This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 4th 2012, 10:22pm

SSN DALLAS & SEAWOLF, Modelik 9,10/12 (1:200) in 1:250

a

This post has been edited 1 times, last edit by "KlausMoeller" (Nov 27th 2014, 6:20pm)


Hi-Torque

Professional

  • "Hi-Torque" is male

Posts: 1,116

Date of registration: Apr 6th 2010

Occupation: Project Manager

  • Send private message

2

Monday, November 5th 2012, 8:47am

Hallo Klaus,

Very nice work. Can you show us a few more pictures please?

Kind Regards,

Cris

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

3

Monday, November 5th 2012, 4:48pm

Hallo Klaus,

prima gebaut !

was hat denn der "Seawolf" da für rehteckige Vorwölbungan um Unterwasserschiff?

Zaphod

4

Monday, November 5th 2012, 6:07pm

a

This post has been edited 1 times, last edit by "KlausMoeller" (Nov 27th 2014, 6:19pm)


Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Monday, November 5th 2012, 7:47pm

Die Frage nach den Auswölbungen hätte ich auch gehabt, aber Zaphod war schneller...

Uboote sind doch immer interessante Modelle! Ich finde, sie wirken besonders, wenn mehrere gemeinsam gezeigt werden.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male

Posts: 2,723

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

6

Monday, November 5th 2012, 8:09pm

Hi Klaus,

wie immer höchst akkurat, die Erzeugnisse der Moeller-Werft. :thumbup:
Fehlt jetzt eigentlich der natürliche Feind, ein Boot der Typhoon-Klasse, was?
Wäre vor allem auf den Größenunterschied gespannt, die waren ja tonnagemäßig mehr so das Graf-Spee-Kaliber.

Bis zum 11.11.

VG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

Maxe

Sage

  • "Maxe" is male

Posts: 2,030

Date of registration: Mar 20th 2009

Occupation: Werkzeugmacher

  • Send private message

7

Monday, November 5th 2012, 10:10pm

Moin Klaus,
feine Modelle.
Aber diese "Ausbuchtungen" an der Seite, diese Sonarsysteme, machen die denn nicht beim Unterwasserwegschleichen durch die Form Krach? Ich denke, leise sein ist die Lebensversicherung der U-Boote.
Vielleicht ne dumme Frage, bin ja nun auch nicht vom Fach.
Gruß Thomas

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

8

Monday, November 5th 2012, 10:20pm

Ahoi Klaus,

auch mir gefallen Deine U-Boote sehr gut.

Zwei SSNs der vor-letzten Generation für "Zwischendurch" als Grobmotorikübung - bestimmt auch in 1:500 baubar.

Da fühle ich mich angesprochen ;)
Ja ja, es gibt soooo viele schöne Modelle ^^


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,158

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Saturday, November 10th 2012, 11:05am

Hallo Freunde,
Da fühle ich mich angesprochen ;)
Ja ja, es gibt soooo viele schöne Modelle ^^
Es stimmt, ein Kartonbauerleben reicht nicht aus, all die schönen Schiffe zu bauen. Früher als es nur Wilhelmshavener gab war das kein Problem, das gesamte Verlagssortiment zu bauen. Aber heute geht das nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks