This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

1

Wednesday, September 1st 2004, 8:19pm

Sputnik III von "Kranich"

Ich hab ja schon bemerkt: ich mache auch vor Museumsstücken nicht halt mit der Schere (jedenfalls nicht, wenn ich sie doppelt in der Sammlung habe).

Hier Sputnik III.
Der Bogen ist von 1959 - entsprechend sind die Probleme beim Bau. Die Teile auf der Metallfolie sind gut zu verarbeiten, aber die auf den Kartonseiten --- uiuiui --- der Karton ist durch die lange Lagerzeit entschieden spröde geworden, Wölbungen gehen nur mit Vorsicht und auch das Anrillen vor dem Knicken muß mit Fingerspitzengefühl geschehen.

Das Foto ist nicht so berühmt, ich weiß. Ich übe noch.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0004.jpg

christoph

Intermediate

  • "christoph" is male

Posts: 389

Date of registration: Feb 18th 2004

  • Send private message

2

Wednesday, September 1st 2004, 9:14pm

Hallo Pappenbauer!
Da im Hintergrund sehe ich noch einen Globus. Wo her ist dieser? Und kannst Du ein Foto von ihm rein stellen auf dem man Östreich auch sehen kann, für Raimund, ich war bei Deinem Tread mit dem mecklenburg - vorpommerschen Globus sehr frech zu ihm. Außerdem würde ich einen Globus aus Karton auch gerne sehen.
Gruß aus NRW
Christoph
"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
Friederich Schiller

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

3

Thursday, September 2nd 2004, 8:56pm

@ christoph: Bild vom Globus-Bogen angehängt - erstanden schon vor Jahren, als MODUNI noch Scheuer & Strüver hieß und mit einer Artikel-Nr. wie "671" auskam
pappenbauer has attached the following image:
  • globe.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks