This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arnie-75

Trainee

• "Arnie-75" started this thread

Date of registration: Dec 30th 2007

• Send private message

1

Monday, August 4th 2008, 6:06pm

Ständer kaufen?

Ich suche einen Holz-Ständer (z.B. aus Balsa) für ein Schiff mit Unterwassermodell.
Kann man sowas nicht kaufen? Ich habe mich bei moduni dusselig gesucht aber nichts passendes gefunden. Gibt es sowas nicht als Bausatz?

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

2

Monday, August 4th 2008, 6:28pm

RE: Ständer kaufen?

Moin zusammen,

nunja, da praktisch jedes Schiff "untenrum" anders aussieht, und es unzählige Maßstäbe gibt, ist es kaum realisierbar, serienmässige Ständer zu fertigen.

Die Fa. Aeronaut hat Messingelemente, die für ihre historischen Holzmodelle, aber das ist eher unbezahlbar und schwer zu kriegen.

Nimm doch einfach beim Bau den Hauptspant und kopiere ihn, leg 2 mm dazu und schneide das Ganze in festem Karton aus, dann ein paar Querteile und fertig. Farbe drüber----und gut.

Ansonsten hab ich ne Dekupiersäge und schneid Dir das aus Holz, Kunststoff oder so...

Gruß
Hadu

P.S....hat das Schiff keinen Ständer dabei???
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

This post has been edited 1 times, last edit by "haduwolff" (Aug 4th 2008, 6:28pm)

Arnie-75

Trainee

• "Arnie-75" started this thread

Date of registration: Dec 30th 2007

• Send private message

3

Monday, August 4th 2008, 6:35pm

Nein, da ist kein Ständer dabei. Ich dachte dass der Ständer nicht vollständig passen müsste sondern wenige Punkte reichen, an denen er am Rumpf anliegt.
Na ja, der Rumpf ist leider schon gebaut, dann werde ich mir den Ständer wohl aus Karton bauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Arnie-75" (Aug 4th 2008, 6:37pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks