This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male
  • "D-WHALE" started this thread

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

1

Monday, May 9th 2011, 2:08am

ST: Vor´cha-Klasse, recoloriert im HK-Style

Alles neu macht der Mai, und nachdem ich vor knapp 2 Monaten ein gewisses Bild aus Oberschleißheim gesehen hatte, ließ mich die Idee nicht mehr los und ich setzte mich hin um die Baupläne meines Klingonen "umzulackieren"!
Wer glaubt, er hätte schon alles gesehen -> DAS bestimmt noch nicht!

"HK" steht hier natürlich nicht für Hakenkreuz, sondern für "Hello Kitty"! Diese "Rasse" ist wohl noch gefährlicher als die Tribbels! Denn wie sonst konnten sie wohl in den Besitz eines klingonischen Kreuzers gelangen???

Zum Vergleich auch noch ein paar Bilder mit der Version 2.1 des Kreuzers (V2.2 unterscheidet sich nur bei den Warpgondeln und ist in der DL-Datenbank runterladtbar)!

Das Schlimme an der ganzen Sache ist nur: je mehr ich mir den Kreuzer in dieser Colorierung anschaue, umso mehr gefällt er mir! Und ich bin nicht gerade ein Kitty-Fan :rolleyes:
D-WHALE has attached the following images:
  • DSCI0126.jpg
  • DSCI0127.jpg
  • DSCI0128.jpg
  • DSCI0129.jpg
  • DSCI0134.jpg
  • DSCI0135.jpg
  • DSCI0138.jpg
  • DSCI0131.jpg
  • DSCI0132.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Cougarman

Trainee

  • "Cougarman" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 18th 2006

  • Send private message

2

Monday, May 9th 2011, 10:05am

:cool: schön
mfg Hannes.
-------

schnipzl0r

Trainee

  • "schnipzl0r" is male

Posts: 74

Date of registration: May 18th 2009

  • Send private message

3

Wednesday, May 11th 2011, 1:54pm

Pink ist eine agressive Farbe. Daher passt das schon irgendwie zu den Klingonen. In Halo hatten die Aliens doch auch teilweise pinkes Zeug. Das fand ich da auch nicht unpassend.

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

4

Wednesday, May 11th 2011, 2:37pm

Hey cool... da findet sogar meine Tochter Gefallen an Raumschiffen!
Sonst sind die nämlich "total dooooof" :D
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male
  • "D-WHALE" started this thread

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

5

Thursday, May 12th 2011, 2:24am

Tja, Mädels stehen nunmal auf rosa, und würden es die Jungs auch tun, wird es wohl Zeit für ein klärendes Gespräch ;)
Zum Glück steht bei mir der Kreuzer außer Reichweite meiner Kleinen! Obwohl sie mit einem Auge immer drauf schielt und mit dem anderen mich bettelnd anschaut!
BTW: Bester Kommentar bei Papermodelers.com war übrigens, das es ja auch die Farbe des Klingonen-Blutes sei! Nun kann man da einiges reininterpretieren: mit Warp 9 durch ne Wand voller Klingonen hinterläßt bestimmt Spuren!

Ich hab ja noch eine andere Textur-Idee gehabt, die allerdings mehr Arbeit benötigt! Sie ist allerdings auch sehr national!
D-WHALE has attached the following image:
  • shuttle-style.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • "Waeschens" is male

Posts: 2,128

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

  • Send private message

6

Friday, May 13th 2011, 1:07pm

Hi D-Whale,

ich glaube mit Hammer und Sichel drauf käme das besser.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male
  • "D-WHALE" started this thread

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

7

Saturday, May 14th 2011, 4:20am

Hallo Michael!
Mein Favorit ist zwar mehr die Ami-Version, aber dank der Objektebenen in Corel kann der Austausch der Symbole in Sekundenschnelle geschehen! Somit wäre da einiges an Variationen möglich ;)
Was mich davon abhält es zu machen, ist die Kacheln aufzubringen, da die Bauteile in verschiedene Richtungen zeigen und Ober- und Unterseite ja verschiedene texturen haben! Ist halt ne langwierige "Umlackierung"! Aber vielleicht irgendwann mal =)

Gruß
Marko
D-WHALE has attached the following images:
  • shuttle-SU.jpg
  • shuttle-China.jpg
  • shuttle-GP.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Christine

Intermediate

  • "Christine" is female

Posts: 396

Date of registration: May 7th 2009

Occupation: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Send private message

8

Sunday, May 29th 2011, 9:40am

Also mich erinnern Klingonen immer entfernt an Wikinger: wie wär´s mit ´nem Elch?

Gruß, Christine
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks