This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

1

Sunday, February 1st 2015, 7:37pm

SSW D-lll, 1:33, Cardbordmodel (by Marek) umgefärbt auf Schweizer Version

Hallo!

Es geht Schlag auf Schlag - die Nummer 9 meiner Schweizserie folgt! Diese Fliegerchen habe ich kurzfristig ins Programm genommen, sozusagen als Erholung von dem Hunterprojekt. Und ich habe die absolut richtige Wahl getroffen - In meinen Augen ein sehr hübscher Flieger, in einer tollen Bemalung, schnell umzufärben (mit wenigen Klicks war aus rot schwarz geworden), ebenso schnell zu bauen und ein sehr guter Bauplan, mit leicht verständlicher Anleitung . Ohne mir zu sehr auf die Schulter zu klopfen, ich bin fast 100% zufrieden. Zu den fast gehört ein Einschuß in der oberen Tragfläche (oder, das durchstoßen mit dem Draht der Tragflächenverstrebung ) Aber ansonsten...seht selber!
hallifly has attached the following images:
  • 1.1.jpg
  • 1.2.1.jpg
  • 1.2.2.jpg
  • 1.3.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "hallifly" (Feb 1st 2015, 7:48pm)


  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message
  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message
  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

4

Sunday, February 1st 2015, 7:43pm

Details!

Herzliche Grüße Harald
hallifly has attached the following images:
  • 16.JPG
  • 17.JPG
  • 18.JPG
  • 19.JPG

5

Sunday, February 1st 2015, 8:08pm

Hallo Harald,Du hast wieder einen sehr sauber gebauten Flieger fertiggestellt,Toll! Möchtest Du uns nicht an der Entstehung desselben teilhaben lassen?Wäre bestimmt interessant fürs nächste Mal.

Viele Grüsse!

Steffen
Alles ist möglich!

  • "Gustav" is male

Posts: 2,751

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

6

Monday, February 2nd 2015, 8:39pm

Moin Harald,

sauber gebaut :thumbup: , sehr schön fotografiert und anregend anzusehen.
Vielen Dank für die Bilder!

Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

7

Wednesday, February 4th 2015, 8:02pm

Moin Harald,

die sieht ja klasse aus. Mir hat schon die rote Version sehr gut gefallen, aber der Glanzgrad dieses
tiefen Schwarz sieht fasst noch besser aus!
Was den "Einschuss" angeht, glaubt man ja nicht, wie oft die Kisten mit Einschusslöchern zurück zum
Flugplatz gekommen sind.....also durchaus real ^^ .

Grüße Jens
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Horst_DH

Master

  • "Horst_DH" is male

Posts: 1,073

Date of registration: Jan 2nd 2011

  • Send private message

8

Thursday, February 5th 2015, 8:21am

Hallo Harald,
Toll geworden "Ganz in Schwarz mit Fleck-Tragflächen". Gefällt mir! :thumbup: :thumbup:
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst