This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

1

Sunday, May 6th 2012, 4:35pm

Star-Trek-Brücke vom Raumschiff Enterprise NCC-1701

Hallo Klebekameraden,

vor einiger Zeit fand ich dieses Modell im Internet. Es ist ein free download von Ron Caudillo.

Die Teile sind auf sieben A4 Seiten verteilt, die Bauanleitung besteht im wesentlichen nur aus Bildern ist aber sehr anschaulich.

Zur Einstimmung gibt es erst mal ein Bild von den zukünftigen Nutzern der Brücke :D und das Deckblatt der Bauanleitung.
Jürgen.W has attached the following images:
  • Bx001.jpg
  • Bx002.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

2

Sunday, May 6th 2012, 4:37pm

Und so sieht die fertige Brücke aus, die Besatzung ist aber noch nicht an Bord :sleeping:
Jürgen.W has attached the following images:
  • Bx003.jpg
  • Bx004.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

3

Sunday, May 6th 2012, 4:41pm

Der große Hauptbildschirm funktioniert sogar, als Beweis ein paar entsprechende Bilder.

Das war's auch schon wieder,

bis demnächst viele Grüße Jürgen
Jürgen.W has attached the following images:
  • Bx005.jpg
  • Bx006.jpg
  • Bx007.jpg
  • Bx008.jpg
  • Bx009.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

4

Sunday, May 6th 2012, 5:26pm

schön geworden! hab ich auch schon gebaut, allerdings war mir die Originalgröße zu klotzig und ich hab die Brücke auf 50% verkleinert, so dass gleich 4 Seiten auf ein passten!
Bei der Originalgröße könnte man ja eigentlich auch nen WMV-Player mit einbauen! Dann kann man sich das Wechseln der Monitorbilder sparen!

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

5

Monday, May 7th 2012, 10:09am

Hallo Marko,
danke für deinen Kommentar.
Mit der Verkleinerung hatte ich auch erst überlegt, aber irgendwie ?( bin ich dann doch bei dem Original-Maßstab hängen geblieben. Nimmt doch ganz schön viel Platz weg in meiner Vitrine.

Gruß Jürgen
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks