This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Michael Diekman" is male
  • "Michael Diekman" started this thread

Posts: 2,226

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

1

Thursday, November 15th 2007, 5:28pm

SS Baychimo/Papershipwright/1:250

Hallo zusammen,

dieses Modell von David Hathaway hatte es mir schon in Bremerhaven angetan.Das Schiff hat eine recht interessante Geschichte, zu dieser nur ganz kurz einen Satz. Das Schiff wurde imNovember 1931 vollkommen vom Eis eingeschlossen und von der Besatzung aufgegeben.Die letzte Sichtung des verlassenen Schiffes fand 1969 statt volle 38 Jahre nach der Aufgabe. Wer mehr wissen möchte einfach mal googeln.

Michael
Michael Diekman has attached the following image:
  • 1.jpg
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • "Michael Diekman" is male
  • "Michael Diekman" started this thread

Posts: 2,226

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

2

Thursday, November 15th 2007, 5:34pm

RE: SS Baychimo/Papershipwright/1:250

.................hier noch ein Bild der Bauanleitung. Das Schiff lässt sich in 2 Versionen bauen einmal als SS Angermanelfven der Baltischen Rheederei KG Hamburg. Hier hat das Schiff eine offene Brücke und ein etwas anderes Ladegeschirr. Als SS Baychimo gehörte das Schiff ab 1921 zur Hudson Bay Company. Zu dieser Zeit war die Brücke geschlossen.
Michael Diekman has attached the following image:
  • 2.jpg
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • "Michael Diekman" is male
  • "Michael Diekman" started this thread

Posts: 2,226

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

3

Thursday, November 15th 2007, 5:35pm

RE: SS Baychimo/Papershipwright/1:250

zu guter letzt noch 2 Baubogen.
Michael Diekman has attached the following image:
  • 3.jpg
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Diekman" (Nov 15th 2007, 5:35pm)


Posts: 6,046

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

4

Thursday, November 15th 2007, 9:10pm

RE: SS Baychimo/Papershipwright/1:250

Hallo Michael,


das sieht wieder einmal nach einem tollen Wurf von David aus! Vielen Dank für die Vorstellung.

Zaphod

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

5

Thursday, November 15th 2007, 9:41pm

das ist ja eine hochinteressante geschichte...
das modell schreit ja förmlich nach einem packeisdiorama...!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

nävchen

Master

Posts: 813

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

6

Sunday, November 18th 2007, 2:34pm

Moin Gemeinde!
Ich habe mir die Geschichte des Schiffes angeguckt. Wirklich sehr interessant. Wie kommt man an den Bogen ran? Bei dem uns allen bekannten Versender in HH ist er noch nicht aufgelistet. Wer weiß mehr?
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

Lars

Trainee

  • "Lars" is male

Posts: 114

Date of registration: Jul 28th 2004

  • Send private message

7

Monday, November 19th 2007, 6:34pm

Schönes Modell - jetzt nur noch bauen... :)

  • "Michael Diekman" is male
  • "Michael Diekman" started this thread

Posts: 2,226

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

8

Monday, November 19th 2007, 9:06pm

Quoted

Original von Lars
Schönes Modell - jetzt nur noch bauen... :)



..ja mach ich sofort wenn die anderen fünf die ich schon angefangen habe fertig sind:rotwerd:


Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,690

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

9

Monday, November 19th 2007, 9:16pm

Moin, moin
schönes Teil und dann noch aus einer Zeit, als Seefahrt noch weitaus mehr (meer?) als nur ein Abenteuer war. Das eisige Los dieses Schiffes zeugt davon. Da bin ich ja richtig gespannt, wer den ersten Baubericht ins Netz stellt.

Gruß an alle
HaJo

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks