die Bogen studiert habe, stellte ich fest, dass das Modell ein äußerst instabiles Gebilde ist. Also veränderte ich die Bauteile in Corel und dabei ist ein spielfähiges Modell entstanden. Auch habe ich die Tipps von Jürgen befolgt und sie eingearbeitet. Nebenbei hat mein Modell noch den Vorteil, dass es zerlegbar ist.

Links zu Bogen und weiterführende Informationen:

http://www7a.biglobe.ne.jp/~sf-papercraft/sf/atst.html

http://www.jedipedia.de/wiki/Allterrain-Scouttransporter

Grüße von Franz
Franz Holzeder has attached the following images:
  • AT-ST 001.jpg
  • AT-ST 002.jpg
  • AT-ST 003.jpg
  • AT-ST 004.jpg
  • AT-ST 005.jpg
  • AT-ST 006.jpg
  • AT-ST 007.jpg
  • AT-ST 008.jpg
  • AT-ST 009.jpg

  • "Jürgen.W" is male

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

2

Friday, November 29th 2013, 8:42pm

Jawoll, Star Wars ist immer noch ganz groß im Rennen.
Über den Inhalt der Filme kann man ja geteilter Meinung sein, aber: es ist die Technik, die begeistert !!!!!!!!!!!!!

N' Abend Franz!

Sieht gut aus der "laufende Kämpfer"

Gruß Jürgen
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

Marco Scheloske

Professional

  • "Marco Scheloske" is male

Posts: 594

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

  • Send private message

3

Saturday, November 30th 2013, 11:22am

Schick!
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks