This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male
  • "D-WHALE" started this thread

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

1

Saturday, April 3rd 2010, 2:05pm

Star Trek: Suliban Shuttle

Mein letztes Modell gibt es seit heute als Download bei Papermodelers.com oder per Anfrage bei mir per Mail (falls jemand nicht dort angemeldet ist)!
Das Modell hat aber diesmal keinen Maßstab, da die nötigen Maße dafür fehlen! Es dürfte aber irgendwo zwischen 1:100 und 1:72 sein!

Hier eine Referenzseite zum Raumschiff:

http://drexfiles.wordpress.com/2009/07/07/suliban-shuttle/

Und ein paar Bilder vom fertigen Modell! Das letzte Bild zeigt einen Größenvergleich mit bekannten Modellen in 1:1700!

Gruß
Marko

P.S.: Nicht wundern, daß das Modell so glänzt! Es wurde mit Weißleim versiegelt!
D-WHALE has attached the following images:
  • DSCI0236.jpg
  • DSCI0237.jpg
  • DSCI0238.jpg
  • DSCI0239.jpg
  • DSCI0240.jpg
  • DSCI0241.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Christine

Intermediate

  • "Christine" is female

Posts: 396

Date of registration: May 7th 2009

Occupation: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Send private message

2

Saturday, April 3rd 2010, 7:16pm

RE: Star Trek: Suliban Shuttle

Aber Hallo! Das ging jetzt aber zügig!
Und eine schöne Textur! Erinnert irgendwie an Micros Bosch-Figuren...

Wieso ist denn die Enterprise so grün???

Gruß, Christine
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male
  • "D-WHALE" started this thread

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

3

Saturday, April 3rd 2010, 7:32pm

Naja, da ist ja nicht viel dran, was kompliziert wäre! Deswegen ging es recht fix mit der Konstruktion! Im Gegensatz zum Original-3D-Modell hab ich aber die Textur bissel ins Orange verschoben! Das kommt der Suliban-Rasse an sich etwas näher!

Quoted

Wieso ist denn die Enterprise so grün???


Das frag ich mich aber auch jedesmal! :rolleyes: Wahrscheinlich hängt das mit dem damaligen Ausdruck in Foto-Qualität zusammen! Ich hab allerdings auch keine Lust, die NX01 nochmal zu bauen! Vielleicht aber die NX-02 oder 03! Aber nicht in nächster Zukunft!

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Christine

Intermediate

  • "Christine" is female

Posts: 396

Date of registration: May 7th 2009

Occupation: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Send private message

4

Saturday, April 3rd 2010, 8:12pm

Quoted

Wieso ist denn die Enterprise so grün???


Dann ist es Sternenstaub!!! - ;)

Gruß, Christine
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks