This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

1

Tuesday, April 24th 2012, 9:08pm

Star-Wars 74-Z Speeder Bike mit Scout Trooper

N'Abend Klebekameraden

Nach langer, langer Zeit will ich mich auch mal wieder melden.

In der Zwischenzeit war ich aber nicht faul, als Beweis werde ich ab sofort in loser Folge mal meine Werke(leien) in der Galerie zeigen.

Als Nummer 1 gibt es das oben benannte Fahr-, bzw. Schwebezeug aus STAR - WARS. Es ist ein Download von paper-replika

Und so sieht das gute Stück aus:
Jürgen.W has attached the following images:
  • 74-Z-1.jpg
  • 74-Z-2.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

2

Tuesday, April 24th 2012, 9:11pm

Hier hab ich in bei einem Probeflug im Wald erwischt
Jürgen.W has attached the following image:
  • 74-Z-3.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen.W" (Apr 24th 2012, 9:25pm)


  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

3

Tuesday, April 24th 2012, 9:21pm

Mich interessierte besonders die Technik von diesem Gerät, also habe ich mir mal die genauen Bezeichungen der einzelnen Bauteile bzw. Baugruppen rausgesucht. :whistling:

Hier ist der oder das 74-Z noch mal in verschiedenen Ansichten mit den entsprechenden Teilebenennungen :rolleyes:

Ob mir das wohl jemand glaubt :?:

Viele Grüße Jürgen
Jürgen.W has attached the following images:
  • 74-Z-4.jpg
  • 74-Z-5.jpg
  • 74-Z-6.jpg
  • 74-Z-7.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen.W" (Apr 24th 2012, 9:46pm)


Loenf

Intermediate

  • "Loenf" is male

Posts: 188

Date of registration: Jun 12th 2007

Occupation: Würdenträger der Einfachheit

  • Send private message

4

Thursday, April 26th 2012, 11:11am

Sehr schönes Modell! Saubere Arbeit. Das Foto mit dem Waldhintergrund wertet das Bike richtig auf. An der "Impulsspüllichtleitung" wäre ich fasst verzweifelt, hast Du dafür ein stück Kabel genommen? Oder ist das das original Bauteil aus dem Bogen.

Gruß Loenf
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

5

Friday, April 27th 2012, 10:51am

..... An der "Impulsspüllichtleitung" wäre ich fasst verzweifelt, hast Du dafür ein stück Kabel genommen? Oder ist das das original Bauteil aus dem Bogen.

Gruß Loenf

Hallo Loenf,

da habe ich tatsächlich ein Stück schwarz isoliertes Kabel genommen. Die Fummelei mit dem Originalteil habe ich nur gaaaanz kurz versucht.

Ich habe mir gerade Dein Diorama angesehen, das ist auch eine interessante Variante. Gefällt mir sehr gut!!!



Gruß Jürgen
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks