This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michael

Intermediate

• "Michael" is male
  • "Michael" started this thread

Date of registration: Jun 29th 2004

• Send private message

1

Saturday, December 3rd 2011, 6:31pm

Star Wars AT-ST + Winterlandschaft

Hallo zusammen

Gerade fertiggebaut:
AT-ST aus der Filmreihe Star Wars. Ich habe das Original Modell etwas verkleinert auf ca. 10 cm Höhe, damit es auf den Sockel mit der Breite 5cm sowie 4cm Tiefe passt.

Grüße
Michi

• "Blaue Elise" is male

Date of registration: Aug 15th 2010

Occupation: Küchenmeister

• Send private message

2

Saturday, December 3rd 2011, 11:33pm

Hallo, nur ein Wort B E M E R K E N S W E R T :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

J.R.

Master

• "J.R." is male

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

• Send private message

3

Sunday, December 4th 2011, 10:37am

Moin Michael,

da schließe ich mich gerne an: Sieht superklasse aus der AT-ST. Was noch zusätzlich für Stimmung sorgt, ist der kleine Holzsockel mit dem sehr gelungenen Schnee :thumbsup: .

Gibt es noch weitere Modelle aus der Star Wars-Saga ? und wenn ja, wo??

Viele Grüße

J.R.

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

kooklik

Intermediate

• "kooklik" is male

Date of registration: Sep 21st 2006

• Send private message

4

Sunday, December 4th 2011, 2:06pm

Hello my friend
This one is my favorite Star Wars machine. Realistic snow cover on feet. Great work !
Cheers
----kooklik----
Current design/build: Union Pacific Big Boy 4-8-8-4 1/25 Scale

Marco Scheloske

Professional

• "Marco Scheloske" is male

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

• Send private message

5

Tuesday, December 6th 2011, 9:11am

Sehr schick - und eines der wenigen Modelle, bei dem mich die sichtbaren Falzlinien nicht stören. Wirkt fast wie Nietenreihen...
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")

Michael

Intermediate

• "Michael" is male

• Send private message

6

Tuesday, December 6th 2011, 11:14am

Hallo zusammen

Vielen Dank für die netten Kommentare.
In der Tat lag mir dieses Modell schon sehr lange am Bastler Herz. Die Frage nach weiteren Modellen dieser Reihe ist nicht leicht zu beantworten, da es doch sehr viele leider mittlerweile auch nicht mehr erhältliche davon gibt. Eine Suche im Internet lohnt sich so in jedem Fall. Paper-Replika hat meiner Meinung nach unter anderem eindeutig die Nase ganz weit vorne. Die Falzlinien lassen sich ebenfalls vermeiden sobald man auf die anderen Teile innerhalb dieses Bausatzes zurückgreift, welche gänzlich ohne Knickhilfen gezeichnet sind. In meinem Fall waren sie allerdings sehr hilfreich, gerechnet auf die starke Verkleinerung der Bauteile.

Grüße
Michi

Loenf

Intermediate

• "Loenf" is male

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

• Send private message

7

Wednesday, December 21st 2011, 8:57am

The Weihnachts-Empire strikes back!

.... Die Frage nach weiteren Modellen dieser Reihe ist nicht leicht zu beantworten, da es doch sehr viele leider mittlerweile auch nicht mehr erhältliche davon gibt. .....

Hallo,

wenn ich bestimmte Modelle aus dem Bereich Sci-Fi suche, schaue ich als erstes auf folgende site. http://www.paperhollywood.com/

Hier sind fast alle im Netz erhältlichen Star Wars Modelle gelistet.

Ein sehr schöne Variante des AT-ST übrigens, der winterliche Sockel gefällt mir ausgezeichnet (passend zur Jahreszeit)

Gruß Loenf
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Michael

Intermediate

• "Michael" is male

• Send private message

8

Wednesday, December 21st 2011, 1:33pm

Hallo Loenf

Danke für den tollen Link, den ich bisher noch nicht kannte. Hier benötigt man mehr als nur Freizeit um alle gezeigten Modelle bauen zu dürfen. :)

Freut mich das Dir mein kleines Winter Wonderland gefällt. ;)

Grüße
Michi

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks